1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe K&N Luftfilter

Hilfe K&N Luftfilter

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2004 um 12:10

Hallo, wollte mir einen offenen K&N Luftfilter zulegen, aber ich finde keinen der zu meinem Typ paßt. Ich fahre einen E36 323ti Compact Bauj.1999. Habe den Rieger Katalog, jedoch finde ich immer nur für 323/325i/328i mit 192PS. Wahr auch schon bei einem Händler, doch der wußte auch nicht weiter. Naja egal, vieleicht könnt ihr mir "HELFEN"

MvG Stefan

Ähnliche Themen
38 Antworten

warum willst du dir sowas zulegen?????hol dir lieber nen chip oder wenn du den sound willst nen schönen endpott................

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Re: Hilfe K&N Luftfilter

Zitat:

Original geschrieben von Gäsman

Hallo, wollte mir einen offenen K&N Luftfilter zulegen, aber ich finde keinen der zu meinem Typ paßt. Ich fahre einen E36 323ti Compact Bauj.1999. Habe den Rieger Katalog, jedoch finde ich immer nur für 323/325i/328i mit 192PS. Wahr auch schon bei einem Händler, doch der wußte auch nicht weiter. Naja egal, vieleicht könnt ihr mir "HELFEN"

MvG Stefan

Ganz einfach: Den für 323i/325i/328i bestellen.

Habe mal im ETK nachgeschaut. Deiner ist mit denen Baugleich.

Ich habe auch einen von K&N. Ich gebe Dir mal die Masse durch:

240mm x 175mm x 30mm

Der ist etwas dünner (30mm) als der Serienluftfilter. Nicht wundern.

Habe den im Moment im Keller liegen zum Reinigen, deshalb konnte ich schnell mal messen.

Ich habe einen originalen K&N offenen Trichter!

Gerade erst neu gekauft und etwa 200km gefahren.

Bin aber nicht sonderlich zufrieden und will mir lieber wieder den Luftfilterkasten einbauen.

Wenn Du ihn willst schick einfach eine PN.

Ist wie gesagt fast neu mit ABE (auch für 223 E36!)

und dem original befestigungs Kram...

mfg nick

am 6. März 2004 um 22:05

@ Viper007 :

Gäsman sucht aber das Performance Kit.

Was die Plattenfilter betrifft, hast du sicherlich recht.

@ Gäsman :

Speziell für dein Modell scheint es wirklich kein Kit zu geben.

Vielleicht wendest du dich mal an Racimex, "den deutschlandweiten

Vertrieb von K&N Produkten" :

http://www.racimex.de

Ich meine natürlich mit ABE für 323i E36...

sorry

PS: Da ich einen solchen habe sollte es den schon geben, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Le$ane

@ Viper007 :

Gäsman sucht aber das Performance Kit.

Was die Plattenfilter betrifft, hast du sicherlich recht.

Danke, hast recht. Habe das offene überlesen.

Themenstarteram 7. März 2004 um 1:07

Hallo, alles in Butter, nach dem mir BigMäc eine ebay Link sendete, schaute ich mir die Seite an, und wahnsinn mein Typ steht dabei. Also habe ich ihn gleich bestellt. Hoffentlich kommt er bald! Jetzt muß ich mir nur noch was für das wärme Problem einfallen lassen. Naja egal, Danke noch mal. Vieleich fällt euch ja was zum Wärmedämmen ein.

MvG Stefan

Hallo,

mach Dir auch so ein Hitzeschutzblech wie ich.Da bekommt er immer schön die Kalte Luft von Vorne.Habe noch keinen Leistungsverlust feststellen können.Das Vieh brüllt echt pervers !!! Wirst viel Freude damit haben.

Gruß Enzo

Themenstarteram 7. März 2004 um 2:00

Hallo, das Hitzeschutzblech ist echt geil, hast du echt gut gemacht. Aber mal ne Frage was ist das kleine Filterchen an der Seite?

Gruß Stefan

Hallo,

ich habe keine Ahnung.Habe den kleinen Filter aufm BMW Treffen gekauft für 5€.Wußte nicht wohin damit.Habe ihn nur zur Show auf den Schlauch neben den großen gemacht.Fand das es schön ausschaut.Was meinst Du was die auf dem Treffen alle geguckt haben und Fotos gemacht haben.Fand das total lustig.Meine Kumpels und ich haben uns begeiert.Seitdem habe ich ihn einfach drauf gelaßen.

Gruß Enzo

Themenstarteram 7. März 2004 um 2:23

Hallo, extrem geil, ich glaube ich hätte mir auch einen gelacht. Cool echt schaut geil aus.

MvG Stefan

hallo,

sagt mal bringts ein sportluftfilter auch bei einem 316 compact?

ich hab von anderen leuten mit anderen automarken gehört, das sei das erste was man sich holt/einbaut.

mehr leistung, weniger verbrauch und besserer sound.

und dann soll so ein teil auch weniger als 100 euro kosten.

stimmt das alles?

und was wäre mit einem chip? ja ich weiss, lieber mehr hubraum--> gleich nen neuen wagen blabla

will ich aber nicht :)

@Commander XXL hab mir vor n paartagen erst nen K&I kit für meinen 316 Compact bestellt kann dir ja bescheid sagen, was es gebracht hat wenn ich ihn drauf hab :D würd mich aber auch mal interressieren was der jetzt genau bringt ;)

Deine Antwort