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HILFE: Kadjar TCE 130 Raildruck unplausibel DTC 019094
Hallo,
wir haben große Probleme mit unserem Renault Kadjar TCE 130 von 11/2018 mit H5f 408 Motor.
Sobald der Motor warm wird fällt der Railddruck laut Liveparametern auf 5,5 Bar. Das Fahrzeug beginnt dann zu stottern und hat keine Leistung mehr.
Der Raildrucksensor, die Hochdruckpumpe und die InnenTankpumpe mit Filter wurden bereits gewechselt. Allerdings ohne Veränderung des Fehlerbildes.
Solange das Fahrzeug noch kalt ist treten keinerlei Probleme auf.
DTC 019094 tritt erst auf sobald das Fahrzeug warm ist.
Das Fahrzeug war auch schon bei Renault. Auch Renault könnte nur den o.g. Fehlercode auslesen und vermutet eine Längung der Steuerkette.
Allerdings macht das Fahrzeug keine Geräusche von der Steuerkette oder sonstiges und ich verstehe auch nicht was eine Längung der Steuerkette, damit zu tun haben soll, denn die Steuerkette wäre auch bei kaltem Motor ebenso gelangt und würde auch da zu dem Fehlerbild führen.
Leider führen online sämtliche Forenbeitrage in denen es um diesen Fehler mit den 5,5 Bar Raildruck und Fehlercode 019094 geht ins nichts. Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Auch für Renault nicht, aber sie denken da bereits alles getauscht wurde bzgl des Fehlerbildes kann es nur noch die Kette sein.
Kann irgendjemand hier weiterhelfen und weiß mehr dazu?
Ich habe hierzu ein paar Screenshots von den Liveparametern angehängt.
Solange der Fehler nicht Auftritt ist der soll gleich der ist Raildruck.
Vielen dank
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2 Antworten
Fehlerscode ist DTC 019064
Ich hatte mich in der Überschrift vertippt. Vielleicht kann das einer der mods ändern.
Zitat:
@Kevin.Bergmann030 schrieb am 5. November 2024 um 10:10:30 Uhr:
wir haben große Probleme mit unserem Renault Kadjar TCE 130 von 11/2018 mit H5f 408 Motor.
Sobald der Motor warm wird fällt der Railddruck laut Liveparametern auf 5,5 Bar.
Kann irgendjemand hier weiterhelfen und weiß mehr dazu?
Nunja, ich versuchs mal.
Der H5F Motor ist ja generell sehr Problematisch.
Da es ein Benziner ist kann ich auch nix genaues dazu sagen.
Aber das Problem im Warmen zustand hatte mein Kangoo DCI (Common Rail Diesel) auch.
Hab den Fehler fast 12 Jahre gesucht.
Es lag letztendlich nur an einem durch und durch Korrodiertem Massekabel der 3ten Bremsleuchte.
Die Bremsleuchten sind über den Bremslichtschalter mit der ECU verbunden.
Das Wasser für die Korrosion des Massekabels der 3ten Bremsleuchte wurde über das/die Massekabel der Nr.-Schildbeleuchtung gezogen.
Hier mal der Link zu meinem Kangoo:
https://www.motor-talk.de/.../...ht-an-im-warmen-zustand-t6900203.html