ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe kann bei regen nicht mehr lenken!!

Hilfe kann bei regen nicht mehr lenken!!

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:32

Hallo an alle, also ich hab da so ein problem:

Seitdem ich meinen Golf 3 GT fahre ging die lenkung noch nie so richtig gut, also beim einparken habe ich gemerkt das sie sehr ruckartig geht und wenn ich dann voll einschlage mach die servopumpe(?) geräusche. Aber das is noch nicht alles, als ich dann mal bei regen gefahren bin und gerade ihn eine kurve hinein gefahren ware merkte ich das die lenkung aufeinmal fest war!!! also ich konte nur noch mit sehr grossen kraftaufwand lenken, nach ein paar kurven mehr ging es dann wieder.

Jetzt vor ein paar tagen hab ich eine motorwäsche vollzogen und gerade als ich los fahren wollte war es wieder da, ich konnte fast nur gerade fahren oder eben mit viele kraft gerade noch so ein bischen lenken. Das gleiche problem hatte ich gestern wieder, immer wenn es richtig viel regnet.

Hatte schonmal jemand das gleiche problem? Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

P.S. Servo-öl ist über maximal !!! Sollte ich mal probieren etwas abzulassen? Kann doch eigentlich nichts mit meinem problem zu tun haben oder?

Danke schonmal und schöne Feiertage.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie und da fährst du noch? fahr mal in eine Werkstatt!!! :mad:

lol

ka, sorry. aber hört sich lustig an...:)

aber kann scho sein, das es was mit deiner servo zu tun hat...geh ich mal schwer von aus

der keilriemen der servopumpe rutscht durch. Neu kaufen bzw. nachspannen.

Hört sich an als hätte der Servopumpenriemen zuviel Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Wie und da fährst du noch? fahr mal in eine Werkstatt!!! :mad:

Und zwar auf dem kürzesten Weg!! :mad:

Is wahrscheinlich nur der Riemen zu locker, sodass er durchrutscht wenn er nass wird.

Keine Sorge, die Lenkung versagt deswegen nicht komplett. Fährst halt nur ohne Servounterstützung. ;)

edit: zu langsam :D

Zitat:

Original geschrieben von Golffetischist

Keine Sorge, die Lenkung versagt deswegen nicht komplett. Fährst halt nur ohne Servounterstützung. ;)

das kann aber sehr leicht in den graben oder in den gegenverkehr gehen, falls die lenkung plötzlich aussetzt oder wieder angeht. Sowas ist LEBENSGEFÄHRLICH!

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Sowas ist LEBENSGEFÄHRLICH!

Und das Fahren mit einem Fahrzeug in diesem Zustand wird von den Versicherungen als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt.

Die Lenkung selber fällt ja nicht aus, sondern nur die Servounterstützung. Hab' ja nicht gesagt, dass er so weiterfahren kann. Natürlich gehört das reperiert!

am 27. Dezember 2004 um 15:53

richtig! Wir wollen dich nicht runterziehen, aber da wäre ich auch was vorsichtig.

Am Besten du fährst mal schnell in die Werkstatt. Glaube auch das es nur der Riemen ist. wieviel Km hat deiner runter?

Zitat:

Original geschrieben von Golffetischist

Die Lenkung selber fällt ja nicht aus, sondern nur die Servounterstützung.

er darf aus eben schon genanntem grund trotzdem eigentlich nicht damit weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

das kann aber sehr leicht in den graben oder in den gegenverkehr gehen, falls die lenkung plötzlich aussetzt oder wieder angeht.

und "schnell" in die werkstatt fahren erst recht nicht. ganz vorsichtig. ich würde wahrscheinlich in diesem fall den riemen wenn möglich (und keine anderen aggregate dranhängen) abnehmen bis zur werkstatt.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:56

Ja ich weiss, ich hatte am schluss e kein vertrauen mehr zu der lenkung. Also dann muss ich mal kucken wie ich den Riemen spannen kann, oder vieleicht auch wechseln?

Also ich wohne ihn Spanien da regnet es ja nicht so oft wie bei euch aber ich bring das aufjeden fall so früh wie möglich in ordnung.

Also ich hab da noch ein paar 'kleine' probleme:

-Mein schiebedach geht nicht (elektrisch) und steht ein bischen raus, das wiederrum verursacht bei schnellem fahren windgeräusche. Ich glaube es ist auf einer seite aus der verankerung.

- Ich hatte vor kurtzen öl verlust und als ich mal nachgekuckt habe war der öl stand schon unter minimal, daher füllte ich öl auf und wechselte diesen sensor (am ölfilter gehäuse), seitdem leuchtet die öl anzeige sobald ich ein bischen gas gebe ( im leerlauf leuchtet sie nicht) , öl ist auf maximal!

- Mein neu eingebautes Radio speichert weder uhrzeit, sender,etc also sobald ich den Zündschlüssel abziehe ist alles weg. Das ist nur ein anschluss problem oder? Es nervt aber tierisch, ich weiss nur nicht wie ich es anders anklemmen soll da die stecker ja einfach nur eingesteckt werden.

- Ich bin gestern rückwards gegen eine Laterne gefahren und jetzt geht mein Kofferraum nicht mehr auf :(

 

Ich danke euch für eure Hilfe, mir wachsen die ganzen probleme langsam über den Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von Chris2k4

-Mein schiebedach geht nicht (elektrisch) und steht ein bischen raus, das wiederrum verursacht bei schnellem fahren windgeräusche. Ich glaube es ist auf einer seite aus der verankerung.

- Ich hatte vor kurtzen öl verlust und als ich mal nachgekuckt habe war der öl stand schon unter minimal, daher füllte ich öl auf und wechselte diesen sensor (am ölfilter gehäuse), seitdem leuchtet die öl anzeige sobald ich ein bischen gas gebe ( im leerlauf leuchtet sie nicht) , öl ist auf maximal!

- Mein neu eingebautes Radio speichert weder uhrzeit, sender,etc also sobald ich den Zündschlüssel abziehe ist alles weg. Das ist nur ein anschluss problem oder? Es nervt aber tierisch, ich weiss nur nicht wie ich es anders anklemmen soll da die stecker ja einfach nur eingesteckt werden.

- Ich bin gestern rückwards gegen eine Laterne gefahren und jetzt geht mein Kofferraum nicht mehr auf :(

1.) Da wird so ein metallteil gebrochen sein, das wird ne größere aktion.

2.) wenn das problem erst seit dem sensorwechsel besteht, wird wahrscheinlich der sensor für den falschen druck ausgelegt sein. Wenn nicht, hast Du ein Öldruckproblem (pumpe oder lager). Eine Öldruckmessung würde das klären, aber ich wette mal drauf, dass da einfach der Falsche Öldruckschalter drin ist. Über 2000 upm kommt dann das warnsignal.

3.) am radio müssen dauerplus und zündungsplus vertauscht werden. adapter gibts bei vw oder den meisten elektoläden.

4.) ist ja wohl recht offensichtlich, weshalb ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:00

121.600 km Bj 94

Zahnriemen muss ich auch machen lassen, das ist noch der erste.

Also wenn es nicht regnet geht die lenkung ja, aber trotzdem is es gefärlich da nicht nur die servo lenkung aussetezt sonder das lenkrad kaum zu bewegen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe kann bei regen nicht mehr lenken!!