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Hilfe kann mich nicht entscheiden TSI 122PS oder 140PS
Hi zusammen, für welchen motor würdet ihr euch entscheiden. kan mich nicht zwischen denn tsi 122PS und den 140ps entscheiden!!! Der motor soll im GT-Sport rein.. also bitte nen paar überzeugungen welcher motor es sein sollte
Danke schon mal
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62 Antworten
ich glaub, ich würds davon abhängig machen, ob ich viel stadt oder autobahn unterwegs bin.
bei viel stadt reicht der 122 PS klar. bei viel autobahn den 140, wenn nicht sogar 170er.
meine meinung!
Das solltest Du davon abhängig machen, um wieviel Du deinen Geldbeutel erleichtern willst.
Bzw. wieviel Kohle dir der Spaß wert ist.
Ich persönlich würde den 122er nehmen.
Der tsi 140ps liegt nut etwa 900€ über den 122ps darann solls net liegen hab nur nen bissel bammel vorm Kompressor..
Also ich hab den 140er GT Sport und bin doch sehr begeistert...kannst ja mal in der Signatur schauen. Auto fährt sich prima, zieht wie en Sau aus den unteren Gängen und ist ruck zuck auf 100km/H. Macht echt Spaß das Wägelchen !
Ein meiner Meinung nach, perfektes Landstrassen-Auto !
Zitat:
Original geschrieben von General83
Der tsi 140ps liegt nut etwa 900€ über den 122ps darann solls net liegen hab nur nen bissel bammel vorm Kompressor..
Wenn am Geld net scheitert, dann der 140er.
Ist halt ein sehr guter Kompromiss und sicher in allen Bereichen gut (Stadt/Land/AB).
Mach ne Anschlußgarantie und Du hast 4 Jahre ruhe.
Bis jetzt gibts hier keine Auffälligkeiten, dass die Turbos/Kompresoren flöten gehen.
Unsere TDI haben auch jeweils nen neuen Turbo bekommen. Dank Garantie 4500,- gespart.
Lange nach der Garantie würde ich persönlich keinen Turbo oder/und Kompressor fahren.
Aber dass kann ja jeder machen, wie er will.
Vor dem Kompressor brauchst so kein Bammel so haben.Eher von der Komplexen Steuerung und den Zusammenspiel zwischen Turbo und Kompressor (die Klappensteuerung und die Magnetkupplungen).Man hat ab und an mal hier von Problemen gelesen das der mal nicht kam usw. und die anderen Tage wieder geklappt hat.Ein fall gibts hier der nen neuen Motor bekommen hat nachdem sich der alte verabschiedet hat und nun der neue Motor ebenfalls probleme macht.(war beim 170PS TSI aber die Steuerung zwischen Kompressor und Turbo ist gleich wie beim 140 PS TSI)
Probleme kann jeder Motor machen aber teuer werden defekte am Turbo oder Kompressor auf jeden fall
Hi,
ich kann den 140PS TSI auch bisher nur empfehlen. Allerdings habe ich ihn gerade mal 2 Tage .
Laut Einweisung darf ich ihn die ersten 1000km (700km schon runter) nur bis 3500u/min gehen. Manchmal gehts haltn bisschen drüber. Bis dahin zieht der schon verdammt gut ab. Verbrauch habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal getestet, ca. 6,2l /100km. Natürlich ohne mal richtig aufs Gas zu langen (Landstrasse und Stadt). Ich würde wieder den mit 140 PS nehmen. Ist ein für mich sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Vor dem Kauf bin ich nur den mit 170 PS probegefahren und bin jetzt keines Wegs enttäuscht, im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von ppenn2
Hi,
ich kann den 140PS TSI auch bisher nur empfehlen. Allerdings habe ich ihn gerade mal 2 Tage .
Laut Einweisung darf ich ihn die ersten 1000km (700km schon runter) nur bis 3500u/min gehen. Manchmal gehts haltn bisschen drüber. Bis dahin zieht der schon verdammt gut ab. Verbrauch habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal getestet, ca. 6,2l /100km. Natürlich ohne mal richtig aufs Gas zu langen (Landstrasse und Stadt). Ich würde wieder den mit 140 PS nehmen. Ist ein für mich sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch. Vor dem Kauf bin ich nur den mit 170 PS probegefahren und bin jetzt keines Wegs enttäuscht, im Gegenteil.
He das hört sich doch klasse an mit dem Verauch: 6,2 L ist für das Auto und die Leistung top. Da ich ja auch den
140 PS genommen habe freu ich mich jetz noch mehr bei den Werten von 6,2l.
Zum Thema ich würde auch den 140 PS nehmen hinterher ärgert man sich ihn nicht genommen zu haben!
Ja, aber denk dran, die 6,2l (laut MFA) habe ich wirklich nur erreicht indem ich den Gashahn nicht getreten habe. Allerdings ist somit sicherlich je nach Strecke weniger als 6,2l möglich. Zumindest laut MFA. Wie genau die Anzeige ist weiss ich leider nicht. Ansonsten volltanken, fahren bis leer ist, wieder Tanken und ausrechnen.
nimm den 140er, ansonsten wirst du dich - sobald du dich an den Wagen gewöhnt hast - ärgern, nicht die höhermotorisierte Variante gewählt zu haben. Und wenn das Geld wirklich eine untergeordnete Rolle spielt. dann nimm gleich die ganz große Maschine
Zitat:
Original geschrieben von ppenn2
Ja, aber denk dran, die 6,2l (laut MFA) habe ich wirklich nur erreicht indem ich den Gashahn nicht getreten habe. Allerdings ist somit sicherlich je nach Strecke weniger als 6,2l möglich. Zumindest laut MFA. Wie genau die Anzeige ist weiss ich leider nicht. Ansonsten volltanken, fahren bis leer ist, wieder Tanken und ausrechnen.
Leichter ist volltanken dann 100km fahren und wieder Volltanken
Dann siehst sofort deinen Verbrauch und kannst auch direkt auf einen Blick sehen wie genau die MFA ist
also ich bin total zufrieden mit meinem 140tsi motor schön spritzig leistung is für die stadt und land ausreichend und auch auf der autobahn is man nicht gefährdet als ein Langsamfahrer abgestempelt zu werden. Bei zügiger Fahrweise hab ich 8,2 Liter Super im MFA stehen.
Hallo Unentschieden,
ich fahre jetzt seit 2500 kilometer den Jetta mit 140 PS. Den mit weniger Leistung kenn ich nicht davor hab ich 1 Monat einen Touran mit 105 PS gefahren, war ziemlich lahm. Der Jetta mit 140 PS ist sehr spritzig und agil. Man hat das Gefühl wirklich gut vorwärts zu kommen. Der Verbrauch ist absolut o k Den großen Kofferraum haben wohl alle Jettas und der Flaschenöffner ist auch nicht zu verachten. Nimm den 140 PS !
Zitat:
Original geschrieben von 1.4TSI
....leistung is für die stadt und land ausreichend....
Das find ich sogar etwas untertrieben. Ich finde echt er geht super. Kam grad vom Garganourlaub heim. 1150 Kilometer mit dem Audi mit 193 PS . Am nächsten Tag in den Golf und auf die Spur. Kein Unterschied zum Audi. Gut der war ja auch noch vollbeladen. Nach gut 1700 Kilometern hab ich den Golf das erste Mal ausgefahren. Bis 200 Tacho zieht er flott durch und dann gehts zwar etwas langsamer aber Tacho 225 hat er auf der A99 nördlich von München gekratzt.
Ich bin nach einem Monat noch begeistert.
Wenn die 900 Euro noch flüssig sind, nimm den stärkeren Motor. Es heißt zwar in Berichten, dass sich die beiden Maschinen kaum was geben, aber was man hat das hat man.