Hilfe kann mir jemand helfen??? Cuxhaven
Hallo ihr!!!
Hab großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
Hab mir einen BMW E36, 316i Baujahr 92 mit M40 Motor gekauft alles gut erhalten nur der Motor macht Probleme und ich als Laie hab überhaupt keinen Plan davon!Hab erstmal Ölwechsel gemacht plus Filter und Spülung machen lassen und Zündkerzen erneuert waren auch runter gebrannt!Überall hängen Kabel und kann sie nicht zuordnen! Volgendes Problem, Motor wenn er kalt ist läuft echt bescheiden, Drehzahlschwankungen von fast absterbenden Motor bis 1000 U/min Desweiteren Klackern im Motor war auch schon in Werkstatt da gibts einige Aussagen die einen meinen es Sei der Krümmer andere meinen es sind die Hydros aber ich hab da keinen plan von! Habe mal versucht einige sachen auszuschließen die häufiger bei diesen Model Probleme machen und ich hier im Forum gelesen habe! Also hab stecker von LMM getrennt Motor stirbt fast ab hab stecker von Drehzahlleerlaufregler getrennt motor dreht höher dann habe ich gelesen das es eventuell auch der Klr sein kann weiß aber nicht wie ich den abklemmen kann! Hoffe ihr könnt mir helfen schön wäre es wenn jemand aus Cuxhaven kommen würde und sich mal den Motor anschauen könnte Danke Im vorraus!!! Mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Er hat am Montag ein Termin in der Werkstatt, fahre dann mit ihm dahin und werden dann berichten, wo der wurm drin war
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25 Antworten
Achso Motor hat 220000 runter! Mfg
mal ne andere frage.Wieso kaufst du ein Auto was nicht fahrbereit ist?
oder war das problem mit inbegriffen im kaufpreis??!
So ferndiagnosen zu stellen ist schon schwierig, wenn dann noch so aussagen von Werkstätten kommen die zwischen Krümmer und Hydros schwanken ist das nicht gerade hilfreich....
Ist an dem Motor schonmal was gemacht worden ? Hydros und Nockenwelle gewchselt ? Zahnriehmen wann das letzte mal gemacht ?
War das geklacker vor dem spülen anders ?
Was ist das für ein unsagbar dämlicher Betreff?
Habe das Fahrzeug über Ebay gekauft für 1400 Euro! Bei der Auktion stand drin das die Krümmerdichtung kaputt sei laut BMW Werkstatt! Da ich davon keine Ahnung habe wie sich so etwas anhört hab ich in guten glauben das Auto gekauft! Laut Vorbesitzer wurde bei 200000 der Zahnriemen gewechselt allerdings hat er auch gesagt das bei 210000 Öl plus Filter gewechselt wurden stimmte aber nicht denn Ölfilter ist fast auseinander gefallen und Öl war richtig Schwarz! das Klackern war vor dem Ölwechsel genauso laut! Mfg
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Was ist das für ein unsagbar dämlicher Betreff?
Ja Sorry mir viel nix anderes ein!
Ich komme aus Cuxhaven.....schreib mal per PN
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
Ich komme aus Cuxhaven.....schreib mal per PN
Sorry bin neu hier was ist PN???
Zitat:
Original geschrieben von Daniel140879
Zitat:
Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1
Ich komme aus Cuxhaven.....schreib mal per PN
Sorry bin neu hier was ist PN???
PN=Private Nachricht
Weiß denn keiner was das sein kann???
Beim M40 würde ich auf defekte Nockenwelle tippen, das heißt einen neuen Nockenwellensatz und Stößel und schon bist du mit einbau ein paar hundert Euro ärmer.
Allerdings solltest du eine vernünftige Werkstatt bei gucken lassen, fahr doch mal nach BMW und frag mal was defekt sei.
Wenn du einen freundlichen Kundendienstler hast kostet dat gar nix und du weißt was dran ist.
Das ist auf jedenfall einfacher und sicherer wie eine online beratung wo man nur raten kann.
Gruß Jan
Ganz nebenbei: Wenn wir 2010 mal ne Abstimmung für den blödesten Threadtitel machen, wäre das hier ein ganz heißer Favorit.
deine drehzahlschwankungen liegen sicherlich an falschluft (motor zieht irgendwo luft wo er es nicht sollte), normalerweise ist es dieses: (hier klicken!! ) teil. die nummer 5, faltenbalg. bau das teil mal aus und untersuche es auf risse.
wie ist das klackern denn? mehr so ein tickern, oder vergleichbar mit dem geräusch eines treckers?
Wo bleibt eigentlich der Hinweis auf §1 der ersten Hilfe ??
Mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) !?
Greetz
Tim