ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe-Kann Wasser in den Luftfilter?

Hilfe-Kann Wasser in den Luftfilter?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 20:56

wie is das eigentlich mit den T4 luftschlitze?

kommen dann in den luftfilteransauger, der hinter dem kotflügel sitz, wasser oder dreck rein?

oder wenn man ohne radhausschale fährt?

brauche dringend antworten

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

JA UND WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

Die Taste links neben dem A drücken.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 10:55

hat denn keiner irgendeine ahnung?

diese schlitze haben doch 1000 kann mir einer von den was dazu sagen?

natürlich kommt da dreck rein... meinst du die radhausschale iss zum spaß da oder wie ?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:51

JA UND WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

es is wichtig sonst lass ich das sein mit den luftschlitze

am 16. Dezember 2008 um 17:25

Lol mach die Luftschlitze einfach von hinten mit irgendner starken, reißfesten Folie zu.

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

JA UND WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN?

Die Taste links neben dem A drücken.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 23:19

wie wärs wenn DU auf deiner tastertur GARNIX drückst

auf deine klugscheißer kommentare kann ich verzichten

boaaaah nix zu beitragen aber hauptsache senf dazu geben

Ich würds lassen mit den Luftschlitzen - technisch bringen sie gar nix, maximal Probleme wie du ja selbst schon erkannt hast.

Optisch finde ich schauts prollig aus - aber das ist ja Geschmackssache.

Die Idee mit der Folie schon ganz gut ......

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

wie wärs wenn DU auf deiner tastertur GARNIX drückst

auf deine klugscheißer kommentare kann ich verzichten

boaaaah nix zu beitragen aber hauptsache senf dazu geben

klein schreiben hätte auch gereicht....

dann hättest du dir so dumme kommentare nicht anhören müssen....

lass die luftschlitze weg und fertig.... gibt nur sauerei

 

http://www.learn-to-post.de.vu/ --> die könntest du dir auch mal durchlesen.... dauert 5 min und du ersparst dir dadurch klugscheißerische kommentare ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 12:18

was is dann mit den ganzen leuten die das drinn haben?

die haben doch keine folie dahinter oder doch?

@ kassiopeia

quatsch mit soße

es is einzig und allein meine sache wie ich schreibe groß, klein, oder mit 1000 frage- und ausrufezeichen

dumme kommentare die wirklich nix zu meinem problem beitragen kann man sich sparen...ich tu es auch nicht

ich frage euch nicht gerade ob ihc die reinmachen soll oder nicht...sondern wie das mit dem luftfilter und etc. is wenn ich die reint haue

wenn mir jmd erklären könnte auswelchem grund genau das nicht geht und wie das die anderen alle machen wäre ich dankbar

aber aussagen wie

Zitat:

lass die luftschlitze weg und fertig....

sind auch nicht hilfreich

trotzdem danke

mal wieder back 2 topic:

ich hab die T4 - schlitze auch drin mit silbernem Gitter dahinter und Probleme hab ich absolut GAR keine... Kein Wasser, kein Dreck im Motorraum oder Luftfilterkasten bzw. am/im Luftfilter!

 

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

was is dann mit den ganzen leuten die das drinn haben?

die haben doch keine folie dahinter oder doch?

@ kassiopeia

quatsch mit soße

es is einzig und allein meine sache wie ich schreibe groß, klein, oder mit 1000 frage- und ausrufezeichen

Das ist ein ganz gewaltiger Irrtum. Die Sprache ist ja -zumindest im hier vorliegenden Fall- kein Kunstwerk, das man nur für sich schafft um sich daran zu erfreuen (wie etwa ein selbstgemaltes Bild) sondern ein Kommunikationsmittel.

Im konkreten Fall ist es ja sogar so, daß Du etwas von uns willst. Wenn Du dich halbwegs an die Rechtschreibregeln hältst, erleichterst Du zunächst einmal den anderen das Lesen deines Anliegens und zweitens bekundest Du hiermit Deinen Repekt gegenüber dem anderen.

Oder kurz formuliert: Extrem schlampige Rechtschreibung oder ungehöriger "Ton" gelten als grobe Respektlosigkeit wenn nicht gar als Unverschämtheit.

Natürlich sind auch manche Hinweise, die die Form eines Beitrages bemängeln, derart gestaltet, daß sie weniger Einsicht als vielmehr eine Trotzhaltung hervorrufen. Sprich, ich kann nachvollziehen (das heißt nicht, daß ich dafür Verständnis habe), daß Du jetzt ein wenig angepisst bist und eine "Jetzt-erst-recht-Haltung" einnimmst.

Aber es liegt halt letztendlich an jedem selbst, ob er gelesen werden will und sachdienliche Antworten erhalten möchte oder nicht.

Zitat:

dumme kommentare die wirklich nix zu meinem problem beitragen kann man sich sparen...ich tu es auch nicht

ich frage euch nicht gerade ob ihc die reinmachen soll oder nicht...sondern wie das mit dem luftfilter und etc. is wenn ich die reint haue

wenn mir jmd erklären könnte auswelchem grund genau das nicht geht und wie das die anderen alle machen wäre ich dankbar

aber aussagen wie

Zitat:

Original geschrieben von ardalan-b

Zitat:

lass die luftschlitze weg und fertig....

sind auch nicht hilfreich

trotzdem danke

Doch, es ist die Empfehlung, dieses anscheinend nur der Zierde dienende Extra zumindest solange wegzulassen, bis dessen Unschädlichkeit belegt ist. Evtl. ist es auch ein dezenter Wink, die Teile ganz wegzulassen. Entgegen vieler Beteuerungen aber sehr wohl nach meinen Beobachtungen hier, "verschönern" viele eben doch nicht nur für sich, sondern auch (oder gerade) der Anerkennung in der "Szene" wegen.

Selbst wenn etwas Wasser mit angesaugt wird, ist im Luftfilterkasten unten ein Wasserablauf drin aus dem Wasser ablaufen kann.

Wenns besonders unguenstig kommt, faehrst Du durch eine sehr tiefe Pfuetze neben einer Wand, dann kommt das Wasser zureck in Deine Schlitze und in den Luftfilter.

Im Golf V Forum hatte kuerzlich einer einen kapitalen Motorschaden mit seinem R32, weil der motor Wasser angesaugt hat. Garantie greift nicht, 6000€ fuer Austauschmotor (wenn's reicht).

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 16:07

@ micki...danke

@ menschmeier

hahaha...echt zum lachen

ich hab garkeine lust auf irgendwelche diskussionen oder sonstwas...hatte ne frage und erhoffe nützliche antworten.

und zum thema "sprache ist kein kunstwerk sondern ein kommunikationsmittel"...

bei der werbalen kommunikation spielt, wie man so schön sagt, der ton die musik...aber bei der non-werbalen schriftlichen kommunikation versucht man durch groß und klein schreibung oder durch einsetzten von vielen sonderzeichen besondere akzente zu setzten um z.b. zu verdeutlichen das etwas dringend wichtig is oder sonstwas.

was ich außerdem noch lustig finde is das ich heute zufällig beim benutzen der sufu auch ein tread zum thema luftfilter gefunden habe in dem du auch schöne beiträge geleistet hast.

ich weiß nicht ob das beabsichtigt war oder du deine finger einfach zulage gleichzeitig auf TAB und 1 gehalten hast aber soviele ausrufe zeichen sind ja nicht nötig ;)

Zitat:

Ist es, deswegen duerfen Autos mit solchen Schlitzen nur bei schoenstem Wetter bewegt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself

link > http://www.motor-talk.de/.../...4-schlitze-bei-regen-t1375568.html?...

zurück zum thema

genau das was v6fan schreibt mein ich nämlich.

die schlitze sollen bei mir ausschließlich der optik dienen und keinen motorschaden herforrufen

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe-Kann Wasser in den Luftfilter?