1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. hilfe...kaufberatung 335 e92 *dringend*

hilfe...kaufberatung 335 e92 *dringend*

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:21

servus...

ich bin auf der suche nach  einem e92 335i..

nun hab ich ein  angebot bei mobile entdeckt... das auto ist super,aber hat 93.000 km auf dem buckel.. 1. hand.. bj.11.2007 unfallfrei vom bmw händler mit navi pro und M-paket.. für 30.000€

was meint ihr dazu...? zu teuer..?

ausstattung:

* Farbe: saphirschwarz metallic

* Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit

* aus 1. Hand

* Navigationssystem Professional

* BMW Premium Selection

* Regensensor und autom. Fahrlicht.

* Comfort Paket

* Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

* Brake Energy Regeneration

* Multifunktionslenkrad

* M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

* M Sportpaket

* Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

* Lichtpaket

* BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe

* BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

* CD-Spieler

* M Sportfahrwerk

* M Lederlenkrad

* M Aerodynamikpaket

* Dachhimmel Individual anthrazit

* Scheinwerfer-Waschanlage

* BMW TeleServices

* Hochglanz Shadow Line

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

* Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

* Nebelscheinwerfer

* Fernlichtassistent

* Sprachsteuerung

* EUROPlus Garantie

* Tempomat

* Ablagenpaket

* Armauflage vorn verschiebbar

* Armauflage

was meint ihr dazu...

mfg.

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2011 um 9:00

Zitat:

bei den anderen 4 sind die motoren geplatzt..

Du Märchenonkel!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

die Frage ist ja vor allem was es dir Wert ist! Aber als Indikator sind die Angebotspreise bei Mobile.de doch gut und das ist ganz normal vom Preis.

Echte Schneppchen machen wird bei einem E92 eh sehr schwer.

Grüße

J

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von JCFK

die Frage ist ja vor allem was es dir Wert ist! Aber als Indikator sind die Angebotspreise bei Mobile.de doch gut und das ist ganz normal vom Preis.

Echte Schneppchen machen wird bei einem E92 eh sehr schwer.

Grüße

J

ich finde den preis auch normal.. mir geht es auch um die km-leistung... die turbos wurden noch nicht gewechselt.. sind noch die ersten... sind ab einem gewissen baujahr bessere turbolader reingekommen?

Also es kann sein, dass der noch die Wastegate-Problematik hat... zu dem Stichwort "Wastegate 335i" einfach mal googlen, bei Youtube und auch hier im Forum gucken, das wäre jetzt umständlich alles zu erklären. Das würdest du bei einer Probefahrt aber merken bzw. hören ;) Das wurde nämlich erst ab 01/08 behoben und somit wäre dieser 335i noch davon betroffen.

Ansonsten ist es doch ne nette Kombination mit M-Paket, Schwarz und den 18-Zöllern. Bei 93.000 KM ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Hochdruckpumpe und Injektoren das Zeitliche segnen... das muss man finanziell mit einplanen ;)

Aber wenn er dir zusagt fahr ihn einfach mal Probe. Solltest du noch keinen 335i gefahren sein wirst du sicher viel Spaß haben :cool:

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 17:48

nee gefahren bin ich noch keinen.... :D

wie sieht es aus mit dem automatik getriebe? machen die probleme..? wann ist der intervall zum öl wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von st328

nee gefahren bin ich noch keinen.... :D

wie sieht es aus mit dem automatik getriebe? machen die probleme..? wann ist der intervall zum öl wechseln?

bmw sagt nie, zf sagt so ab 60-80tkm

Hey Soner,

denke dass der Preis okay ist. Wichtig war bei meinem Kauf, dass der Wagen von einem BMW-Vertragshändler kommt und dass der Vorbesitzer ihn auch neu bei ihm gekauft hat etc..

Hab für meinen 330d dasselbe bezahlt und hab eine ähnliche Ausstattung (aber fast 20tkm weniger aufn Buckel)

Am besten schaust ihn dir mal an, dann kannst dich vom Zustand etc. selbst überzeugen und dann siehst du auch, ob der Vorbesitzer ihn gepflegt hat.

Mir würde aber die Polsterung nicht so gefallen.

Die Automatik dürfte meines Wissens keine Probleme machen (Hat sie bei meinem e46 auch nicht) aber bin trotzdem wieder auf Schaltgetriebe umgestiegen.

Ansonsten viel Glück beim "Neukauf"

Grüße Tobi

PS: Leider hatte ich schon meinen ersten Marderschaden, was ich beim e46 nie hatte... Glaube der e92 schmeckt einfach besser :-D

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 4:24

Hi tobi...

ja leder wollte ich diesesmal nicht... polsterung ist mir egal... mir geht es nur um das sc'''' M-paket und navi-pro...

ohne M-paket und navi pro gibt es genung autos ... ich schau mir den mal an wie er vom zustand aussieht.. wenn da kratzer,dellen etc. drin sind dann kauf ich ihn eh nicht...:)

M-Paket war mir persönlich nicht wichtig.

Einzig das Lenkrad vom M-Paket wär noch nett, aber das normale sieht auch gut aus und liegt gut in der Hand. Nachrüsten kann man immer noch Aerodynamikpaket oder die Performance Verspoilerung.

Navi Prof wollte ich auch.

Ich hab für meinen vor 13 Monaten 29.999 Euro gezahlt, mit 45tkm, 9/06er Baujahr. Injektoren waren schon alle gewechselt, Hochdruckpumpe ist immer noch die erste drin. Turbos bekam ich nach Kauf neu auf Kulanz/Garantie.

Ansonsten klingt der Wagen ganz gut. Lichtpaket kommt super am E92. Mir würde Logic7 fehlen.

Die Automatik macht Spaß, aber ich würde die nicht ohne Paddel am Lenkrad haben wollen. Manche mögen die Paddel nicht, ich benutz die täglich. Eigentlich quasi immer. Und zum nachrüsten sind die... Pfui! :)

Ja, das sind so meine Gedanken. Schiebedach wär auch noch nett, das lieb ich bei meinem :)

PS: Wenn Du noch keinen gefahren bist, dann pass gut auf, das macht nämlich süchtig. Weiß das noch von meiner ersten fahrt. 2 Wochen später hab ich unterschrieben -.-

schlagt mich wenn ich´s vll. übersehen habe, aber fehlt die aktivlenkung?

die würde ich zb. niemals mehr missen wollen, haben wir auch im 35i drin,was besseres gibs nich:)))

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

schlagt mich wenn ich´s vll. übersehen habe, aber fehlt die aktivlenkung?

die würde ich zb. niemals mehr missen wollen, haben wir auch im 35i drin,was besseres gibs nich:)))

Haben die wenigsten aus 2007/2008.

das stimmt schon.

dachte das man es ruhig erwähnen könnte.

Und man vermisst sie nicht wenn man sie nicht gewohnt ist.

Bin die im F10 gefahren, ist schon toll. Aber wirklich brauchen...

wie schon gesagt, ich wollte sie/es nur erwähnen.

wenn wir anfangen uns darüber zu unterhalten was man braucht oder nicht, dann wirds ohnehin interessant;)

Wie wirkt sich die Aktivlenkung eigentlich aus bei Fahren? Kann mir bisher nicht so richtig etwas darunter vorstellen.

Deine Antwort