ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HILFE!!! KAUFBERATUNG VECTRA 1,9CDTI CARAVAN

HILFE!!! KAUFBERATUNG VECTRA 1,9CDTI CARAVAN

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. November 2010 um 16:20

Hallo an alle hier,

 

ich bin neu hier und möchte mich für Eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken.

 

Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem vernünftigen Familienwagen.

Da ich schon früher begeisterter OPEL Fahrer war möchte ich nun nach kurzer Abstinenz (BMW, u.a. ///M) wieder zu Opel zurückkehren.

 

Nun zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen Vectra C 1,9 CDTI aus Baujahr 2005 (Modelljahr 2006). EZ bei OPEL war November 2005 (Werkswagen). Verkauf im März 2006 über den Freundlichen OPEL Händler an den Vorgänger.

 

Fakten:

Saphirschwarz

93.200 KM

EZ. 11/2005 (Modell 2006 FL)

Cosmo Ausstattung

Getriebecode: M36

Motorcode: Z19DTH

 

A14 Sol.Prot.Heck./dunkel getoent

A23 Solar Reflect Windschutzsch.

A33 Elektr. Fensterheber, hinten

A51 Komfortsitze A91 Heckklappe, elektrisch

AAB Memoryfunktion Fahrer

AG1 8-f. el. einstellb. Fahrersitz

AG2 8-f.el.einstellb.Beifahrersitz

AHA Lendenwirbelstuetze,link. Sitz

AHB Lendenwirbelstuetze,recht.Sitz

AJT Vorruest.z.Befest.Sicherheitsn

AP9 Sicherheitsnetz/ A:Trenngitter

AV9 Staufach/ Flex Organizer

AY0 Airbags vorn,seitlich & Kopf

B7Y Chrom-Tuereinstiegsleiste

BA9 Handschuhfach, gekuehlt

BD8 Dachzierleiste in Wagenfarbe

BW4 Fensterzierleiste, verchromt

BXS Dekor Schwarzmet.,Inlay Silber

C31 Zusatzheizer/verst.Entfroster

C77 Belueftungssystem, hinten

C95 Innen- u. Leseleuchte, vorn

CE1 Regensensor / a: Sicht-Paket

CE4 Scheinwerfer-Reinigungsanlage

CJ2 Klimatisierungsautomatik

CT3 Ausfuehrung Deutschland

D09 Mittelarmlehne, vorn

D75 Tueraussengriffe Wagenfarbe

D7J Sitzrueckenlehne,Beif.umklappb

D8E Wendeteppich

DB4 Mit.Arml.m.Ablagef.v.,Leder

DD8 Sichtpaket/Innensp.abblendbar

DE8 Sonnenschutzrollo, Seitenf.hi.

DG1 Aussensp.,el.klappb.,aut.abbl.

DH6 Make-up-Spiegel, beleuchtet

DT4 Raucher-Paket

DW0 Schwarze Instr. mit Silberring

EA1 Stofftasche Fahrersitz vorn

EA2 Stofftasche Beifahrersitz v.

FX3 Elekt.-Stabilit.-Prg (ESP)

FZ3 Steuerungsschluessel ESP

FZ4 AXLE RATIO, FINAL DRIVE 2.67

G67 Niveauregulierung automatisch

J12 Cosmo JL9 ABS

K09 Generator 120 A

K13 Diesel-Partikel-Filter

K34 Geschwindigkeitsregler

KA1 Sitzheizung, vorn

KA6 Sitzheizung, vorn und hinten

KC8 12 Volt Steckdose

KKV Konsolenleiste, Hochglanzchrom

LHD Linkslenkung

LRD 1.9 CDTI PS:150, kW:110

M36 6-G.-Automatik m.ActiveSelect

MM1 Ausstattungsteil Getriebe

N34 3-Speichen-Ledersportlenkrad

N65 Ersatzrad,Stahl,platzsparend

N80 LM Raeder 7Jx17,7 Speichen

NC0 Ausfuehrung Europ. Union

NT4 Abgaswert

NW7 Traktionskontrolle

OHD Steuerungsschluessel

QFY Reifen 215/50 R17-91W

R2D Navigations-CD Deuschland

SVB Getraenkehalter, hinten

T2Q Automat. Abblendlicht

T67 Batterie 70 Ah

T6R Innenverkleidung Spezial

T96 Halogen-Nebelscheinwerfer

TGR Sprachsteuerung Deutsch

TR0 Innen- und Leseleuchten,hinten

TR7 Automat. Leuchtweitenregulier.

TRP Radiorahmen

TT2 Bi-Xenon Kurvenlicht

U08 Doppeltonhorn

U3A Sprachcode Deutsch

U55 Displ.-Anzeige km/h,l,l/100km

U68 Bordcomputer / H:TID

U88 Lautsprecher

U91 Dachantenne

UAJ Color Info Display (CID)

UCE Radio CD70 Navi

UD5 Parkpilot

UEC Luftguetesensor u. autom.Umluf

UJ3 Service-Intervall 30.000 km

UJ6 Reifendruckkontrollsystem

UK6 Twin Audio, hinten

UWA Vorr.Handy,Sprachst.,Bluetooth

V2T Dachreling, beschichtet

V3E Dachreling, silber

VG2 Schutzwachs - Entfall

VHU Schweller, Sport

VK0 Anhaengerzugvorr., schwenkbar

VK8 Brillenfach, Q:Entf.Pan.dach

VNF Batterieisolation

W1Y Lenkradfernbedienung Radio

W2N Entfall Schrift seitlich

W4Y Steuerungscode

W6R Polster Leder schwarz

WBE Radiozusatzteile

WBG GPS-Funktion

XA7 Scheibenwaschduesen, beheizt

XEDP Klima-Paket 2

XEDQ Komfort-Paket 1

XEDR Caravan-Paket 1

XEJQ Infotainment-Paket 2

XXNN Leder, anthrazit

Y67 Check Control System

Z1F Geschwindigkeit in km/h

 

Von der Ausstattungsliste her würde ich sagen, NICHT GANZ SCHLECHT!!!

 

 

Die Drallklappen und Lichtmaschine wurde dieses Jahr im Februar ausgetauscht. TüV/AU, Kundendienst wird vor Kauf noch neu gemacht. Zu dem gibt es einen Satz Winterreifen (Stahlfelgen mit ca. 5-6mm) dazu. Der Satz Sommerreifen auf den Alus wird erneuert. Bremsen VA wurden im Juli erneuert.

 

Nun zum Preis. Nach allen Verhandlungen ist der Endpreis bei 12.200 Euronen festgeschrieben worden. Eine G2 Gebrauchtwagengarantie ist darin enthalten.

 

Nun meine Frage, ist der Preis fair und in Ordnung meines FOH.

Was meint ihr? Seid ruhig ehrlich zu mir, ich kanns vertragen.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

hat ja soweit fast voll ausstattung

und die laufleistung ist auch ok,

denke das is nen faires angebot wenn er sonst auch gut da steht,

ich würde den händler mal auf gebrochene federn(vorn) ansprechen weil das is nen häufiges problem gerade beim caravan

Hallo,

also wenn die Drallklappen schon gewechselt wurden wie du gesagt hast und es die überarbeiteten sind,dann denke ich ist es ein gutes Angebot.

Klasse Auto mit klasse Ausstattung.

Nehmen!

omileg

am 22. November 2010 um 18:55

Ich kopier mal den Beitrag, den ich schon im Hauptforum gechrieben habe hier hinein. warum wurde der eigentlich nicht mit verschoben:rolleyes:

 

 

Ich finde, für die gebotene fast Vollausstattung ist das ok. Da du ja auch eine Gebrauchtgarantie dabeibekommst. Drallklappen und Lima. (Schwachpunkte) sind auch neu, bleibt nur die Frage zum AGR, wurde das auch schon ersetzt? Ist ebenfalls ein Schwachpunkt und trifft bis Anfang 07 eigentlich jeden Z19DTH.

 

Ansonsten würde ich sagen kaufen, wenn er dir zusagt. Der Caravan ist ein absolut tolles Familienauto mit kleinen Macken, wie andere auch.

Da wir ihn seit 5 Jahren selber fahren, spreche ich aus Erfahrung.

 

Einziger Wehrmutstropfen, der Z19DTH und der Z22YH (meiner), sind ein wenig die Problemkinder der Motorenpalette.

 

Du hättest dein Anliegen aber auch im Unterforum, Vectra C Forum stellen können, dort wären sicherlich ein wenig mehr Antworten gekommen.

Die Sufu hilft im oben genannten Forum auch sehr gut weiter, da es Kaufempfehlungen/Beratungen mittlerweile unzählige gibt.

 

Gruß....Andi

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen ebfalls den Caravan 1,9 CDTI mit 110 KW zugelegt. Vielleicht kannst du mit meinen Daten etwas vergleichen.

Die Ausstattung ist nicht so gut wie deine. Bis auf "Voll-Leder" (Teilleder), Niveauregulierung , Kurvenlicht , Sitzheizung hinten und Navi jedoch vergleichbar.

Bj 07/2008

Km 78.000 km

Saphirschwarz

Preis 11.800€

Allerdings ohne Gebrauchtwagengarantie.

Ich hätte im übrigen nicht gedacht, dass der Vectra mich so begeistert. Der Fahrkomfort ist spitze, die Maschine ebenfalls. Als ich ihn auf der Autobahn mal ausgefahren habe, (235 km/h lt. Tacho auf gerader Strecke) bin ich ins grübeln gekommen.... Darauf hin bin in den letzten Tagen auf den Leistungsprüfstand gefahren, da ich den Verdacht hatte dass der Wagen gechipt ist. Gemessene Leistung: 119KW - 162PS. Der Typ vom Prüfstand meinte er würde echt gut "gehen", aber es wäre innerhalb der Serienstreuung. Der Tacho läge auch innerhalb der Toleranz. (hatte den Verdacht, dass auch der nicht passt)

Ich weiß nicht was so an Reperaturen in nächster Zeit kommt, aber ich würde das Auto für den Kurs auf jeden Fall wieder kaufen.

Im übrigen denke ich, dass dein Angebot auch nicht das schlechteste ist.

Vielleicht kannst du den Preis ja noch auf 12.000 € drücken.

Wenn er dir gefällt, (was er glaub ich tut) kauf ihn dir! ;-)

 

Grüsse

 

 

Themenstarteram 22. November 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich kopier mal den Beitrag, den ich schon im Hauptforum gechrieben habe hier hinein. warum wurde der eigentlich nicht mit verschoben:rolleyes:

 

 

Ich finde, für die gebotene fast Vollausstattung ist das ok. Da du ja auch eine Gebrauchtgarantie dabeibekommst. Drallklappen und Lima. (Schwachpunkte) sind auch neu, bleibt nur die Frage zum AGR, wurde das auch schon ersetzt? Ist ebenfalls ein Schwachpunkt und trifft bis Anfang 07 eigentlich jeden Z19DTH.

 

Ansonsten würde ich sagen kaufen, wenn er dir zusagt. Der Caravan ist ein absolut tolles Familienauto mit kleine Macken, wie andere auch.

Da wir ihn seit 5 Jahren selber fahren, spreche ich aus Erfahrung.

 

Einziger Wehrmutstropfen, der Z19DTH und der Z22YH (meiner), sind ein wenig die Problemkinder der Motorenpalette.

 

Du hättest dein Anliegen aber auch im Unterforum, Vectra C Forum stellen können, dort wären sicherlich ein wenig mehr Antworten gekommen.

Die Sufu hilft im oben genannten Forum auch sehr gut weiter, da es Kaufempfehlungen/Beratungen mittlerweile unzählige gibt.

 

Gruß....Andi

Sorry,

es liegt nicht daran, dass der Thread verschoben wurde, sondern dass ich einen neuen im Vectra C Forum eröffnet habe.

Das Problem lag gestern daran, dass ich aus irgendeinem Grund nur im Opel Forum ein neues Thema erstellen konnte.

Heute ging es nun auch im Vectra C Forum.

Das ist der Grund hierfür.

@ Dr Rest

Gut wie ich raushöre wäre der Kauf nicht ganz schlecht. Ich muss sagen bis auf das IDS + Fahrwerk hat er auch fast alles an Ausstattung was es gibt.

Was mir persönlich sehr wichtig ist. Zudem wichtig ist mir, dass der Wagen bei einem seriösen Händler gekauft wird welcher sich in meiner Nähe (Umkreis max. 20 km) gekauft wird.

Die G2 Garantie ist meiner Meinung auch nicht die schlechteste.

Erneuert wurden in diesem Jahr auf jeden Fall folgende Dinge: Drallklappen, AGR Ventile, Lichtmaschine, Federn vorne, Batterie, Bremsen vorne. Wie gesagt es gibt nigel nagel neue Sommerreifen auf die Alus und die Winterreifen halten auch noch 2 Seasons.

Ich tendiere im Moment darauf meine Vectra A gegen diesen Caravan einzutauschen.

Das einzige was mich etwas stört ist das Baujahr. Allerdings da er bereits das FL hat ist es nicht ganz soooo schlimm (wieder auf Grund der Ausstattung).

Der Preis ist naja, schon etwas happig wie ich das hier teilweise rauslesen kann, allerdings finde ich mit der Ausstattung und den Eckdaten nicht viel günstigere welche vom seriösen OPEL Händler sind und FL haben.

Neupreis war angeblich knapp 38.000 €.

 

am 22. November 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von TJ340

 

Ich tendiere im Moment darauf meine Vectra A gegen diesen Caravan einzutauschen.

Das wäre dann ja ein Quantensprung:D

Das IST ein Quantensprung und mit einem A-Vectra garnicht mehr zu vergleichen..

 

Aber auch die letzten Vorfacelifts sind nicht schlechter als die Facelifts,zumal sie schon ab ende 2004 die Technik und Details der späteren Faceliftmodelle bekommen haben.

Aber ansonsten ist das Angebot finde ich ein gutes Angebot.

Ich finde auch nicht zu viel Geld,wenn man bedenkt was er mal NP gekostet hatte und dazu noch ein Caravan ist,die sind immer etwas teurer als eine Limousine.

omileg

Cosmo als Facelift?? Schick! :) Der Preis erschreckt im ersten Moment für Mj. 2006 etwas, aber gut ausgestattete Caravan scheinen sich seit einiger Zeit auf einem Niveau jenseits der Schnäppchenecke einzupendeln. Bei meinem FOH standen sich letztes Jahr 6-8 gebrauchte Vectra mit mehrfach nach unten korrigierten Preisschildern die Reifen eckig, aktuell hat er grad mal 2 Neuzugänge zu einem deftigen Preis im Angebot. Späte Wertschätzung??

@ TJ340

Ich wüßte nicht, was gegen den Wagen spricht. Der Cosmo an sich ist schon recht ordentlich ausgestattet, aber in der von Dir aufgeführten Liste finden sich ja noch ein paar mehr Leckerchen, die den Caravan nochmals deutlich aufwerten.

LiMa + Drallklappen neu, Winterräder dazu: Schlag zu. Die 4 neuen Sommerreifen sind auch ein gutes Argument. In der Größe in 17" kostet der Satz um die 600-650 Euro.

Ich würde auch sagen, schlag zu...

Der Preisverfall des Vectra war nach dem ersten Betriebsjahr extrem, dann kam noch ein Preisverfall wo der Insignia das Licht der Welt erblickte...

Doch mittlerweile haben sich die Preise eingependelt!

Sicher kann man ihn irgendwo anderes günstiger bekommen, doch so geht es uns doch jeden Tag nach dem wir uns was gekauft haben.

Trotz allem bekommst für das Geld viel Auto, 3 Baustellen des 1,9er sind gerade erledigt worden, also kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Solltest du zuschlagen, wünsche ich dir viel Glück mit dem Wagen!;)

Gruß Jan

Themenstarteram 23. November 2010 um 19:43

Hi Jungs (und Mädelz),

vielen Dank für eure rege Teilnahme an meinem Problem.

Wir haben uns nun für den Vectra entschieden und freuen uns schon auf Freitag, wenn wir ihn bekommen.

Gruß

TJ

am 23. November 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von TJ340

Hi Jungs (und Mädelz),

vielen Dank für eure rege Teilnahme an meinem Problem.

Wir haben uns nun für den Vectra entschieden und freuen uns schon auf Freitag, wenn wir ihn bekommen.

Gruß

TJ

Na dann meinen Glückwunsch zum Kauf, ich denke du hast das richtig gemacht. Stell mal wenn du ihn hast ein paar Bilder rein, dafür kannst du auch den MT Album Thread nutzen, dann wird der Wagen dort aufgenommen. Das reine Album findest bei mir unten in der Signatur.

http://www.motor-talk.de/.../mt-bilderbuch-t1990035.html?...

Sehe gerade, schon lange nichts mehr passiert dort:rolleyes:

 

Weiterhin gute Fahrt

Andi

Na dann herzlichen Glühstrumpf. Ist ein gutes Auto. Wird fahren, wird wenig brauchen. Viel Spass damit. Ich hab schon den 2. Caravan und würde ihn sogar ein drittes Mal kaufen.....

Hallo also ich kann dir nur eins sagen der Motor beim Opel ist vom Fiat,

ich hab den Signum 1,9 CDTI nur Probleme mit dem Auto, ab 140000 km

kommen dann die großen Probleme, vielleicht hab auch ich nur so eins erwischt aber es gibt Tage wo ich ihn lieber gegen die Wand Fahren würde

Grüße willi

Herzlichen Gückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich freue mich heute noch über den Kauf des Autos:)

Da wollen wa ma hoffen dat wa von grösseren Reparaturen (zumindest in naher Zeit) verschont bleiben....:p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. HILFE!!! KAUFBERATUNG VECTRA 1,9CDTI CARAVAN