ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE, klapperndes gerausch hinten rechts

HILFE, klapperndes gerausch hinten rechts

BMW 5er E60

hi leute,

als ich heute zur arbeit fur horte ich ein leises gerausch, so ein klapern als ob es bei einer bestimmten umdrehung ware. hab erstmal gedacht das ich ein nagel im reifen habe, so horte sich das gerausch an. und wo ich jetzt aus der arbeit gefahren bin war das gerausch sehr stark und habe bemerkt das es meistens und am lautesten beim gas geben. es ist so ein klok klok klock, eben bei einer bestimmten umdrehung. hab sofort ein schrecken bekommen, deshalb bitte cih um hilfe wenn jemand sowas anliches hatte, was konnte das sein, antriebswelle, differenzial oder???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Rad Fest? Du währst nicht der erste bei dem ein Rad lose ist.Und das macht auch ordentlich Geräusche.

am 23. November 2015 um 21:54

Mittelwellenausgleichslager

Rad ist fest, hab nachgeschaut, meine vermutung ist antriebswelle, aber eben nur ne vermutung da ich so was noch nicht hatte..

Manchette undicht?

Beim e39 gab es mal Probleme das das Fett in den Wellen ausgetrocknet ist und dann nicht mehr ordentlich geschmiert hat.Wenn man das Auto ausgehoben hat und anschließend wieder abgelassen hat wahr das Geräusch kurze Zeit weg.Aber beim e60/61 kann ich mir das nicht vorstellen,die sind noch zu Jung.Aber das mit dem Mittellager ist auch möglich.

am 23. November 2015 um 22:07

Bei mir war es das Mittelwellenlager.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 23. November 2015 um 23:07:04 Uhr:

Bei mir war es das Mittelwellenlager.

Das kommt auch mit dem Stärker werdenden Geräusch beim Gas geben hin.

am 23. November 2015 um 22:11

Bei mir wars nur punktuell bei 1250 Umdrehungen. +-- 100

Bei mir ist es nicht abhangend von der umdrehung, aondern der rad drehung, immer im bestimmten intervalen der radrehung, wenn sich das rad schneller dreht kommt es öffter

hab jetzt den letzten HU bericht gefunden, aus August 2014, einziges Mangel was drin steht ist:

- "Achsantrieb hinten rechts Staubmanschette leichter Fettverlust"

Weiss nicht genau was das bedeutet, aber, das gerausch muss was damit zu tun haben..

Achsmanschette undicht! Also hast du schon länger das Problem das du ne Defekte Achsmanschette hast und somit jetzt die Quittung bekommen.Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das betroffene Kreuzgelenk Trocken gelaufen,heiß geworden und ausgeschlagen.

1x Antriebswelle Neu!

am 24. November 2015 um 23:55

Teurer Spaß :DDD

Das du damit die HU bestanden hast?

Eigentlich ein Grober Mangel!

Kreuzgelenk kann Blockieren!

Fett kann auf die Bremsscheibe geraten,somit verringerte Bremswirkung!

Ja, und das bei Dekra. Hab das auto im Marz gekauft, der vorbesitzer hat die HU gemacht. Was fur Kosten kommen auf mich zu? hab ein termin beim freundlichen erst am Montag. Die freude vergeht mir schon, hab vor juni schon NoX sensor gewechselt und Kraftstoffniederdruck sensor, und ausserdem steht noch im Fehlerspeicher der NoX Kat der sau teuer ist. Hab zwar vor dem kauf die N53 (530i) krankheiten gelesen, aber das wirklich alles zutritt ist krass. Aber mir hat der 530i bei der Probefahrt einfach so viel Spaß gemacht, und ausserdem war es eine Traumausstattung im Auto. Hoffe das wars mit den Reperaturen, zum gluck hab ich ne Garantie dabei gekauft, aber trotzdem muss ich ein Anteil zahlen.

Als erstes ist das mit der Garantie für'n Arsch.Damit versuchen sich windige Händler aus der Gewährleistung zu mogeln und du zahlst noch drauf weil diese nur Anteilsmäßig zählt wegen Km Stand usw!!!Wenn du das Auto beim Händler gekauft hast muss dieser sowieso mindesten 12 Monate Gewährleistung auf das Fahrzeug geben.In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr! Das heißt das er für die Technischen Mängel aufkommen muss,es sei den er kann Beweisen das der Schaden durch dich entstanden ist und beim Verkauf noch Bestand,fast unmöglich!

Da die 6 Monate Rum sind ist der Vorteil eigentlich beim Händler.Aber du hast ja einen Eindeutigen Nachweis das der Mangel beim Verkauf schon bestanden hat,nämlich den HU Bericht.Also zum Händler und Reparieren lassen auf seine Kosten.Das Gesetz ist da Eindeutig Definiert und auf deiner Seite.Und lass dich nicht von den Abwimmeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFE, klapperndes gerausch hinten rechts