ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hilfe KLimaanlage 3BG

Hilfe KLimaanlage 3BG

Themenstarteram 2. April 2006 um 15:40

Hi @ all.

Beim meinem Passat ist die Klimaanlage ausgefallen und geht nur sporadisch an.

Das Problem äussert sich so:

-Die Klimatronic zeigt keine Aussentemparatur mehr an

-Wenn man das Licht einschaltet bleibt die beleuchtung der

Klimatronic dunkel

- Die Klimaanlage arbeitet nicht mehr aber die Heizung

arbeitet noch und hält auch die Temparatur gut.

Wenn man jedoch dann mal die Batterie kurz abklemmt kommt auch die Aussentemparatur wieder und die Klimaanlage geht wieder an aber wenn man das Licht einschaltet geht die Beleuchtung der Klimatronic verzögert an oder aus. Wenn mann dann 2-3,mal das Auto neustartet ist die Klimaanlage wiederausgefallen. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich denn Schaden beheben kann denn der Sommer wird heiss.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal eine Fehlerauslese http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?... Mfg.

am 2. Mai 2008 um 17:38

hat jemand das Problem gelöst!Mein Kumpel hat nämlich das selbe problöem!

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 22:24

Ich kann dir ne tipp geben bei mir hat sich das problem nach 3 jahren von ganz allein gegeben schätze mal das ist so ein trick von vw austauschen und nach 3 jahren kann man es wieder nutzen und neu verkaufen... :)

am 3. Mai 2008 um 23:37

LoL Jungs, das ist ja traumhaft, was hier für

Verschwörungstheorien von euch aufgedeckt

werden ;)

am 4. Mai 2008 um 18:54

also hat keiner nen ernsthaften tip für mich schade eigentlich denn nen Pasat ohne Klima im Sommer und mit Leder ist ganz schön "hitzig"!!!

Falls doch jemand die lösung kennt dann bitte ne PN an mich! ICh wäre euch sehr dankbar

Hallo,

 

 

hatte auch schon Probleme mit der Climatronik bei unserem 3BG. Abhilfe wird wohl nur ein neues "Klimabedienteil" bringen. Fahre zum Freundlichen und lass die komplette Klima mal prüfen. Bei VAG-Checkheft gepflegten Passat hasste vieleicht Anspruch auf Kulanz bei VW.

 

 

MFG   Knarxx

Mach mal eine Fehlerauslese http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?... Mfg.

am 5. Mai 2008 um 12:26

Das Problem ist das ich selber schon mal das Klimabedienteil von nem Golf IV drin hatte ich hatte es auch richtig umcodiert und die Grundeinstellung für die Stellmotoren durchführen lassen!Das problem ist das ich auch beim manuellen Fehlerauslesen also direkt an der Klima nur 10 Kanäle habe und in das Fehleranzeigemenü gar nicht rein komme.

Los lasst euch aus!:-)

Ist hier eigentlich eine Lösung gefunden worden? Hab nämlich das Gleiche Problem.

Weiss jemand was ein Klimabedienteil bei VW für den Passat 3BG kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Semir_B

Ist hier eigentlich eine Lösung gefunden worden? Hab nämlich das Gleiche Problem.

Weiss jemand was ein Klimabedienteil bei VW für den Passat 3BG kostet?

Lockere 428 Euro das nenne ich mal happi schnappi Preis ^^

Ok der Preis ist in der Tat indiskutabel. Aber ist es überhaupt sicher, dass das Bedienteil kaputt ist, oder könnte es an etwas anderem liegen? Kann man so ein Bedienteil eventuell reperieren lassen?

Bei BMW E36 oder E39 weis nicht direkt welcher war es meist immer ein widerstand der neu eingelötet werden musste, soll eine Krankheit gewesen sein. Kann mir vorstellen das nur ein Cant Artikel vllt eingelötet werden muss.

Ich habe heute mit einem gesprochener im Internet vertreibt. Auf meine Frage, ob man das Bedienteil eventuell reparieren kann, meinte er nur, da seien so viele Lötstellen, von der eine kaputt sein kann, dass es aussichtslos ist danach zu suchen. Derzeit tritt dass Problem nur sporadisch auf, so dass ich die Klimaanlage immer noch nutzen jann. Wenn es tatsächlöich am Bedienteil liegen sollte, wir es sicherlich irgendwann komplett ausfallen.

Wenn es hin und wieder auftritt dann könnte es evtl an einer kalten Lötstelle liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen