1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe Kofferraum geht nicht mehr auf!

Hilfe Kofferraum geht nicht mehr auf!

Opel Astra F
Themenstarteram 2. September 2009 um 18:56

Hey Leute!

Ich habe seit kurzem das Problem das ich meinen Kofferraum nicht mehr öffnen kann ...

Ich habe viel gelesen das man sich von innen ranarbeiten soll usw. nur denke ich mein Problem ist ein anderes, und ich komme von innen leider kaum ran... :(

Also bei mir lässt sich der Schlüssel drehen...

Jedoch der Knopf nicht drücken, was mach ich jetz?

Komm auch von innen nur ganz unten ran wo das "Schloss" sitz, da oben unter der Verkleidung der Motor der ZV sitzt...

Bitte um Hilfe weis nicht mehr was ich noch machen soll ... :(

 

Edit: Ach ja, denke nicht das es die ZV ist, da ich wenn ich früher den Kofferraum mit Schlüssel aufsperrte und dan die ZV verriegeln lies, lies sich der Knopf drücken nur die Klappe halt nicht öffnen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin!

Warum kommst von oben nicht an ZV-Motor ran?

Bekommst denn nen grosses Loch in die Verkleidung genau über dem Schloss?

Oder dort von oben Verkleidung abwürgen?

Dann könnte man (Frau...) die Stange am Schloss zum Knopf abmachen (Plastesicherung, wie an den Türen wegdrücken) und dort am Hebel ziehen, dann isses uff.

Mfg Ulf

betätige doch mal die ZV und hör ob sich hinten was tut , wenn nicht ist der Motor wol Defekt . ICh denke das es die ZV ist , habe bei mir Original nachgerüstet , und vorher konnte ich auch den Knopf Rein drücken als er abgeschlossen war . sonst mal die kabel suchen der zum ZV motor hinten hingeht , und man direckt an + und - halten , gucken ob nicht vieleicht die ZV steuergerät kaputt ist .

Moin!

Ich denke eher an nen Kabelbruch zum ZV-Motor, und das man von innen an die Bruchstelle kommt eher nicht.

ZV-STG kann nicht kaputt sein, dann würde keine Tür mehr gehen, sw/ge und sw/rot Kabel wir zum Öffnen/Schliessen über all umgepolt und es sind eben nur 2 Anschlüsse am STG für alle ZVMotoren und unter den Vordersitzen ist das Kabel dann von 1,5 mm auf 0,75mm zu allen ZV-Motoren aufgesplittet.

Mfg Ulf

wenn der motor nicht mehr geht wird es der klassische kabelbruch in der gummitülle sein.

nur wenn er sagt das er den schlüßel drehen kann aber bekommt ihn dann immer noch nicht auf wird es wohl daran nicht liegen.

weill wenn er per zv verschlossen ist geht der kofferraum immer noch mit dem schlüssel auf ohne das der rest mit aufgeht.

ich vermute das im schloß ein hebel oder mitnehmer abgebrochen ist der zum betätigen des knopfes das schloß entriegelt.

anderst kann ich es mir bei der fehler beschreibung nicht vorstellen, teste einfach mal wenn er per zv verschlosssen ist ob sich der

knopf reindrücken läßt.

das dürfte dann nicht mehr gehen.

müßte aber wieder gehen wenn du den schlüssel reinsteckts und ihn dann 1/4 nach rechts drehst und mit dem schlüssel drückst.

wenn er per zv offen ist und du den knopf nicht drücken kannst oder im geschlossenen zustand per zv immer noch drücken kannst, dann ist der zv-motor nicht mehr am arbeiten.

wenn du den schlüssel in der senkrechten stellung abziehst geht er auch nicht per zv auf sondern nur noch mit dem schlüssel.

alle angaben beziehen sich auf die serien zv und nicht auf zubehör oder nachrüst zv anlagen

Moin!

Ich bekomm den Kofferraum bei geschlossener ZV auch NICHT auf, das Schloss ist orginal ohne ZV gewesen,

hat aber nen Serien ZV.

Wenn die zu ist geht der Knopf in beiden Stellungen nicht rein.

Es fehlt die Funktion es einfach noch ne viertel Umdrehung weiterzudrehen.

Die Mechanik dahinter ist ein massives Teil und angestiftet, die kann eigentlich nicht kaputt gehen.

Wenn Sie Glück hat kannte sie das mit der Viertel Umdrehung noch nicht, ansonsten siehe oben....

Mfg Ulf

bei jedem astra mit serienmäßiger zv lässt sich der kofferraum mit dem schlüssel öffnen auch wenn die zv zu ist! man muss den schlüssel bis ganz nach rechts drehen. das ist dann so ne "viertel-stellung". dann geht der kofferraum auf. ist das auch nicht der fall ist es so wie pc-bastler beschrieben hat. dann ist das schloß defekt.

 

sorry, wenn in meinem post was doppelt beschrieben ist. ich war gerade im xxl-restaurant, bin total voll und kann mich kaum konzentrieren. ;)

Moin!

Steht doch aber drin das es bei mir und auch bei Steve das eben nicht serienmäßig am Heck war, und Madam meldet sich nicht mehr.

Hat sie nun die Viertelstellung gefunden??? Oder wurde dort am Heckschloss auch mal was getauscht?

Mfg Ulf

P.S. Was gab es denn, bekomme gerade HUNGER!

es gab ein 1kg schnitzel mit pommes und zwiebelsoße... :D

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

wenn der motor nicht mehr geht wird es der klassische kabelbruch in der gummitülle sein.

nur wenn er sagt das er den schlüßel drehen kann aber bekommt ihn dann immer noch nicht auf wird es wohl daran nicht liegen.

weill wenn er per zv verschlossen ist geht der kofferraum immer noch mit dem schlüssel auf ohne das der rest mit aufgeht.

ich vermute das im schloß ein hebel oder mitnehmer abgebrochen ist der zum betätigen des knopfes das schloß entriegelt.

anderst kann ich es mir bei der fehler beschreibung nicht vorstellen, teste einfach mal wenn er per zv verschlosssen ist ob sich der

knopf reindrücken läßt.

das dürfte dann nicht mehr gehen.

müßte aber wieder gehen wenn du den schlüssel reinsteckts und ihn dann 1/4 nach rechts drehst und mit dem schlüssel drückst.

wenn er per zv offen ist und du den knopf nicht drücken kannst oder im geschlossenen zustand per zv immer noch drücken kannst, dann ist der zv-motor nicht mehr am arbeiten.

wenn du den schlüssel in der senkrechten stellung abziehst geht er auch nicht per zv auf sondern nur noch mit dem schlüssel.

alle angaben beziehen sich auf die serien zv und nicht auf zubehör oder nachrüst zv anlagen

es spielt keine rolle ob vfl oder fl, sie muß nur ab werk verbaut sein.

da die meisten beim nachrüßten einer original zv vergessen das schloß hinten dementsprechen umzubauen und somit die funktion nicht richtig nutzen können.

was dann beim fehler im deckel / klappe zu der auswirkung fürt das sie ihn nicht mehr öffnen können, außer man beschädigt die verkleidung

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:14

Hey Leute, sorry war jetz ne Zeit lang im Urlaub, also ich denke der Motor geht noch, nur das Mechanische Schloss lässt sich eben nicht mehr öffnen... und ich möchte eigendlich nicht die Verkleidung innen beschädigen...

Zitat:

Original geschrieben von Jose-GSi

Hey Leute, sorry war jetz ne Zeit lang im Urlaub, also ich denke der Motor geht noch, nur das Mechanische Schloss lässt sich eben nicht mehr öffnen... und ich möchte eigendlich nicht die Verkleidung innen beschädigen...

dann nimm eine flex und mache dir den weg von außen frei ;)

mit einer riesen fummelei bekommst du die vrkleidung auch eventuell so weit auf das du dran kommst.

da sie von der unterseite geschraubt ist kommst du niehmals an die schrauben wenn die klappe zu ist.

also alles lösen was an schrauben sichtbar ist und vorsichtig aufhalten und fummeln, sonst geht wirklich noch die verkleidung kaputt

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:39

Hey Leute,

sorry das ich solange nicht geschrieben hab aber hatte viel stress und hab mich erst gestern mitm Kofferraum befast seit langem xD

Also vorweg er geht wieder ^^

Mein Freund hat gleich aufs 1. mal mit ner Spitzzange den schließer hochziehen können ohne die Verkleidung zu brechen oder änliches ^^

Der Grund warum er nicht mehr aufging, am Motor ging ein Kabel ab, denke mal liegt am Bass ^.^ und da haben "wir" xD einfach die Klemme mit der Zange enger gemacht und woa la es geht wieder ^^

 

Nochmal danke an euch alle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen