ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe Kofferraum unter Wasser!

Hilfe Kofferraum unter Wasser!

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 14:47

Hallo,

ich habe heute mal wieder mein Auto geputzt und was sehen da meine Augen als ich diese Klappe oder wie das heist, wo das ersatz Rad liegt stand das Wasser 3 cm hoch!!! :(

Was zum Teufel ist das? Wo kommt das her? Selbst der Kofferraum der Bezug ist minimal nur feucht aber von unten total nass, warscheinlich wegen der Verdunstrung oder so, aber selbst die Wanne wo das Rad liegt steht das Wasser total hoch.

Wäre über Antworten richtig danbar, nicht, dass da mir etwas Rostet.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Februar 2007 um 19:14

Hast du eine Limousine oder Avant?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 20:30

Oops tut mir leid, habe ich ganz vergessen, A4 B5 Limo Bj. 95

am 18. Februar 2007 um 20:35

hallo, hatte ich auch gehabt nur war bei mir nicht das ersatzrad unter wasser sondern der Gas Tank , ich habe die Kofferraumdichtung gewechsel und gut ist ,kostet glaube ich 25 euro

am 18. Februar 2007 um 20:39

Ich halte auch zu 99% die Kofferraumdichtung für den Schuldigen! ;)

am 18. Februar 2007 um 20:45

ich habe mir auf den Kofferraumteppich ein paar hanttücher hingelegt und habe gewartet bis es wieder geregnet hat und dann habe ich genau gesehen wo das wasser eingedrungen ist b.z.w da wo das handtuch nass geworden ist , das kommische war wo ich das Auto mit dem Gartenschlauch abgespritzt hatte ist kein wasser eingedrungen .

Aber wechsel die dichtung und gut ist glaub mir.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 21:52

Okay danke für die Zahlreichen Antworten werde es versuchen :)

ein Audi rostet nicht!!!

stimmt doch, oder hat jmd schonmal einen gerosteten Audi gesehen?

ich verweise nur auf die vollverzinkte karosserie

am 18. Februar 2007 um 22:23

ha ha ha ha ha ha rodtet nicht , mann mann

aber klar rostet der auch , werde dir mal ein paar bilder machen von der Haube ,

das hatte ich auch gedacht das er nicht rostet , steinschlge auf dem dach rostete wie sau , wenn mann die Motorhaube aufmacht und schaut an die kannte da wo der scheibenwischer ist , da ist so eine Karosserikleber , da ist meiner komplett angerostet .

Also ich würde meine hant nicht ins feuer halten , der A4 Rostet auf jeden fall.

Ich habe den A4 jetzt schon seit 8 Jahren und was mir da schon verrekt ist mann , jede menge , aber es macht auch spaß selber rumzuschrauben.

am 18. Februar 2007 um 22:39

Wenn es die Heckklappendichtung nicht ist sieh mal nach ob die Rückleuchten dichtungen in Ordnung sind da ist mir die ganze Suppe reingelaufen und die ZV Pumpe war auch im Eimer teuere angelegenheit.

Wegen Rosten meiner ist 4 jahre alt und hat an der Heckklappe das Rosten angefangen

ok meiner ist 9 jahre alt, bisher kein rost.

der vom nachbarn ist ein 92er b4 (audi 80)

hatte mal ein kleinen auffahrcrash,... er hats nicht repariert, der lack is auf ca 10cm weg, die nackte karosserie zu sehn also, seit über 6monaten KEIN ROST

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 16:49

Zum Thema Rost, klar rostet es kein AUto ist für die Ewigkeit wenn es drausen ohne Schutz steht! Und das wenn der Lack ab ist nichts rostet, das daurt, meist Jahre sogar, aber meist sogar von innen heraus, habe schon Rost gesehen, das glaubte ich selber nicht.

Also wegen den Rückleuchten stimmt, habe vor einer Stunde extra da geguckt, da muss cih auch mal was machen, aber 100 % das Problem ist woanders, kann auch da sien :) , aber ich erkenne da nicht was mit Feuchtigkeit zu tun hat, selbst die Wanne ist durch und durch nass, so wie der Teppich zu der Klappe hin.

am 19. Februar 2007 um 17:18

wechsel doch die dichtungen , ist ja keine teure angelegnheit , ich tippe trozdem das es der Kofferraumdichtung ist.

Danke für die Tipps, werde über Erfahrung einen Bericht schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

Hallo,

ich habe heute mal wieder mein Auto geputzt und was sehen da meine Augen als ich diese Klappe oder wie das heist, wo das ersatz Rad liegt stand das Wasser 3 cm hoch!!! :(

Was zum Teufel ist das? Wo kommt das her? Selbst der Kofferraum der Bezug ist minimal nur feucht aber von unten total nass, warscheinlich wegen der Verdunstrung oder so, aber selbst die Wanne wo das Rad liegt steht das Wasser total hoch.

Wäre über Antworten richtig danbar, nicht, dass da mir etwas Rostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe Kofferraum unter Wasser!