ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe Kombiinstrument

Hilfe Kombiinstrument

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:14

Hallo Ihr Lieben

Ich habe einen Problem

1.Meine Service anzeige läst sich nicht mehr zurückstellen.

2.nichtmal Audi Service Kommt mehr ins Kombiinstrument rein für diagnose geschweige für Service rückstellung.

audi sagt zu mir ich soll mir neuen oder gebrauchte kombiinstrument kaufen.

wenn ihr keinen ratschlag habet was da ist und was ich machen kann.

kommt die 2.frage kann ich einen kombiinstrument von einem w12 in meinem 4.2 vom selben BJ. 2003/2004 auch einbauen und was ist zu beachten.

Ich danke euch sehr

PS.Kombiinstrument funktioniert alles ausser service leuchte läst sich nicht rückstellen. und nicht mehr diagnosefähig.

Audi A8 4e 4.2 BJ 2003

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du es mal mit VCDS probiert? Denn wenn deine Audibude da nicht mehr reinkommt, heisst es ja nicht, dass es mit VCDS evt. auch nicht geht.

Gruss Olli

Sicher sagen kann ich dir das nicht, aber wir hatten im 4.2l auch schon ein Kombi vom 3.0TDI drin und das funktionierte auch, der Drehzahlmesser ging halt nur bis 6t U/min. Anlernen kannst du es halt nicht. Das muss der :-) machen. Da ist Komponentenschutz drauf.

Hallo,

hast du vielleicht irgendein DVD Player oder sonst etwas nicht original Audi eingebaut?

Bei einigen Autos ist das so, dass wenn man ein nicht originales Autoradio eingebaut hat, kommt man mit dem Auslesegerät nicht aufs Steuergerät.

Dann half immer nur ausbauen bzw. abklemmen.

 

MfG

amusalf

Schonmal Batterie abgeklemmt? Oder wenigstens die Sicherungen vom Kombi und Gateway gezogen?

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:50

Nein der ist mit mmi drin mit bose es ist alles orginal, leider vcds habe ich nicht.

Es ist ja so da teil funktioniert alles wie wenn nichts ist.

ausser das es nicht mehr diagnose fähig ist und der service sich nicht zurückstellen läst.

das mit der sicherung probiere ich gleich mal aus.

der :-) meinte es muss kombi getauscht werden. er kommt auch nicht in das kombi rein und kann es nicht ausllesen.

ich war vorher noch beim freund der hatt so ein breinbee mit mühe und not ist der rein hatt sich eingewelt aber er zeigt keine infos nicht als ob keine sw mehr drauf ist oder programierung.

ich spiel mit gedanken mir einen gebrauchten zu kaufen falls ich das ding nicht zum laufen bringe habe einen von w12 mit 8000u/m schaut alles gleich aus ausser die orginal teile nummer da ist nur der endbuchstabe anders.

danke auch für die beiträge. und eure hilfe.

am 8. Juni 2011 um 7:28

Du solltest es wirklich noch einmal mit VCDS probieren.

Mein :) hat so tolle Bluetooth-Dongles, so dass er die Diagnose drahtlos machen kann.

Eigentlich eine gute Sache, nur dass (anscheinend) nur bei meinem Wagen die Klamotte mit dem drahtlos nicht funktioniert - warum auch immer.

Allerdings kommt er dann bei mir in überhaupt keine Steuergeräte rein. Ich weiss ja nicht, ob das bei dir anders ist.

Wenn der Wagen per Kabel am Tester angeschlossen wird klappt alles einwandfrei.

Kai

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 7:37

also ich komm von einer werkst. die vcds hatt geht auch nicht die kommen über kanal nr.17 rein da steht aber nichts drin keine nr. keine info löschen,auslesen oder programieren macht er nicht. :(

Sucht dir jemand in dein nähe eigene VCDS.

Und hilft vielleicht gut.

Es gibt genug im Sufu zu finden.

am 8. Juni 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von VectraC200

also ich komm von einer werkst. die vcds hatt geht auch nicht die kommen über kanal nr.17 rein da steht aber nichts drin keine nr. keine info löschen,auslesen oder programieren macht er nicht. :(

Die übrigen Steuergeräte lassen sich einwandfrei auslesen?

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 12:19

ich war schon bei einen der einen vcds hat die verbindung kommt aber sonnst passiert nichts es ist alles weg die ganze kodierung keine infos läst sich nicht ausslesen das kombi und auch nichts programieren oder kodieren.

die anderen stg lassen sich wunderbar auslesen usw.

ich habe das gefühl das mich das kombi verar... alles geht nur er nicht kein vas kein vcds nichts geht :(

am 8. Juni 2011 um 14:58

Also dann kann es eigentlich wirklich nur einen Defekt haben.

Wenn der Diagnose-CAN (zwischen OBD-Stecker und Diagnose-Interface / CAN-GW) gestört wäre, dann würdest du an überhaupt keine Steuergeräte kommen.

Wenn der KI-CAN (zwischen Diagnose-Interface / CAN-GW) gestört wäre, dann würde dein Tacho, Drehzahlmesser etc. nichts mehr anzeigen.

Dito, wenn kein Strom anliegen würde. Beim CAN-GW würde nicht einmal mehr der Motor starten, beim KI würde dies nichts mehr anzeigen.

Da es ansonsten keine diagnoserelevanten Verbindungen gibt, bleibt in meinen Augen leider wirklich nur ein Defekt im KI.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:37

Danke, dan werde ich mir mal einen KI suchen gebraucht.

spielt es eine rolle wenn es von 3,7 / 4,2 / w12 ist hauptsache benziner mit 8000umin ist?

und muss ich auf etwas achten und wie ist es mit der funktion muss ich was anpasse?

ach nochwas meiner hatt 176tkm wenn ich mir einen besorge der mehr hatt übernimmt das ki meine km oder kann mann die vor bzw zurück anpassen ?

danke

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:56

Also Ganz lieben DANK an euch ich habe konnte es nicht seien lassen es nochmals zu probieren habe nochmals alles ausprobiert was ich nicht gesehen habe es sind 2 sicherungen für KI diesmal beide gezogen. und ca. 30 min gewartet danach schau da da KI ist wider da und ich konnte es zurückstellen den service und daten und infos von KI sind wider da hammer DANKE DANKE DANKE.

Ihr seit manchmal besser als der :).

gruss

am 8. Juni 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von VectraC200

Ihr seit manchmal besser als der :).

gruss

Manchmal nur? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Hilfe Kombiinstrument