ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hilfe! Kuga BJ 10/08 und großes Navi - Blende zum austauschen?

Hilfe! Kuga BJ 10/08 und großes Navi - Blende zum austauschen?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 30. September 2011 um 14:20

hallo,

folgendes problem: unsere mechaniker wollten die blende mit dem dazugehörigen haken raus nehmen, anscheinend ist der nicht richtig gerastet und der mechaniker hat rohe gewalt angewandt (schraubenzieher wie es aussieht) :-(. nun sieht man rundrum natürlich die schönen eindruckstellen...weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt die blende des großen navi (inkl. sitzheitzung, soundsystem, klimasteuerung, lenkradfernbedienung) austauschen kann ohne die ganze einheit tauschen/kaufen zu müssen? lt. fordhändler - nein...hilfe bitte.

achja und noch eine frage, mein kuga hat ab und zu einen über, bzw. dann wieder unterspannung, während des fahrens...dabei schaltet sich die komplette radio/navi einheit aus und startet dann wieder. irgendwelche erfahrungen? lichtmaschine wurde getestet, bzw. die dioden und im fehlerspeicher findet man die unter und überspannung, nur warum und woher könnte man nur mit durchmessen rausfinden und da müsste der fehler schon dann auch auftreten...also schwierig...vlt. hatte das schon mal jemand anders auch von euch?

dankeschön

vg

sweety

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. September 2011 um 14:42

Das klingt eher nach Überspannung - tritt das auf, wenn es kalt ist?

Die Blende (bzw. Gerätefront) gibt es nicht einzeln, Du könntest nach defekten Geräten suchen und tauschen.

Themenstarteram 30. September 2011 um 14:51

hm, ok, dann muss ich wohl nach defekten geräten suchen.

nein das tritt auf während der fahrt, mittendrin...also der motor ist warm und es kam einmal im winter bis dato und nun vor ca. 4 wochen nochmal vor...wars warm bei uns

am 30. September 2011 um 15:00

Welche Software-Version hast Du denn drauf (wann war das letzte Update)?

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:19

? welche software meinst du?

am 30. September 2011 um 15:23

Die Firmware vom Navi ...

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:27

achso, ich hab keine ahnung, die dvd ist eine 2008. wieso?

am 30. September 2011 um 15:30

Weil das "Abschalten" auch ein Software-Problem sein könnte, der letzte Update müßte von Anfang 2010 sein. Mit der DVD hat das nichts zu tun.

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:44

ok, das update ist eine dvd die ich lt. beschreibung bei meinem ford händler kriege.

meinst du die? die hab ich heut geordert.

am 30. September 2011 um 15:50

Wenn das keine Karten-DVD für >200€ ist, ja.

Themenstarteram 30. September 2011 um 16:36

ok, werd ich nochmal klären dann dienstag :-) danke für den tip, könnte es sein das deswegen auch mein gps ausgestiegen ist? also findet keinen satelliten mehr...kabel alle dran, wurde gecheckt...

am 30. September 2011 um 16:40

Möglich, aber eher unwahrscheinlich - da steigt eher die Antenne aus, die ist aber leicht zu tauschen.

Themenstarteram 30. September 2011 um 16:45

ok werd das update mal explizit verlangen. die geben mir noch bescheid am dienstag ob ich die dvd von ihnen kriege.

und werd mal nach den defekten navis fragen...und vor allem in netz mal suchen.

Hallo,

 

Hatte auch das Problem mit der Blende und bisher

noch kein Erfolg eine zu bekommen. Auch die Blende

rund um das Navi NX gibt es angeblich nicht beim FFH?

Gab aber mal eine Auktion in der Bucht, wo eine Blende für das Navi ohne Klimaregelung zu verkaufen war, laut Verkäufer hätte er die äußere Blende (um das NX) vom FFH für ca.60.- € bekommen.

 

Gruß Kuga RS

am 4. Oktober 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Möglich, aber eher unwahrscheinlich - da steigt eher die Antenne aus, die ist aber leicht zu tauschen.

Ich stimme tomtom70 zu, dass hier eher die Antenne einen Defekt hat.

Der Austausch des Antennenfußes dauert beim Panoramadach ca. 1,5 Stunden. Es sind viele Blenden zu entfernen, hintere Griffe am Himmel müssen entfernt werden (sonst knickt der Himmel ab!) und das/die Kabel sind stellenweise mit Heißkleber fixiert.

 

Bei mir war auch der Antennenfuß defekt. Kein GPS mehr. Seit der Umrüstung auf Haifisch und Heckschürzen-Antenne funktioniert alles bestens...

 

Gruß

PeGo11

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hilfe! Kuga BJ 10/08 und großes Navi - Blende zum austauschen?