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- Hilfe!!! Kupplun im A. und ruckelt beim Gass geben
Hilfe!!! Kupplun im A. und ruckelt beim Gass geben
hy leute,
ich habe eine golf IV bj. 3/98 (AKL)
kannn mir einer sagen ob ich die kupplung selber wechseln kann oder ob ich das besser machen lasse??? ich habe eine grube mit heber was meint ihr???
hat auch einer ne ahnung woran das ruckeln liegen könnte??? ich habe den fehlerspeicher ausgelesen und er zeigte ,,heizung lamdasonde defekt´´ an. könnte das daran liegen oder eher an was anderem???
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23 Antworten
das mit ner defekten sonde kann is ruckeln verursachen, der AKL hat ja nur eine sonde, somit gehts ja noch, nur einmal 170€ material
und was meinst du zu der kupplung?
ist der 16v eigentlich besser,schneller,schöner??? was meinst du eigentlich kann man eine kupplung bei äbay kaufen? die gibst ja da schon recht billig!
der 16v soll weniger brauchen.
mal deinen akl getretten, bzw sportlich jeden gang hochgedreht? da denk ich bei unseren der tank läuft aus.
kupplung würde ich nicht bei ebay kaufen, so ne fernostkupplung naja....
würde mir schon wieder originale holen, die soll ja auch wieder halten
kupplung hab ich selber noch nie gemacht, das getriebe rauszumachen, muss nicht selber sein
Muss beim AKL für die Kupplung nicht das Getriebe raus? Habe es mir noch nicht so genau angeguckt, könnte bei mir auch bald fällig werden (100000KM nur extreme Kurzstrecke).
Habe den 16V hier direkt im Vergleich zum 8V, mir gefällt der 8V von der Leistungscharakteristik und auch vom Sound wesentlich besser. Verbrauch mit eingeschalteter Klima beim 16V ist vergleichbar mit dem 8V ohne Klima. Fahrweise quasi Dauervollgas.
Gruß, Kevin
ich habe bei mir auch schon 123000 km runter und jetzt rutscht sie schon ab und zu. das ist etwas nervig wenn man am berg anfahren will das getriebe muss sowieso runter nur habe ich keine ahnung ob man irgend etwas an spezi werkzeug braucht bzw. ob man das überhaupt mit 2 mann hin bekommt an einem wochenende?
Die Kupplung des AKL war neu schon Schrott. Kommt irgendwo am Ende, dann ganz plötzlich...
Ich habe die ersten Wochen echt gedacht, dass ich zu blöd dafür bin mit der Karre schnell anzufahren, dachte erst die rutscht.
Auch heute habe ich noch das Gefühl, dass sie sich irgendwie manchmal selbst unten halten will wenn man etwas mehr Gas gibt und den richtigen Punkt nicht erwischt.
Ich denk, dass das bei dem Auto normal ist, man benötigt halt sehr viel Gefühl und Übung.
Der 16V hat übrigens eine gescheite Kupplung.
Ich würde wenn das Getrieb einmal raus ist gleich die Getriebenieten wechseln (lassen)!
Gruß, Kevin
ich fahre meinen golf jetzt schon 2 jahre und hatte eigentlich bis vor einem halben jahr noch keine nennenswerten prob. mit der kupplung. sie ist zwar schon immer recht spät gekommen aber nur hab ich jetzt wenns hoch kommt noch 2 oder 3 cm kuppelweg!!!
Da hab ich auch nicht mehr, noch nie gehabt.
Liegt wohl eher an der Motorelektronik. Als meiner Falschluft gezogen hat, wusste ich auch nicht so recht wie ich ohne Ruckeln losfahren soll.
den kuppelweg meist du??? loht sich eine rennkupplung??? ist die filleicht besser wie die orgi- oder besser doch gleich ein neuse auto
ja es ist immer wieder herrlich wenn ich von mein diesel in den akl steige
die kupplung dabei kommt echt spät, ganz im gegensatz zum diesel.
die ersten paar km ruckelts deshalb öfters
in den serien akl ne sportkupplung?
findest du das nicht übertrieben?
Das könnte an einer Defekten Zündspuhle liegen!
Meine hatte einen Haarriss, in den Feuchtigkeit eindrang!
Wenn er dann warm war lief er normal!
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
Das könnte an einer Defekten Zündspuhle liegen!
Meine hatte einen Haarriss, in den Feuchtigkeit eindrang!
Wenn er dann warm war lief er normal!
ja er hat aber ausdrücklich lambda im speicher stehen.
die gehört wohl der katz, un ddas kann durchaus ruckeln, spritverbrauch steigern etc
Das zeigte er bei mir auch an, aber als ich die Zündspuhle ausgetauscht hatte tauchte der Fehler nicht wieder auf!