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HILFE!!! KW Gewinde hinten viel zu hoch

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:15

Mein Kw Gewinde ist hinten noch viel zu hoch,aber ich bin schon am Anschlag.Habe noch gute 2-3cm Platz,obwohl ich 18 Zoll fahre mit 225/40/18.

Was kann ich machen??? Bringen diese Bonrath Federteller was,oder kann man die Feder bei KW kürzen lassen???

Brauche da unbedingt Hilfe.

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33 Antworten
am 27. Juli 2005 um 20:17

Du hast Dein Fahrwerk sicher erst seit kurzem drin, oder? Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen heraus...warte erstmal ein paar Wochen ab, das setzt sich noch und wird ein gutes Stück herunter kommen. ;-)

Federn kürzen lassen geht sicher nicht! Evtl. nachpressen aber das sei mal dahingestellt. Lass ihn sich mal setzen!

Federteller hinten? Also beim quattro sind keine Federteller drin, Frontler weiss ich net, is aber ohne TÜV, oder?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:25

HAb das jetzt seit drei Wochen und 450 Kilometern drin.Ich denke da setzt sich nix mehr,sonst muss ich es ja vorne auch wieder hoch machen,weil da darf es jetzt nimmer runter.

Kann ich eventuell diese Auflage für die hinter Feder ganz weglassen,das wären 1-1,5 cm??

Da muss man doch was machen können.

am 27. Juli 2005 um 20:27

Das reicht sicherlich nicht aus...warte nochmal 1000 km ab, dann kannst Du immer noch handeln.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:31

Wäre es denn ne Möglichkeit bei KW anzurufen und nach kürzeren Federn zu fragen???

Das nervt mich jetzt wirklich total.

am 27. Juli 2005 um 20:35

Mach doch...Du machst aber sicher keinen Fehler wenn Du nochmal mindestens 1000Km so weiterfährst, etwas beschleunigen lässt sich der Setzvorgang indem man Strecken mit vielen Kuppen und Wellen wählt und evt. noch den Kofferraum belädt.

450Km sind auf keinen Fall genug! Unsere Fahrzeuge haben sich auch erst nach mindestens 1500Km sichtbar gesetzt, die marke spielt bei dem Thema ja schliesslich keine Rolle... ;-)

nimm hinten einfach die beiden Gewinderinge raus und setz die Federn dann wieder drauf. Das geht und hält und sieht super aus.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:52

Dankefür den Tipp.Aber welche Gewinderinge?? Wo sitzen die?? Is das diese kleine Alublech was oben auf der Feder liegt,oder was meinst du??

wundert mich, dass er hinten probleme macht... normal haperts immer vorne wegen den stabis.

federteller kannste vergessen... totaler schrott und sackteuer (mit einbau usw.). setzen tut er sich meistens, wenn überhaupt, nur vorne.

haste du mal ein bild von dem wagen?

@TTTuner

du meinst die konterringe oder? könnte gehn, bringt aber nicht die welt... 8mm sowas schätz ich.

am 27. Juli 2005 um 21:15

Ein KW Gewindefahrwerk setzt sich garantiert nicht mehr ! Das würde nicht wirklich für den Hersteller sprechen. Lass den Anschlag unten weg. Geht problemlos.

Gruss

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:18

Also hab jetzt vorne 1 cm restgewinde.Laut Gutachten müssen es 2 sein,aber das war mir zu hoch.Könnte es Probleme mit den Stabis geben?? Er wäre ja dann jetzt quasi 60 tiefer.

Ich versteh das auch nicht mit hinten, bin total enttäuscht.

Foto müsste ich schauen ob ich das morgen hinkriege.

Meine Digicam is noch beim Kollegen.Also ich hab auf jeden Fall noch 2,5 cm Platz bis zum Reifen.

Kann meine Hand mehr als bequem dazwischen legen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:20

@ d milinchen. Welchen Anschlag?? Den wo die Feder aufliegt??

ähh sven... 2,5cm bis zum reifen... irgendwie habe ich den eindruck, dass du deinen TT zum schneepflug umbauen willst. denk daran, dass man schon so mindestens 5cm restfederweg haben sollte, um noch vernünftig fahren zu können.

naja schauen wir mal, was die bilder sprechen.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:43

Ich fahre ja nicht auf dem Ring,und wenn dann dreh ich es hoch vorher. 5cm liegen ja nur in extrem Situationen an.

Ausserdem hat der TT noch gut Platz im Innenradkasten und die Kante ist ja serienmäßig auch schon umgelegt.

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