ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe Lackabblättern am RS6 Misanrot!!!

Hilfe Lackabblättern am RS6 Misanrot!!!

Audi RS6 C7/4G
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:49

Hallo Leute,

habe vor kurzem entdeckt das am meinem Misanroten Audi RS6 hinten links der Lack anfängt abzublättern!?

Hat jemand ein Ähnliches Problem? Das Auto ist gerade mal 1 Jahr alt. Wie kann sowas sein?

Welchen Möglichkeiten habe ich hier als Kunde in der Werksgarantie?

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei Audi. Mal sehen was die sagen...?

Anbei Fotos...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich denke, da hat schon jemand nachgepinselt. Man kann din Überlappung der Lackierung alt / neu gut in dem Bild erkennen. Außerdem sieht man in dem Bereich ohne Farbe die Korrosionslinie, welche mit der nachgepinselten übereinstimmen.

frslo

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht aus, als wenn dir jemand mit nem Einkaufswagen an die Karre gefahren ist.

am 10. Januar 2017 um 19:03

Stossfänger und Blech schließen nicht bündig ab. Sieht verformt aus. Ist dir wer reingefahren, beim parken touchiert z.b.?

Ja am Radlauf steht er deutlich ab, das sieht nach Gewaltschaden aus. Dadurch das der Stoßfänger in diesem Bereich lose ist und arbeitet, hat er dir die Lackkante beschädigt, Wasser und Dreck ist eingedrungen und der Lack platzt großflächig ab. Die Anbindung vom Stossfänger bzw. die Befestigungsleiste am Führungsteil ist unter Umständen auch Schrott.

Klassischer Kaskoschaden, würde ich sagen

Da ist tatsächlich nicht nur der Lackschaden vorhanden. Ganz offensichtlich ist dort vorher schon mal was gewesen...

 

Weißt du was darüber?

Bei misanorot hat/hatte Audi tatsächlich mal ein Problem mit der Lackierung. Allerdings nur im Bereich der Kunststoffteile und dort auch nur im Bereich des Klarlackes.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:47

Zitat:

@-Xenon schrieb am 11. Januar 2017 um 06:58:40 Uhr:

Da ist tatsächlich nicht nur der Lackschaden vorhanden. Ganz offensichtlich ist dort vorher schon mal was gewesen...

Weißt du was darüber?

Nein. Hab das Auto vor nem Halben Jahr gekauft als Unfallfrei. Ich bin auch nirgends hängengeblieben.

Was kann ich tun?

Danke.

Ich denke, da hat schon jemand nachgepinselt. Man kann din Überlappung der Lackierung alt / neu gut in dem Bild erkennen. Außerdem sieht man in dem Bereich ohne Farbe die Korrosionslinie, welche mit der nachgepinselten übereinstimmen.

frslo

Lackschaden

Also ganz unfallfrei scheint mir das ganze auch nicht zu sein. Hast du das Auto auch vom gleichen Händler gekauft wo du morgen deinen Termin hast?

Ja das sieht nachgepinselt aus!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 14:18

Zitat:

@frslo schrieb am 11. Januar 2017 um 13:21:43 Uhr:

Ich denke, da hat schon jemand nachgepinselt. Man kann din Überlappung der Lackierung alt / neu gut in dem Bild erkennen. Außerdem sieht man in dem Bereich ohne Farbe die Korrosionslinie, welche mit der nachgepinselten übereinstimmen.

frslo

Danke für die Info. Habe das Auto als Unfallfrei und angeblich ohne Nachlackierungen gekauft.

Hab heute den Termin im Audi Zentrum. Bin mal gespannt was die sagen.

Wie sieht die Rechtslage aus wenn es tatsächlich nachgepinselt ist!? Habe ja schließlich 1 Jahr Händlergewährleistung...? Hab das Auto von nem Händler gekauft. Nicht direkt von Audi.

Danke für eure Hilfe.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 14:21

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe das Fahrzeug von nem Händler in Passau erworben (kein Audi Händler). Habe das Fahrzeug im Oktober 2016 gekauft. Was kann machen? Wie würdest du hier vorgehen?

Danke für deine Hilfe...

Grüße.

 

Zitat:

@-Xenon schrieb am 11. Januar 2017 um 13:22:48 Uhr:

Also ganz unfallfrei scheint mir das ganze auch nicht zu sein. Hast du das Auto auch vom gleichen Händler gekauft wo du morgen deinen Termin hast?

Also in deutschland hätte der händler das recht auf nachbesserung, lass ihn alles neu machen oder kaufpreisminderung, sprich gutachten machen lassen

Genauso siehts aus. Ich würde den Verkäufer anrufen, und ihm den Fall schildern. Dann ist der Ball eigentlich bei ihm. Mal sehen was er sagt, dann kann man immer noch weitersehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe Lackabblättern am RS6 Misanrot!!!