ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe Loch im Kolben bei meiner DT?????

Hilfe Loch im Kolben bei meiner DT?????

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 18:00

Hallo Leute

ich hab einen 63 ccm polini und hab mir erst vor ca. 6 wochen einen neuen kolben eingebaut habs schön eingefahren und alles und jetzt plötzlich während der fahrt geht sie plötzlich aus und hat keine kompression mehr also ich zyli auf und was muß ich sehen ein LOCH in meinem fast neuen kolben bin vieleicht aller höchstens 400 km damit gefahren.

wer kann mir weiterhelfen vorallem wie kann sowas passieren?

bitte antwortet schnell bin echt dankbar für jede hilfe

gruß steve

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2003 um 18:09

Ich denke ma das die Kerze zu heiss wurde.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 18:15

meinste ich hab ne 9er drin aber die sieht eigentlich noch gut aus aber wie kann so ein loch entstehen?

am 25. Juni 2003 um 18:58

fehlerhafte zündfunken verursachen sollche schäden

wir müsten mal ein foto von den kolben sehen dann könnte mann mehr sagen

oder es ist einfach ein fehlerhafter kolben

wie gesagt mit foto könnte mann es genauer sagen

Gruß Gipskopf

am 25. Juni 2003 um 19:26

grüß dich,

ich denke, loch in der mitte des kolbens ist immer ein kerzenproblem.

kann auch ein kraftstoffproblem sein - statt normalbenzin immer super tanken, wegens der klopffestigkeit.

gruß mariner

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 19:33

also hier mal ein foto vom kolben das loch ist aber nicht unbedingt in der mitte und super hab ich auch keins getankt immer nur normal ich hoffe das bild hilft weiter

gruß steve

am 25. Juni 2003 um 19:50

ich würde sagen,

das das ein kerzenschaden ist

hast du in der nähe des lochs kleine krater???

das sehe ich nicht auf dem foto

gruß Gipskopf

am 25. Juni 2003 um 19:50

hab mirs bild angeschaut,

so wie es aus sieht, ist es klopfende verbrennung, das heißt, du solltest zukünftig super tanken, wenn du sone tuningzylis draufsetzt.

gruß mariner

am 25. Juni 2003 um 20:04

das mit dem super ist richtig

ich tanke mit dem polini immer super +

gruß Gipskopf

fals die frage aufkommt

ob mann den kolben irgendwie flicken könnte?

Nein :)

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 20:18

ich hab nochmal nachgeschaut also es sind teilweise kleine punkte und ein paar riefen aber ganz ganz wenige aber was mir noch aufgefallen ist das oberhalb vom loch dierekt am kolbenrand auch ein stück fehlt das sieht man halt leider auf dem bild nicht so genau.

aber was ist das mit dem klopfen genau gemeint und super ist also besser?

 

kann ich jetzt problemlos ein neuen kolben einbauen und wieder drauf los fahren bzw neu einfahren.

danke vorab schon mal für eure schnellen antworten

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 20:42

hi jungs

hier nochmal ein etwas größeres foto ich hb ein pfeil hingemacht an die stelle wo auch etwas fehlt teilweise sieht man schon kleine krater sehen aus wie kleine punkte allerdings habe ich einige krater am zylikopf ist das normal?

am 25. Juni 2003 um 21:13

sorry , aber das sieht alles so ,

so Ausgetrocknet aus.( Bild 2 )

So hell meine ich, ist der kolben normal nicht dunkeler und hat leicht kebrige ölrückstände?

als ob das ding richtig heisgeworden ist und der kolben oben am rand einfach wechgeschmolzen ist .

Hee heee @steve71 haste den hobel hart rangenommen ??

dann könnte mann auch das loch erklären

das könnten dann die rüchstande des mettals gewesen sein

die den kolben durchschlagen haben

 

was mein ihr ??

Gruß Gipskopf

Themenstarteram 26. Juni 2003 um 6:19

ich baue heute mal den zyli ganz weg sodas ich den kolben komplett sehen kann und mach dann noch mal ein foto.

also der kolben ist schon etwas dunkler und leicht klebrig würde mich eigentlich wundern wenn es nicht so wäre da ich seit ungefähr 3 tankfüllungen noch zusätzlich mit öl mische (1:25) + das öl was die pumpe noch mischt. ich wollte vorbeugen weil mein gaszug bzw der der zur pumpe führt relativ morsch aussieht hab mir auch schon nen neuen bestellt wollte halt trotzdem noch weiterfahren aber daran liegt das ja wohl nicht oder?

am 26. Juni 2003 um 15:30

du musst die vergasereinstellung verändern das gemisch war wahrscheinlich zu mager und dadurch wurde zu heiss verbrannt = loch im kolbenboden

dt gängster

am 27. Juni 2003 um 20:32

hallo steve,

habe mir dein zweites bild reingezogen.

da is nix wechgebrochen, sondern wechgebrannt.

das soll heißen: zukünftig super tanken und mal ne 10er kerze reinstecken -B10EG wäre sinnvoll.

Vergaser sollte nicht zu mager eingestellt sein.

gruß mariner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe Loch im Kolben bei meiner DT?????