- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- HILFE! Luftbalg kaputt - bin in der Türkei!
HILFE! Luftbalg kaputt - bin in der Türkei!
Hallo Freunde.. ich bin eben in Izmir / Türkei angekommen, nachdem wir unsere Sachen ausgeladen haben, merkte ich aufeinmal wie das Auto hinten Links runterhing, einigemale mit Zündung versucht damit er wieder hochfährt jedoch kommt nur ein zischen und dann sackt er wieder ab. Nur hinten Links also Fahrerseite - Ich bin ADAC Plus Mitglied - Könnten die mir helfen? Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfreiche Antwort.
Liebe grüße Tolga.
Beste Antwort im Thema
So lange nichts schleift solltest du keine "großen" Probleme haben ohne Last den guten von A nach B zu fahren.
Ein bekannter erzählte mir vor kurzem (ist aber ein E61), dass dem sein Balg auf der Heimfahrt geplatzt ist hier nach Deutschland und er sogar so weiter gefahren ist ohne weitere folgen.
Natürlich schreibe ich dies ohne Gewähr!
Aber mach dir kein Kopf, in der Türkei wirst du genauso fündig wie hier in Germania, in Izmir sowieso
Trotz alle dem, Gecmis olsun Kardes, Can'a degil Mal'a gelsin, hauptsache gut angekommen
Türkiyeye selamlar
Ähnliche Themen
54 Antworten
Such eine BMW Werkstatt. Meine Erfahrungen dort waren sehr gut.
Das Ersatzteil wird auch in der Türkei verfügbar sein und der ADAC wird eine Fach-Werkstatt empfehlen. Es gibt natürlich auch in der Türkei BMW Händler/Werkstätten.
2 mögliche Werkstätten siehe anbei. Ohne Gewähr
Es findet sich immer jemand der die deutsche Sprache versteht. Zur Not alles über den ADAC erledigen lassen. Die Reparatur dauert 10 min, so der Wagen aufgebockt...
Und deswegen liebe Leute immer einen Ersatz Luftbalg mitführen. Meiner Meinung nach wichtiger als ein Ersatzreifen.
So lange nichts schleift solltest du keine "großen" Probleme haben ohne Last den guten von A nach B zu fahren.
Ein bekannter erzählte mir vor kurzem (ist aber ein E61), dass dem sein Balg auf der Heimfahrt geplatzt ist hier nach Deutschland und er sogar so weiter gefahren ist ohne weitere folgen.
Natürlich schreibe ich dies ohne Gewähr!
Aber mach dir kein Kopf, in der Türkei wirst du genauso fündig wie hier in Germania, in Izmir sowieso
Trotz alle dem, Gecmis olsun Kardes, Can'a degil Mal'a gelsin, hauptsache gut angekommen
Türkiyeye selamlar
Hallo Tolga,
-ADAC anrufen, Werkstatt empfehlen lassen (besser wäre es, dir könnte einer aus dem Bekanntenkreis eine bmw Werkstatt empfehlen).
- hinfahren. Wenn nicht möglich Abschleppen lassen.
- entspannt zurücklehnen.
Das Ersatzteil ist nicht exotisch, dürfte ab Lager sein, bzw. Zumindest irgendwo im Land im Lager.
Wenn nicht, dann hilft der ADAC das Teil ins Land zu schaffen, dauert aber über eine Woche (Zollformalitäten).
Ich würde nur dann zu einer freien Werkstatt in der TR gehen wenn die mir von vertrauten Personen empfohlen wurden.
Halte uns auf dem laufenden.
Genieße deine Tage.
Was kostet so ein Luftbalg?
Zitat:
Was kostet so ein Luftbalg?
< 60,-€ aus der Bucht
< 180,-€ von Arnott mit Markengummi
< 400,-€ vom
Einbau macht Mann selbst
Der aus der Bucht hällt bei mir schon seit einem Jahr tadellos.
@kanne66
Beneide dich zu jedem Luftbalg Drama hast du dein Kommentar hinterlassen.
Ist mir auch vor 2 Wochen passiert.. luftbalg links geplatz. Reparatur Ort war in BMW Otosan in Bursa. Austausch beidseitig kosten inklusive einbau 1100€.
Hadi gecmis olsun
Wie heisst die genaue Bezeichnung von so einem Luftbalg....Damit ich im net es bestellen kann
Zitat:
@luciferf07 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:13:14 Uhr:
Reparatur Ort war in BMW Otosan in Bursa. Austausch beidseitig kosten inklusive einbau 1100€
1100€ in der Türkei.
Was kostet es denn hier in D beim freundlichen inkl. Einbau ?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 03. Juli 2017 um 16:5:58 Uhr:
< 60,-€ aus der Bucht
< 180,-€ von Arnott mit Markengummi
< 400,-€ vom
Danke an kanne66
BMW Original, 37106781843 (Teile# ggf. Abweichend für F07, M-Fahrwerk) , *Luftbalg* für Luftfahrwerk. Beim F11 Serie