1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Hilfe!!! mein 2000er springt nicht mehr an

Hilfe!!! mein 2000er springt nicht mehr an

Opel Vectra A
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:07

Hallo Leute...

habe einen Vectra A-X bj. 90

also einen 2.0l 16v (c20xe) 4x4

der mir nun nicht mehr anspringt...lol

die batterie ist soweit ok, lichter gehen alle an, wenn ich den schlüssel auf zündung drehe hör ich aus

dem motorraum ein "klick" und wenn ich ihn dann weiter drehe ---> NIX !!!

Was ist das ???

Bin am verzweifeln !!!

Bitte helft mir !

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Januar 2008 um 17:14

Hi

Brauchst nicht verzweifeln.

Zitat:

hör ich aus dem motorraum ein "klick"

Hast du schön beschrieben.

Dein Anlasser will nicht mehr.

Kannst dir mal einen zweiten Mann dabei holen. Der schlägt dann mit dem Hammer an den Anlasser während du ihn versuchst anzulassen. Manchmal springt er dann noch an.

Es kann aber auch sein, daß das kabel von Batterie zum Anlasser kaputt ist. Einfach mal mit einem Überbrückungskabel den Pluspol der Batterie und dem des Anlassers verbinden. Springt er dann an, ist das Kabel hinüber.

Liegt es nicht am kabel holst du dir nen neuen Anlasser.

Koster im Austausch ca. 80-110€.

P.S. Oder wir tauschen die Autos. Auch wenn ich mein Auto gern hab, ein 2000er wäre mir lieber. :D

Ja so ist es, oder wie man sagt wer sein Auto liebt der schiebt.:D:D Jasmin

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 10:40

ja...ne... der anlasser is es nich auf den dreh bin ich auch schon gekommen aber soweit kommt es nicht mal das der anlasser klicken würde...

das klick kommt eher von relais...

ich dachte dass das eventuell das benzinpumpenrelai wäre...

...lol...

Zitat:

Original geschrieben von baby_boy

ja...ne... der anlasser is es nich auf den dreh bin ich auch schon gekommen aber soweit kommt es nicht mal das der anlasser klicken würde...

das klick kommt eher von relais...

ich dachte dass das eventuell das benzinpumpenrelai wäre...

...lol...

Frage dreht der Anlasser oder nicht ,wenn er dreht dann musst du mal hören ob die Benzinpumpe bei Zündung ein anläuft ,musste in der nähe vom Tank hören . Jasmin

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:25

NE soweit kommt es nicht mal...

Ich dreh den Schlüssel rum zum STARTEN hör kurz diesen KLICKEN von Nem Relais und dann is LEISE !!!

NIX !!!

Absolut NIX passiert !!!

Zitat:

NE soweit kommt es nicht mal...

Ich dreh den Schlüssel rum zum STARTEN hör kurz diesen KLICKEN von Nem Relais und dann is LEISE !!!

NIX !!!

Absolut NIX passiert !!!

Das klingt wie eine Stromunterbrechung ,oder das Zündschloss ist defekt. Jasmin

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 13:18

ja aber wo is dann die stromunterbrechung und wie find ich's raus???

Hast du schon mal alle Sicherungen kontrolliert ,und nimm dir mal jemand der hört wo das klicke herkommt . Noch was, hatt er eine Wegfahrsperre. Jasmin

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 14:59

also wegfahrsperre hat er keine...

und das klicken kommt aus dem motorraum fahrerseite

da ist ein kleines schwarzes kästchen mit 2 relais drin...

Da ist das Benzinpumpenrelais ,meiner Meinung ich kenne mich mit denn A nicht ganz so aus ,aber beim b ist es dort.Jasmin

am 4. Januar 2008 um 23:40

Wenn es das Relais der Benzinpumpe wäre würde er aber trotzdem starten. Bei mir war das Relais auch mal defekt. Hast du ihn mal überbrückt? Weil meiner macht das wenn die Batterie leer ist, denke meine ist im Arsch weil wenn er 2 Tage steht war es das und es klackt dann auch nur und tut sich nichts.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Rene16V

Wenn es das Relais der Benzinpumpe wäre würde er aber trotzdem starten. Bei mir war das Relais auch mal defekt. Hast du ihn mal überbrückt? Weil meiner macht das wenn die Batterie leer ist, denke meine ist im Arsch weil wenn er 2 Tage steht war es das und es klackt dann auch nur und tut sich nichts.

ja das kenne ich auch und jetzt ist eine nagelneue batterie drin... da ich dachte damit könnte der fehler dann behoben sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rene16V

ja das kenne ich auch und jetzt ist eine nagelneue batterie drin... da ich dachte damit könnte der fehler dann behoben sein.

Ich muss jetzt nochmal Fragen, dreht dein Anlasser oder nicht ,wenn er nicht dreht kann er nicht anspringen . Jasmin

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:39

es kommt nicht einmal soweit....!!!

der anlasser ist es nicht habe ich doch schon mal erwähnt

Deine Antwort