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Hilfe, mein Audi rostet
Hilfe, mein Audi rostet. Frage mich wie er da rosten kann? Ist doch feuerverzinkt.
Gut, bleibt bei 16 jahren Nutzung nicht aus, das es Blesuren gibt. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Nur wie bekomme ich das einigermaßen in den Griff. Wenn möglich, ohne die Scheibe auszubauen. Muß ja auch nicht 100% werden. Man darf meinem Auto sein Alter ruhig ansehen, aber Rost sollte er nun wirklich nicht haben.
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18 Antworten
Wenns ordentlich werden soll muss die Scheibe raus, sonst kriecht der Rost immer wieder raus. Dann ordentlich Entrosten, Rostumwandler und abschließend lackieren.
Dein Audi ist definitiv nicht FEUERVERZINKT, der ist VOLLVERZINKT, daß ist ein Himmelweiter Unterschied!
Das beste ist Scheibe raus, Sandstrahlen, daß sämtlicher Rost entfernt wird, danach das ganze neu verzinken Grundieren und Lackieren. Ansonsten wirst Du früher oder später wieder mit dem Rost zu tun haben.
Der Rahmen und Teile wie Dach sind feuerverzinkt.
Türen und Hauben sind galvanisch (über Elektroden) verzinkt...
also die Stellen um die Scheiben sind mit Feuerverzinkt...
aber auch das hilft halt bei Steinschlägen nicht immer....
meiner sieht leider genauso aus. dachte erst das evtl die scheibe mal erneuert wurde und eben beim heraustrennen (sind die scheiben geklebt..? ) kratzer in den lack kamen und deswegen da jetzt rost lauert..
Mein winterpassat rostet da auch, aber das mir scheißegal ;-)
Weltweite Betrübung, ein Audi der Rostet was es nich alles gibt
Zitat:
Original geschrieben von nossinger
meiner sieht leider genauso aus. dachte erst das evtl die scheibe mal erneuert wurde und eben beim heraustrennen (sind die scheiben geklebt..? ) kratzer in den lack kamen und deswegen da jetzt rost lauert..
die Scheiben sind beim Typ89 und B4 geklebt.
Versuche es mal mit Rostumwandler. Erst Rost grob entfernen, dann schleifen, dann Rostumwandler drauf, dann einen Tag einwirken lassen, dann wieder anpassen, dann wieder Rostumwandler und einen Tag warten...
Dann kannst du verspachteln und Lackieren. Dann alles einschleifen und polieren. Hat bei mir bisher gehalten....
HTC
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Zitat:
Original geschrieben von nossinger
meiner sieht leider genauso aus. dachte erst das evtl die scheibe mal erneuert wurde und eben beim heraustrennen (sind die scheiben geklebt..? ) kratzer in den lack kamen und deswegen da jetzt rost lauert..
die Scheiben sind beim Typ89 und B4 geklebt.
Was auch sonst? Geschraubt?
... ganz ganz früher wurden die Scheiben nur durch die Gummidichtung gehalten, nur 'mal so am Rande.
Wichtig beim Lackieren ist es, "echten" 2K-Lack zu verwenden, nicht das weiche Zeug aus der Sprühdose. Das hält definitiv nicht lange.
Zitat:
Original geschrieben von motorradfan2010
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die Scheiben sind beim Typ89 und B4 geklebt.
Was auch sonst? Geschraubt?
Die Jugend von heute soooo Ahnungslos
Ich würde auch sagen Scheibe wurde schon mal ersetzt und die alte schlecht herausgetrennt von daher kommt der Rost. nur vom Steinschlag her hab ich so ein Rostbild am Scheibenrahmen bei nem B4 oder C4 noch nicht gesehen. Prinzipiell um es richtig zu machen müsste die Scheibe raus denn das was jetzt sichtbar ist dürfte wesentlich geringer sein als das was sich hinter der kleinen Gummidichtung der Scheibe verbirgt. Alles andere wäre nur Oberflächenkosmetik.
Zitat:
Original geschrieben von motorradfan2010
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
die Scheiben sind beim Typ89 und B4 geklebt.
Was auch sonst? Geschraubt?
Die Scheiben wurden früher mit einer Gummidichtung mit Hilfe ein Schnur eingepresst.
Moin,
so wie das aussieht wurde da beim Scheibenwechsel Mist gebaut ... bzw. vorm Einbau der neuen Scheibe einige wichtige Schritte unterlassen um derartiges zu vermeiden.
Bleibt nur, Scheibe raus und sehen ob das noch zu retten ist.
LG, Frank