ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe mein Auto fährt nicht - Woran.. THREAD GESCHLOSSEN

Hilfe mein Auto fährt nicht - Woran.. THREAD GESCHLOSSEN

Audi A6
Themenstarteram 29. November 2019 um 19:17

Hallo ich brauche Hilfe und bin neu hier. Mein Auto fährt nicht. Ein Audi. Woran könnte das liegen? Ich will nicht schon wieder in die Werkstatt :(.

Beste Antwort im Thema

so ein gelaber geh dich löschen :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 29. November 2019 um 19:21

Hast du den Adblue Stand geprüft weil ab ein Minimum wird er nicht mehr starten.

Beste Grüße

Themenstarteram 29. November 2019 um 19:28

Was ist Adblue. Der Motor startet ja auch. Aber er fährt nicht.

Das könnte interessant werden hier...:D

Dafür gibt es 1.001 Gründe.

am 29. November 2019 um 19:38

Was hast du für ein Fahrzeug? Tankst du Diesel? Befindet sich neben dem Diesel Tankdeck rechts ein kleiner Schraubdeckel?

Adblue ist eine Synthetische Harnstofflösung um die Abgase des Diesels zu reduzieren.

mehr infos sonst kannst es vergessen :D welches model was hast du schon versucht was ist dir aufgefallen usw

Themenstarteram 29. November 2019 um 19:50

Also ich versuche es mal so gut es geht zu erklären.

Ich habe einen Audi A6, das weiß ich. Ich tanke Diesel, ja. Was für ein Schraubdeckel neben dem Tank? Wofür ist der gut? Ich habe keine Ahnung. Ich mache immer den Tankdeckel auf und fülle da den Sprit rein, mehr mache ich nicht.

FDM_Light das weiß ich nicht, ob er sowas hat. Tut mir leid. Aber das ist glaube ich auch egal, denn das Fahrzeug fährt ja nicht. Es hat ja nicht Probleme mit Abgasen.

Was ein sinnloser Thread.

Mal im Ernst, wie soll man sowas beantworten.

wenn das auto angeht ist es eigentlich nicht das Adblue.. aber du solltest dich mal schnell über dein Auto schlau machen sonst bekommst du noch probleme ^^

Themenstarteram 29. November 2019 um 20:00

Wieso sinnlos und wieso Probleme.

Also: Ich mache das Fahrzeug an und der Motor startet daraufhin. Wenn ich jetzt losfahren will hört man nur den Motor aufheulen aber das Fahrzeug bewegt sich nicht. Das hatte ich mit meinem alten Fahrzeug von vor 2 Wochen nicht das fuhr dann los.

Eigentlich kann man hier nur zur Fachwerkstatt raten.

Themenstarteram 29. November 2019 um 20:07

Die wollen aber wieder sicher über 2.000€ von mir haben. Das hat mich schon vor 2 Wochen arm gemacht. Das will ich ja vermeiden.

Fake? Wenn nicht, leg mal den Gang ein.

am 29. November 2019 um 20:12

Ich habe es nie bis dem Minimum des Adblues riskiert, Adblue tankst du nicht jedes mal das ist so ca. bei 10.000 km. Man sagt pro 1000km= 1 bis 1,5 Liter Adblue.

Das kann sehr gut möglich sein, dass es Adblue ist den ohne wird sich das Auto nicht von der Stelle bewegen.

ja dann soll er halt mal ein 10 liter kanister adblue einfüllen ich dachte das das auto erst garnicht an geht

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe mein Auto fährt nicht - Woran.. THREAD GESCHLOSSEN