ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe mein Auto gibts gar nicht.

Hilfe mein Auto gibts gar nicht.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 23. September 2013 um 7:55

Hallo,

am WE habe ich mich mal mit dem Bordbuch befasst.

Da steht drin das die Komfortsitze einstellbare Seitenwangen haben.

Die belüfteten Lederkomfortsitze in Milanoleder von meinem gebrauchten Audi 3/2012 haben das aber nicht. Es gibt auch kein Drehrad und keine Einstellung über das MMI.

Im Konfigurator sieht es so aus, als ob die Komfortsitze immer einstellbare Seitenwangen haben müßten?!

Gruß Jake

PS: Mir ist außerdem noch aufgefallen das sich im Konfigurator meine Milanoledersitze in Nougatbraun gar nicht einstellen lassen. Der sagt immer das es diese Sitze nicht mit Belüftung gibt. Ich hab die aber drin und Sitzbelüftung hab ich auch?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Angesichts der im anderen Thread geposteten Leistungsprobleme: Dein A6 wird wird doch kein gefakter Chinesennachbau auf Fiat-Basis sein :D:D ...

*Ironiemodus off*: Seitlich links am Sitz müsste als vorderster Schalter eigentlich ein verchromter Ring zu finden sein. Mit dem wechselt man zwischen den Modi: Lordosenunterstützung, Beinauflagenlänge und Sitzwangeneinstellung hin und her, was einem dann im MMI durch eine passende Illustration angezeigt wird. Mit dem X/Y Wippenschalter weiter hinten sollte man nach Wahl der Sitzwangeneinstellung dann die unteren und oberen Wangen separat einstellen können...Ins MMI muss man dafür nicht.

Das werden die Normalsitze mit Sitzbelüftung sein, diese Option gibt's nämlich auch :)

Da sind die Seitenwangen nicht einstellbar.

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:16

Aha, Normalsitze mit Lüftung gibt es also. Den Drehring an der Lordosenverstellung hab ich nämlich nicht.

Ich habe aber schriftlich das ich den Wagen mit Komfortsitzen gekauft habe. Da muß ich wohl nochmal mit dem Audi-Händler reden. ;-)

So langsam glaub ich wirklich an einen Nachbau.

Normalerweise sollte die elektrische Heckklappe schließen wenn man am Türschalter lange zieht.

Das tuts aber nicht. Auch nicht mit langem Drücken der Fernbedienung. Nur an der Klappe selbst.

Ich hoffe das ist nur eine Einstellung im MMI-System und kein Defekt.

Gruß Jake

Das mit der Heckklappe geht soweit ich weiß auch nur mit Komfortschlüssel ;)

Vor dem Kauf gut informieren ;) ? So sieht ein Komfortsitz aus (das wo's gelb markiert ist, stellt man, unter Anderem, die Wangen an) ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jake1865

Normalerweise sollte die elektrische Heckklappe schließen wenn man am Türschalter lange zieht.

Original geschrieben von SQ5-313

Das mit der Heckklappe geht soweit ich weiß auch nur mit Komfortschlüssel ;)

Das geht serienmäßig auch ohne Komfortschlüssel, allerdings nur bei Zündung an und so lange ziehen, bis der Deckel zu ist.

Alle anderen Funktionen (per Fernbedienung schließen z.B.) gehen ebenfalls, allerdings erst nach VCDS-Codierung.

Zitat:

Original geschrieben von viper80

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das mit der Heckklappe geht soweit ich weiß auch nur mit Komfortschlüssel ;)

Das geht serienmäßig auch ohne Komfortschlüssel, allerdings nur bei Zündung an und so lange ziehen, bis der Deckel zu ist.

Alle anderen Funktionen (per Fernbedienung schließen z.B.) gehen ebenfalls, allerdings erst nach VCDS-Codierung.

Ok, danke!

Ich kenne das bloß von unserem A8 4H, da geht es leider ohne Komfortschlüssel nicht :)

Themenstarteram 23. September 2013 um 14:10

So wie es aussieht habe ich tatsächlich die Normalsitze in Milanoleder mit Sitzbelüftung,elek. einstellbar und Memoryfunktion.

Diese Konfiguration gibt es tatsächlich.

Danke für die Infos.

Da muß ich nochmal mit dem Händler reden.

Gruß Jake

PS: Tatsächlich, mit eingeschalteter Zündung schließt die Heckklappe. Bei ausgeschalteter Zündung macht sie beim ziehen des Schalter dennoch ein klackendes Geräusch. Deshalb dachte ich, da wäre was defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Jake1865

Bei ausgeschalteter Zündung macht sie beim ziehen des Schalter dennoch ein klackendes Geräusch. Deshalb dachte ich, da wäre was defekt.

Das ist der "Öffnungsimpuls" (auch wenns schon offen ist, das Schloss will immer wieder öffnen), weil das lässt sie sich natürlich über den Taster auch ohne Zündung, nur schließen halt nicht. ;-)

Gibts bei den Komfortsitzen immer Belüftung?

Zitat:

Original geschrieben von Jake1865

So wie es aussieht habe ich tatsächlich die Normalsitze in Milanoleder mit Sitzbelüftung,elek. einstellbar und Memoryfunktion.

Diese Konfiguration gibt es tatsächlich.

...

Wer bestellt denn so was :p ? Das kommt in der Summe vermutlich noch teurer als der Komfortsitz ...

Themenstarteram 23. September 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von Jake1865

So wie es aussieht habe ich tatsächlich die Normalsitze in Milanoleder mit Sitzbelüftung,elek. einstellbar und Memoryfunktion.

Diese Konfiguration gibt es tatsächlich.

...

Wer bestellt denn so was :p ? Das kommt in der Summe vermutlich noch teurer als der Komfortsitz ...

Ist ein AUDI Werksdienstwagen. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Das einzige was ich vermuten kann: Die Variante nougatbraune Ledersitze mit Belüftung gibts nicht bei den Komfortsitzen, aber der vorgesehene Fahrer wollte die Farbe unbedingt haben?!

Gruß Jake

Bei den Komfortsitzen kann man die Belüftung bestellen, muss man aber nicht - kommt auf's gewählte Leder an.

Die Normalsitze mit Belüftung kosten weniger als die Hälfte an Stelle der belüfteten Komfortsitze in Leder Valcona:

- Normalsitz, Leder Milano, Belüftet: 2.730€

- Komfortsitz, Leder Valcona, Belüftet: 5.555€

ist der Komfortsitz immer Valcona im A6?

Welches Leder hat der KS im A8, auch Valcona?

Edith schimpft mich grad aus der Küche: auf der Audi HP gibt´s die Info dass die im A8 immer Valcona sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Hilfe mein Auto gibts gar nicht.