1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Hilfe mein Auto mach Geräusche und geht fast aus morgens.

Hilfe mein Auto mach Geräusche und geht fast aus morgens.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. September 2005 um 9:51

Hallo.....brauche dringend hilfe!!!!

hab mir vor einer woche einen 190er gekauft, baujahr 88, 87 kw, automatik. hab deb wagen mit 2 jahren tüv neu gekauft und er machte bei der probefahrt einen guten eindruck...soweit ich das beurteilen kann!!! nach zwei tagen fing er abends plötzlich an von hinten..glaube rechts an zu knallen und ballen...als wenn einer unter dem auto liegt und mit nem hammer gegenschlägt. so laut...das alle leute sich umgedreht haben. in der werkstatt vor ort hat man natürlich wieder fast nichts gehört und man würde glauben, dass es von der hadbremse kommen würde. ich war wieder 100 km zum händler gefahren und der mechaniker hat hinten alles kontrolliert und angeblich soll sich da etwas rost gebildet haben...naja ..jedenfalls hab ich das auto wieder mitgenommen...und er klopft doch noch ganz leise...es kommt von hinten...aber was ist das????

es ist ei automatic wagen und die schaltung ist ruhig und unauffällig. doch morgens läßt sich der benz echt bitten anzuspringen und anzubleiben. heute morgen an der ampel so nach 10 km ruckelte er und war schon am kämpfen anzubleiben. als dann endlich grün war und ich gas geben konnte, ging es mit leichter lähmung in die kurve... also wieder beim händler angerufen....der wagen hat neuen verteilerfinger etc. bekommen..vielleicht ist nur was verstellt...seine aussage. super...und was nun?????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hrm.... beim Ausgehen an der Ampel sind wir wieder beim Überspannungsschutz, oder? Den zuerst überprüfen würde ich sagen. Wenn der i.O. sind, gehts weiter. Was sagen die Spezialisten hier im Forum?

(Überspannungsschutz ist ein rechteckiger silberner Kasten hinter der Plastikabdeckung hinter der Autobatterie. Bisschen fummelig rauszubekommen, aber machbar. Oben drin steckt eine 10A Sicherung. Die auch checken...)

Was das rumpeln angeht.. ich hätte erst auf den Auspuff getippt... hatte ich ja auch. Aber das hätte eine Werkstatt ja bemerken müssen. Hängt der richtig hinten drin und schlägt nirgendwo an ausser mit dem Gummipuffer unter der Aufhängung?

Themenstarteram 2. September 2005 um 11:59

also der auspuff ist es nicht. hab ich aber auch erst gedacht, aber die werkstatt hat das kontrolliert. bin dann zur eigenen kontrolle über bodenwellen und bahnübergänge gefahren.....und nichts gehört!

mit dem ausgehen ist zwar ein problem, doch das geballer hinten ist schon beängstigend. obwohl es die eigentliche fahreigenschaft nicht beeinträchtigt hat. die geschichte mit dem rost finde ich auch sehr weit hergeholt. der händler wußte bestimmt wo das so herkommt. Kann das was mit der Antriebswelle oder so zu tun haben oder noch schlimmer...die federn und radlager sollen o,k.sein.

man wie das nervt...hab mir den kleinen extra gekauft um meine ruhe zu haben...den 190er sind doch unverwüstlich...oder??? warum hat das auto denn zwei jahre tüv bekommen??? waren das taube und blinde oder etwa verwandte??? sorry...aber das ärgert mich wirklich sehr....und obwohl ich mich zu einem 190er überreden hab lasse ....er gefällt mir!!!

Du hast den Wagen beim Händler gekauft, richtig?!?

Lass ihn das gerade biegen. Ich denke, diese Probleme hat er schon beim Kauf gehabt.

Viel Erfolg!

Gruß Alex

Themenstarteram 2. September 2005 um 12:56

der händler sitzt 100 km entfernt und wenn ich so auf die tankstelle sehe...würg...er würde es machen, aber das kostet wieder und da er auf einem kleinen dorf sitzt und es zu einem mechaniker gibt....müssen wir wieder mit zwei autos fahren. hardyscheiben neu etc. was kann da denn noch klopfen??? die werkstatt um die ecke braucht natürlich auch ein bischen zeit. ich war ja schon einmal wieder beim händler...der tag hat mit mittag usw. 100 eur für zwei personen gekostet...hab schon so einiges im forum gelesen und bin erstaunt, wie viele so ihre probleme haben. obwohl ich ne frau bin...nerven mich schon die kleinsten gräusche im auto....und da wird soooo lange gesucht bis das aufhört....

Wie ist es eigentlich mit den Gummilagern der Hinterachse? Mir sagte man, wenn die richtig durch sind hört man das durch rumpeln,klopfen. Da sind jeweils 2 pro Seite. Ein kleines Gummilager und ein größeres....

(Meine klingeln nur ein wenig.. ;)

 

Aber stimmt schon. Wenns vom Händler ist: Hinbringen, in Ordnung bringen lassen. Geht ja nicht an, dass der Wagen 2 Tage später anfängt zu klappern.

Themenstarteram 2. September 2005 um 14:22

Der Händler ist ja auch sehr kooperativ, aber ich habe die Spritkosten gesehen...1,41 €...geht`s noch??!!!

Also seit der Mechaniker dabei war..klingelt es wirklich hinten und auch manchmal nur dieses klopfen...eventuell könnte das ja was sein. Leider fehlt mir da sooo die Ahnung....aber ich hab da ja Ausdauer und würd mir das gern mal selbst von unten ansehen und untersuchen. Komme zwar aus dem Autohaus..aber halt kein Mechaniker.... Ich will mir da auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen....von wegen Frauen haben eh keine Ahnung und so..... immer schön wenn die einen gleich für BLÖD und BLOND halten und das so offensichtlichen MIST reden. Ich möchte die EXPERIMENTE nicht bezahlen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, da von unten ranzukommen, dann tipp doch mal mit dem fingernagel gegen die runden Scheiben der Hinterachslager.. die klingeln dann fast wie eine Fahrradklingel.. ... ist es das Geräusch?

Ob die Lager durch sind, kann man von außen... naja.. ich kanns nicht wirklich erkennen. Das Gummi ist dann spröde und sie liegen ziemlich platt... aber ein Fachmann sollte das erkennen. Aber ein Richtiger. Mir wurde schon vor nem Jahr gesagt, die seien durch... und sie sinds immer noch nicht ganz :) Aber wenn es schon klopft und wirklich von dort kommt.. dann sind sie es wohl...

Themenstarteram 5. September 2005 um 7:58

zwei tage hatte ich nun ruhe.....und heute morgen fing es wieder an. bam...bam....bam....bam. in der City sieht sich jeder um...und das nicht wegen der Wagenfarbe....super peinlich. Ich bin aber schon auf 180 !!!!! was kann denn da ballern hinten??? war noch nicht in der Werkstatt, aber eventuell heute abend!! Hab ja schon einige Tip`s erhalten und bin Euch dankbar. Es macht einen ja WAHNSINNIG!!! Ob ich Gas gebe oder langsam werde ist egal!!!

Guten Morgen, buntes Pferd :D !

Ich rate dir nocheinmal, bringe den Wagen zurück zum Händler und lasse ihn das i.O. bringen.

Wenn du jetzt auf eigene Faust an dem Wegen rumwerkeln lässt, könnte das den Garantieanspruch gefährden.

Es sei denn....du hast eine SCHRIFTLICHE Zusage, dass er ALLE entstandenen Kosten für die Reperatur bei einer anderen Werkstatt übernimmt. Was dumm von ihm wäre, denn so zahlt er auch noch den Stundenlohn.

Viel Erfolg.

Gruß Alex

Themenstarteram 5. September 2005 um 8:50

Hast ja Recht. Er würde es wohl auch reparieren. Heute lasse ich mal einen Mechaniker horchen und drunter sehen. Wenn er sagt....halb so wild...laß ich es da erledigen. Sollte es aber teuer werden, fahr ich das Auto zum Händler! Notfalls kann er es gleich behalten!!!!

Gruss Painthorse

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:54

Ich muss doch nochmal nerven. hab die mittagspause zur probefahrt genutzt und genüsslich dem geknatter bei offenem fenster gelauscht. sah bestimmt leicht beknackt aus...mir aber schon sooo egal. und siehe da.... neues gibt es....

wenn man an einer leicht abschüssigen Strasse anhält, automatik auf P stellt...rollt der Wagen noch ein kleines stück und von hinten kommt dieses eine KLACK...wenn es dieses Klack macht ist das Geräusch von hinten nicht da. nach meiner probefahrt bin ich zig mal angehalten und es gab kein klack. dafür aber während der fahrt......je schneller ich gefahren bin, desto schneller war das knallen. es klingt irgendwie mechanisch, als wenn sich etwas verklemmt hat. wenn ich gas gebe knallt es von hinnten, nehme ich gas weg ist es fast nicht mehr da....gebe ich wieder gas ist es wiederlaut zu hören!!!! HILFE...

So sehr Du den Weg zu dem Händler, der Dir das Auto verkauft hast auch scheust: Lass es IHN reparieren! Niemanden anders!

Wenn nämlich dieser "jemand anderes" das nicht vernünftig hinbekommt oder schlimmer noch, etwas kaputt macht ... dann kannst Du dir Deine Garantie in die Haare schmieren.

Ist ärgerlich wegen des Sprits, aber da würde ich jetzt nicht zu geizig sein. Später kostet Dich der ganze Ärger eventuell viel mehr.

(Glaub mir, ich hatte in den letzten Wochen genug Ärger, wie die Leutz hier im Forum wissen *fg*)

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:10

der mechaniker soll heute nur nachsehen und nix reparieren. das ist auch so mit dem händler abgesprochen. sollte ich aber etwas machen lassen...dann sind das meine kosten. der händler repariert ja nicht selbst, sondern hat einen mechaniker dafür. er selbst hat sooo gar keine ahnung...ist aber sehr hilfsbereit. will ja nur eine zweite meinung dazu hören, damit der händler das auch dem mechaniker erklären kann. natürlich würde ich dann zum händler fahren. der ärger jetzt reicht mir schon für alt und für neu.... ! aber wem sag ich das!!!

Zitat:

Original geschrieben von Painthorse

der mechaniker soll heute nur nachsehen und nix reparieren. das ist auch so mit dem händler abgesprochen. sollte ich aber etwas machen lassen...dann sind das meine kosten. der händler repariert ja nicht selbst, sondern hat einen mechaniker dafür. er selbst hat sooo gar keine ahnung...ist aber sehr hilfsbereit. will ja nur eine zweite meinung dazu hören, damit der händler das auch dem mechaniker erklären kann. natürlich würde ich dann zum händler fahren. der ärger jetzt reicht mir schon für alt und für neu.... ! aber wem sag ich das!!!

Achso, ja wenn der das selbst eh nicht reparieren kann, dann solltet ihr euch absprechen, dass Du das machen lässt und ihm die Rechnung schickst. Aber stimmt ne erste Diagnose wär mal hilfreich.

Schonmal zu DC gefahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen