ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Mein Auto möchte lauter sein für seine Leistung :P

Hilfe! Mein Auto möchte lauter sein für seine Leistung :P

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:16

Ich habe einen Golf 5 GT Sport und möchte "lauteren" saftigeren sound haben...

was kann ich machen bzw. welche ESD's sind im Preisleistungsverhältnis sehr gut?

.. und günstig!?

wer hat erfahrungen in Sachen Sound?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moervgtsport

finde aber nur sehr teuere und der rest ist noname...

Du bist doch ein Glückspilz !

Wenn Du einen findest, hast Du Glück gehabt.

Wenn Du keinen findest, hast Du auch Glück gehabt, denn in wenigen

Jahren (bei manchen dauerts länger) ist der Wunsch nach so einem

Schwachsinn sowieso gestorben, und Du kannst Dir von dem gesparten

Geld was Gscheides kaufen.

Grüße Klaus

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moervgtsport

Ich habe einen Golf 5 GT Sport und möchte "lauteren" saftigeren sound haben...

was kann ich machen bzw. welche ESD's sind im Preisleistungsverhältnis sehr gut?

.. und günstig!?

wer hat erfahrungen in Sachen Sound?

hol dir nen 5 liter Ami, dann haste Sound:D:D:D:D:D

am 21. Februar 2013 um 22:41

Ne ordentlich komplett Anlage drunter und fertig. Oder ein guter ESD + MSD Atrappe.

Bastuck & Magnaflow da passt die Preis/Leistung

Aber eigentlich ist doch die Zeit der dicken Tröten und nervenden Stadtbeschaller doch vorbei. Außer bei den Honda Civic, Golf3, Polo, Astra & Corsa Fraktionen deren 1.4/1.6 Muss man schon ab dem Ortseingangsschild hören :)

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:55

okay stimmt wohl... hatte mein golf 3 cabrio auch so laut damals... mir reicht einfach nur ein esd...

finde aber nur sehr teuere und der rest ist noname... ich habe keine ahnung welche esd's

guten klang haben :/

Zitat:

Original geschrieben von moervgtsport

finde aber nur sehr teuere und der rest ist noname...

Du bist doch ein Glückspilz !

Wenn Du einen findest, hast Du Glück gehabt.

Wenn Du keinen findest, hast Du auch Glück gehabt, denn in wenigen

Jahren (bei manchen dauerts länger) ist der Wunsch nach so einem

Schwachsinn sowieso gestorben, und Du kannst Dir von dem gesparten

Geld was Gscheides kaufen.

Grüße Klaus

am 22. Februar 2013 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von moervgtsport

okay stimmt wohl... hatte mein golf 3 cabrio auch so laut damals... mir reicht einfach nur ein esd...

finde aber nur sehr teuere und der rest ist noname... ich habe keine ahnung welche esd's

guten klang haben :/

Nimm die billigste Anlage, die Du bekommen kannst, dann reicht das jetzt Gesparte später für das fällige Hörgerät.

 

PS:

Viel Kravall bei mittelmäßig Bum is out.

Viel Bum und Nix davon hören is in und macht deutlich mehr Spass.

am 22. Februar 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Ne ordentlich komplett Anlage drunter und fertig. Oder ein guter ESD + MSD Atrappe.

Bastuck & Magnaflow da passt die Preis/Leistung

Eine MSD Attrappe ist aber schon verdammt laut und auf der AB auch ziemlich nervig. Ich hatte die auch ein Jahr unter meinem Golf GT. Leider wird der Klang nicht besser nur lauter, daher Hubraum kaufen, da kommt auch der Klang.

Wenn aber gewünscht meine Attrappe liegt hier noch run, wer die selber abholt (Großraum Stuttgart) kriegt die sogar geschenkt, sonst geht die mal ins Altmetall.

Hänge dir ein paar Dosen mit einem Bindfaden an die Stoßstange, dann klappert er lauter.

Hättest du nach Möglichkeiten gefragt, den Wagen leiser zu machen, hättest du mein vollstes Verständnis gehabt. Aber welcher Proll will denn ein lautes Auto? Der Mensch ist doch angeblich vernunftbegabt....

am 22. Februar 2013 um 9:29

Das ist richtig, aber das ist nicht mein Problem, er will ja den ''Sound'' wobei für mich echter Sound entweder wirklich Dumpf und Böse klingen soll anstatt einfach nur laut.

oder wenn, dann ein Schöner Ami..mit einem V8 Big Block..das Blubbern ist die schönste Musik.

Ich bin raus aus der Sache mit dem Auspuff kram, mein erstes Auto war ein 1.1 Citroen Saxo mit Magnaflow drunter. Ab 100km/h ging mir das so auf den Sack, das ich mir sowas nie wieder unter irgendein Auto gebaut habe.

Durchgängig die ganze fahrt nur gedröhne...:mad:

Zitat:

 

Ich bin raus aus der Sache mit dem Auspuff kram, mein erstes Auto war ein 1.1 Citroen Saxo mit Magnaflow drunter. Ab 100km/h ging mir das so auf den Sack, das ich mir sowas nie wieder unter irgendein Auto gebaut habe.

Durchgängig die ganze fahrt nur gedröhne...:mad:

So isses. Es geht auf Dauer einfach nur auf den Sack.

Dagegen ein leises Dahingleiten....

Ich hab mein entleerten MSD auch wieder gegen ein originalen getauscht..so peinlich das röhren...:):rolleyes:

Letzte Woche kam noch diese Frage hier auf:

Motor läuft unruhig

und diese Woche wird schon "getunt".

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Aber welcher Proll will denn ein lautes Auto? Der Mensch ist doch angeblich vernunftbegabt....

Ach was, Leistung darf man auch hören.:D

Ich hab ne BullX an meinem Edition30, faucht sehr schön, gibts aber nicht umsonst (~800 Euro für Mittel- und Endschalldämpfer). Mit der zugehörigen 3-Zoll-Downpipe macht der Wagen bei vollem Ladedruck ab ca 3000 U/min ganz ordentlich Krawall. Im Teillastbetrieb ist die Anlage kaum lauter als Serie, auf der Autobahn kein Dröhnen im Innenraum, kann also wahlweise auch sehr dezent gefahren werden.

Klar, ist kein V8, aber besser als der Original GTI-Sound ists allemal...

P.S. Die BullX gibts meines Wissens auch für den 1,4 L.

 

Gruß Viech

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 23:14

wollte mich mal erkundigen aber es ist wirklich so das es mehr spass macht wenn niemand weiss was wirklich unter der haube steckt ;)

am 23. Februar 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von moervgtsport

wollte mich mal erkundigen aber es ist wirklich so das es mehr spass macht wenn niemand weiss was wirklich unter der haube steckt ;)

Und ob, das dumme Gesicht der Drängler auf der AB wenn man Gas gibt und man das Gefühl hat die würden stehen bleiben ist genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe! Mein Auto möchte lauter sein für seine Leistung :P