ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe mein Auto quietscht immer noch!!!!

Hilfe mein Auto quietscht immer noch!!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:33

Servus,

Mein Auto qietscht vorne links, es ist ein sehr helles und vom Rythmus ein gleichmäßiges quietschen. Das Quietschen wird lauter wenn ich die linke Seite in einer Kurve belaste und leiser wenn ich sie entlaste.

Es wurden auch schon folgende Teile gewechselt:

Radlager, Bremsen komplett, und Achsmanschette aber es qietscht immer noch, fängt c.a. bei 40 Kmh an.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?? die Leute in der Audiwerkstatt wissen es nicht was es noch sein könnte.

Ich hab einen Audi A4 1.6 Bj.95 mit 127000km

MFG muf86

Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus,

sind warscheinlich die Querlenker, lass die mal intensiv überprüfen. Hatte das Problem auch, und bei mir waren 2 Querlenker ausgeschlagen !

MfG Olli

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 19:52

welche Querlenker waren es??

Also qutischen hab ich bei def. Querlenkern noch nie gehört, es hat eigentlich immer nur gehörig gepolltert!!! sicher das beim achsmanschettenwechsel wieder genug fett mit rein kam?

bzw das nicht vorher schon das Gelenk trocken gelaufen ist?

am 6. Dezember 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Also qutischen hab ich bei def. Querlenkern noch nie gehört, es hat eigentlich immer nur gehörig gepolltert!!!

Nur mal eine Frage nebenbei, aber wie kann man sich das pollterne Geräusch vorstellen?

fahr mal über eine abgesenkte Bordsteinkannte, also zum beispiel irgendwo ne Einfahrt wo die absenkung aber nicht bündig mit der Straße abschliest

hörst du richtig einen dumpfen Bums, dann weist du was sache ist!

aso das wird übrigens mit der zeit schlimmer, ist also dann auch bei schlechten Fahrbahnbedingungen nicht zu überhören

ps wenn bei dir nichts ist, dann hoffe das es so bleibt :D

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 16:37

Als ich die Achmanschette gewechselt hab war noch so viel Fett drin das eigentlich nichts Trockenlaufen konnte, und jetzt hab ich ne ganze Tube reingehauen, mein Radlager hab ich ja bei Audi wechseln lassen, die nichts dazu geasgt haben wegen der Achmanschette.

Was ich noch vergessen hab zu schreiben, das Quietschen hat angefangen als ich meine Winterreifen drauf gemacht hab, hab auch schon andere Reifen drauf, Quietscht trotzdem noch weiter.

also ich hatte meine querlenker auch ausgewechselt . Und... quitscht immer noch so wie vorher

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 9:46

was mir jetzt aufgefallen ist, wenn sie Strassen nass sind, dann Quietscht da nichts, komisch

hm... kann das auch sein das es eher ein feifen ist? was durch verschiedene Luftzirkulationen verursacht wird?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 14:08

eher weniger, als ich meine Winterreifen drauf gemacht hab hats angefangen zum Quietschen und mit nem anderen Reifen hab ich es auch schonmal probiert, ohne erfolg, und wenn man in die Kurve fährt und die seite wird belastet dann wird das Qietschen lauter und wenns regnet ist es weg, glaub nicht das es an der Luftzirkulationen liegt.

das Qietschen hört sich volgendermaßen an " mimimimimimi " ein sehr hohes Quietschen, die Frequenz wird mit der Beschleuigung proportional lauter.

Ich weis sonst nicht wie ich das Quietschen beschreiben soll ;)

also ich würde wenns mit den Winterrädern kam, mal wieder schnell die Sommerräder dran machen und schauen obs immer noch quitscht, reicht ja wenn du die auf der Vorderachse blos dranmachst, vorrausgesetzt winter und Sommer hab bei dir die gleichen Größen

Also ich würde sagen,es sind die Bremsen,auch wenn sie komplett gewechselt wurden!

Dann kann der Fehler immer noch am Bremssattel oder Zylinder liegen.

also ich hab genau das selbe problem blos auf der rechten Seite..wenn man im Bereich von 40-65km/h fährt dann quitscht es, wenn man in die Kurve rechts fährt wird das Quitschen lauter, wenn links - dann verschwindet das Quitschen ganz. Hab noch nichts austauschen lassen. Hab auch kein Plan was ich machen soll..

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 14:59

hab meine sommerreifen auch schon drauf, Qietscht trotzdem weiter die haben auch nicht die gleiche größe. Wenn ich mal wieder Zeit hab zerlege ich nochmal meine Bremsen und fette mal alles ein was es zum einfetten gibt, dann mal schauen obs weggeht, weil was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, was mich nur verunsichert das es die Bremsen sind, ist es, wenn man abbremst verändert sich das Qietschen nicht, es wird nicht lauter oder leiser beim bremsen, es bleibt genau gleich aber nachedem das Raddlager, Manschette und die Bremsen gewechselt wurde kann es blos direkt in den Bremsen liegen, jetzt mal schauen, das Quietschen verschwindet auch wenn die Starße nass nicht, wie beim Regen, dann kann es ja blos was sein, was man fetten oder reinigen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe mein Auto quietscht immer noch!!!!