ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE! mein Benz mit Airmatic sackt ab!!

HILFE! mein Benz mit Airmatic sackt ab!!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:39

habe meinen kombi mit airmatich etwa 2 wochen in der garage stehen lassen. als ich ihn wieder rausnehmen will, sehe ich dass er hinten ziemlich tief liegt.

vor allem aber links tiefer als rechts!! hat also ein richtig schiefes heck und sieht ziemlich jämmerlich aus!

mit der fernbedienung geöffnet, geht er schon langsam etwas hoch. als ich dann den motor einschalte, arbeitet er sich noch ganz hoch und fährt nachher auch ganz normal.

hat jemand schon diese erfahrung gemacht? bitte um hilfe, danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kontiki

Ok, ist mein Niveau auch nicht so zu diskutieren, Du hast Recht. Ich meine Ruhe. Und der Threaderöffner fährt weiter mit nem kaputten Auto rum. Ich werde Deine Meinung morgen mal meinen Kollegen mitteilen, dann haben die wenigstens nen lustigen Wochenstart. Ich hoffe nur, daß niemand, der Deine Meinung liest, solange mit der nötigen Reparatur wartet, bis sein Fahrzeug womöglich aus der Gewährleistung gelaufen ist. Dein Halbwissen-Beitrag ist eher schädlich, aber wenn das hier im Forum so üblich ist, dann sollte ich mich wohl besser raustun.

kontiki

wenn es die selben kollegen sind, die montag für montag nur gurkenfahrzeuge vom band laufen lassen, dann pfeiffe ich auf DICH und DEINE kollegen. du bist einfach nur resistent gegen alle möglichen argumente und erklärungsversuche.

ich kann nur vor solchen leuten wie dir warnen, denn du verbreitest nur quatsch und blödsinn und verbreitest eine allgemeine verunsicherung hier im forum.

nochmals für pseudo ingeneure aus aachen: der wagen des threadstellers ist in ordnung!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ist doch völlig normal, immer locker bleiben ;)

Keine Sorge...

Schau mal in der Anleitung nach, da steht sogar man soll beim Parken auf ausreichende Bodenfreiheit achten.

am 12. Mai 2008 um 6:41

Absacken ist ok, aber schiefes absacken auf ebenem Grund ist nicht ok.

GRuß GR

dat gehört so, alles im grünen Bereich!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 8:22

genau, das hat mich so beunruhigt, der merc stand ganz schief.

Zitat:

Original geschrieben von kontiki

Absacken ist ok, aber schiefes absacken auf ebenem Grund ist nicht ok.

GRuß GR

am 12. Mai 2008 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

dat gehört so, alles im grünen Bereich!

Wer behauptet das denn? Ist doch Unfug. Dann würden ja alle Neuwagen so schepp dastehen.

Zitat:

Original geschrieben von kontiki

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

dat gehört so, alles im grünen Bereich!

Wer behauptet das denn? Ist doch Unfug. Dann würden ja alle Neuwagen so schepp dastehen.

neuwagen stehen in der regel nicht wochenlang rum! ;)

schau mal auf großen autoplätzen nach fahrzeugen mit airmatic, die nicht bewegt wurden.. die stehen allesamt so da!

übrigens hab ich neulich im showroom einen s211 mit genau dem selben "problem" beobachtet; auf geradem showroomboden steht das ding eingesackt und leicht schief da :)

 

vertrau einfach mal den erfahrenen airmatic-besitzern, dass dieses phänomen normal ist!

am 12. Mai 2008 um 11:39

Zitat:

 

vertrau einfach mal den erfahrenen airmatic-besitzern, dass dieses phänomen normal ist!

Witzbold,

was glaubst Du eigentlich, was ich fahre. Und nochmal, absacken ist normal, aber einseitiges absacken ist nicht normal.

Gruß Gudrun

Zitat:

Original geschrieben von kontiki

Zitat:

 

vertrau einfach mal den erfahrenen airmatic-besitzern, dass dieses phänomen normal ist!

Witzbold,

was glaubst Du eigentlich, was ich fahre. Und nochmal, absacken ist normal, aber einseitiges absacken ist nicht normal.

Gruß Gudrun

das ist normal, kann ich wahrscheinlich aber noch so oft wiederholen und du wirst es mir nicht glauben.

den aber witzbold kannst dir sonst wohin stecken, denn auf diesem niveau unterhalten wir uns hier im forum in den seltensten fällen.

die airmatic hat eine (bis heute noch!) ungeklärte logik bezüglich dem ablassen der luft. und solang das fahrzeug im aktiven zustand normal dasteht ist alles, wie gesagt, im grünen bereich.

sollte die airmatic während der fahrt krumm dastehen oder absacken stimmt was nicht.

am 12. Mai 2008 um 13:47

Kujko hat Recht!

Bin letztes Jahr 2 Wochen im Frankreich-Urlaub gewesen, in der Zeit stand mein Benz stand in der Garage und das ebenfalls tief und schief:). Jedoch war während einer Fahrt dann alles normal und gerade.

Laut Aussage meines DC-Meisters ist das Absenken dazu da, die Airmatic (v.a. die lasttragenden Teile) möglichst gut zu schonen.

LG

Basti

am 12. Mai 2008 um 13:48

Ok, ist mein Niveau auch nicht so zu diskutieren, Du hast Recht. Ich meine Ruhe. Und der Threaderöffner fährt weiter mit nem kaputten Auto rum. Ich werde Deine Meinung morgen mal meinen Kollegen mitteilen, dann haben die wenigstens nen lustigen Wochenstart. Ich hoffe nur, daß niemand, der Deine Meinung liest, solange mit der nötigen Reparatur wartet, bis sein Fahrzeug womöglich aus der Gewährleistung gelaufen ist. Dein Halbwissen-Beitrag ist eher schädlich, aber wenn das hier im Forum so üblich ist, dann sollte ich mich wohl besser raustun.

kontiki

Zitat:

Original geschrieben von kontiki

Ok, ist mein Niveau auch nicht so zu diskutieren, Du hast Recht. Ich meine Ruhe. Und der Threaderöffner fährt weiter mit nem kaputten Auto rum. Ich werde Deine Meinung morgen mal meinen Kollegen mitteilen, dann haben die wenigstens nen lustigen Wochenstart. Ich hoffe nur, daß niemand, der Deine Meinung liest, solange mit der nötigen Reparatur wartet, bis sein Fahrzeug womöglich aus der Gewährleistung gelaufen ist. Dein Halbwissen-Beitrag ist eher schädlich, aber wenn das hier im Forum so üblich ist, dann sollte ich mich wohl besser raustun.

kontiki

wenn es die selben kollegen sind, die montag für montag nur gurkenfahrzeuge vom band laufen lassen, dann pfeiffe ich auf DICH und DEINE kollegen. du bist einfach nur resistent gegen alle möglichen argumente und erklärungsversuche.

ich kann nur vor solchen leuten wie dir warnen, denn du verbreitest nur quatsch und blödsinn und verbreitest eine allgemeine verunsicherung hier im forum.

nochmals für pseudo ingeneure aus aachen: der wagen des threadstellers ist in ordnung!

am 12. Mai 2008 um 15:29

ich finde das auch ganz normal. das sind ja druckluftschläuche und dort gibt es ja leitungs-/druckverluste. je länger die leitung desto mehr verluste gibt es. (fahrzeug steht schief)

was auch nicht sein darf das er sich über nacht 1cm absackt da liegt eine undichte stelle auf

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:15

also erst mal vielen danke an alle, ich bin schon sehr beruhigt!

bin heute auch den ganzen tag auf allen möglichen strecken mit dem wagen gefahren und alles ist völlig in ordnung.

werde bei nächster gelegenheit aber zur sicherheit bei MB vorbeigehen und mal hören, was die dazu sagen.

und nicht mehr streiten leute, jedenfalls nicht wegen meinem thread.... danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE! mein Benz mit Airmatic sackt ab!!