Hilfe mein C180 1,8 122 Ps Bj 97 fährt nur noch 80 bis 100 Km Schnell
Hallo Brauche Hilfe mein C180 1,8 122 Ps 91000 Km Bj 97 fährt nur noch 80 bis 100 Km Schnell
und nur noch bis 4000 Umdrehungen aber ab und zu wieder gans normal kennt das Problem ???
jemand der ADAC Konnte den Fehler Code nicht aus Lesen !!
Sorry hatte den Schalter von der zentralverrigelun gedrückt seid dem ist der Fehler
Beste Antwort im Thema
Dein Motor ist im Notlauf. Wann wurde der LMM gewechselt?
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21 Antworten
Dein Motor ist im Notlauf. Wann wurde der LMM gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Dein Motor ist im Notlauf. Wann wurde der LMM gewechselt?
habe jetzt 91000 km denke bei 45000 km
hab den wagen erst vor 1 woche Gekauft
Wie Du denkst bei 45.000 km?
Der LMM ist ja kein Verschleißteil im klassischen Sinne.
Der wird gewechselt, wenn er kaputt ist.
Das kann nach 10.000, 250.000 oder nie sein.
der Wagen befindet sich mit Sicherheit im Notlaufmodus. Ich würde den mal beim Freundlichen vorstellen.
Der LMM Test
Der LMM ist defekt, wenn nachdem Stecker abziehen der
Motor genau so weiterläuft.
Der LMM ist in Ordnung, wenn er nach dem Abziehen des
Steckers unruhig weiterläuft.
Das ganze im Leerlauf gemessen.
Das nur mal so nebenbei, weil oft Unklarheit darüber besteht.
RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
Wie Du denkst bei 45.000 km?
Der LMM ist ja kein Verschleißteil im klassischen Sinne.
Der wird gewechselt, wenn er kaputt ist.
Das kann nach 10.000, 250.000 oder nie sein.
Zitat:
Original geschrieben von HAKIE45.STYLING
Zitat:
Original geschrieben von Sat.PK
Wie Du denkst bei 45.000 km?
Der LMM ist ja kein Verschleißteil im klassischen Sinne.
Der wird gewechselt, wenn er kaputt ist.
ch 10.000, 250.000 oder nie sein.
Bei 45000 km laut Wartungsheft war der letzte Service weiß nicht wann die Lmm erneuert wurde
Wenn er gar nicht mehr über 4000u/min läuft (in keinem Gang? Automatik oder Schalter?), könnte auch mit der Schalthebelerkennung was nicht stimmen. Denn dieses Phänomen hat man normalerweise im Leerlauf.
War aber glaub ich auch schonmal im Zusammenhang mit einem ABS- bzw. Raddrehzahlsensor (Auto dachte es steht).
Beim LMM können wir mal davon ausgehen, dass er dann bisher noch nie getauscht wurde; also wie beschrieben prüfen und ggf. tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Wenn er gar nicht mehr über 4000u/min läuft (in keinem Gang? Automatik oder Schalter?), könnte auch mit der Schalthebelerkennung was nicht stimmen. Denn dieses Phänomen hat man normalerweise im Leerlauf.
War aber glaub ich auch schonmal im Zusammenhang mit einem ABS- bzw. Raddrehzahlsensor (Auto dachte es steht).
Beim LMM können wir mal davon ausgehen, dass er dann bisher noch nie getauscht wurde; also wie beschrieben prüfen und ggf. tauschen.
Danke okay prüfe LMM
bei mir war das gleiche Problem habe den LMM tauschen lassen und der Motor lief wieder rund