ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe!! Mein Dicker springt nicht mehr an! HILFE

Hilfe!! Mein Dicker springt nicht mehr an! HILFE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:09

Hilfe, es geht um dieses Problem hier (http://www.motor-talk.de/t1224188/f309/s/thread.html), automatisches Lenkradschloss ging nur sporadisch. Heute morgen nun wollte ich den Tipp, versuchen, indem ich einfach 10-20x das Lenkradschloss ein bzw. ausrasten lassen wollte. Nach dem zehnten Mal geht jetzt gar nichts mehr. Ich drücke auf Start Engine, nix, nur Radio und MMi geht an, keine Zündung nix, kein Lenkradschlossklacken, nix, gar nix. Ich sofort den Zündschlüssel ins Zündschloss, gedreht, ach nix, keine Zündng nix. HILFE…was ist das..ich musste zu Fuss ins Büro und kann jetzt erst wieder gegen 14:00 erneut probieren. Was mache ich, wenn es so bleibt? Gibt’s von Audi nen Notfallservice, der vorbei kommt. Adac bin ich nicht.Ich könnte brechen….Hilfe….Übrigens an der Batterie liegts nicht, Status 100%, Radio Licht usw. geht ja auch alles einwandfrei.

Brauche dringend Hilfe!

smilerr :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht ein Problem mit der Schlüsselbatterie (Deaktivierung der Wegfahrsperre) - schon mal den Ersatzschlüssel ausprobiert?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:49

Schicke gleich mal meine Freundin in die Spur zum testen mit dem Zweitschlüssel, glaub aber irgendwie nicht dran...

:( :( :(

smilerr

am 9. Oktober 2006 um 6:49

Audi-Hilfe rund um die Uhr:

0800-283444533

versuchs doch mal hier - viel Erfolg

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:50

Kommen die auch vorbei und schleppen notfalls ab?

smilerr

am 9. Oktober 2006 um 6:52

bei mir kam damals jemand und hat auch das Abschleppen organisiert. Ist aber schon 3 Jahre her (bei einem 4B). wird sich aber nicht sehr geädnert haben

am 9. Oktober 2006 um 7:06

Genau, die Audi Hilfe anrufen. Du bist ein "Liegenbleiber" und wirst den kompletten Service abbekommen.

Mit dem Zweitschlüssel und Wegfahrsperre, die Wegfahrsperre fragt den Schlüssel ab, dazu braucht es keine Batterie die noch voll ist. Der Schlüssel verhält sich passiv.

Es kann sein das der Wagen nach einer Pause wieder anspringt. Das wäre aber Glück.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:23

Das hört sich alles nicht gut an...Mal gucken, was meine Freundin hoffentlich gleich berichtet, zwecks Zweitschlüsseltest und so...

smilerr

am 9. Oktober 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Das hört sich alles nicht gut an...Mal gucken, was meine Freundin hoffentlich gleich berichtet, zwecks Zweitschlüsseltest und so...

smilerr

Schnell noch einen Tip. Wenn du Audi Hilfe anrufst, wird immer der nächste Audi Service involviert. Wenn du also eine Lieblingswerkstatt hast die für dich kommen soll, dann wäre es günstig wenn der Wagen in der Nähe der Werkstatt ist. Du wirst nach der Adresse gefragt wo dein Wagen liegen geblieben ist.

Dabei wäre noch zu erwähnen, das es eine Menge "Audi Service" Partner gibt, die keinen Audi Verkauf haben und auch sonst eher Audi "unauffällig" sind. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:51

Klar habe ich eine Lieblingswerkstatt, eben meine Werkstatt. Kann ich nicht angeben, dass die mich "abholen" oder gleich mit denen sprechen, das die das regeln.

 

Übrignes, irh wißt gar nicht, wie mich das gerade alles nervt.

smilerr

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:47

So, Freundin war mit Zweitschlüssel unten. Bei dem war aber die Batterie voll runter, sie musste auch die Tür aufschließen. Und dann hat er „nur noch laut geblinkt und gepiept“. Das Ging irgendwann los, also sie versucht hat zu starten,so die präzise Aussage einer Frau. Kann es sein, dass an meinem aktuellen Schlüssel auch die Batterie runter ist und er den Schlüssel und nicht mehr erkennt? Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Mal die Meldung, Schlüsselbatterie tauschen im FIS. Aber dennoch müsste er doch mit dem Schlüssel im Zündschloss anspringen, oder? Duck meinte ja auch, dass hat nix mit der Batterie im Schlüssel zu tun und muss auch so funktionieren…Nicht das ich bei Audi nen Fass aufmache, mich abschleppen lasse und es lag einfach nur an der Batterie im Schlüssel…

 

Sollte ich vielleicht vorher eine Schlüsselbatterie besorgen und das ganze noch mal checken. Wo bekomme ich die am schnellsten her (typ)? Hat jemand die genaue Bezeichnung der Schlüsselbatterie und eine kleine Anleitung, wie ich die am besten wechsele?

 

smilerr

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 8:56

Ok, Anleitung brauche ich nicht mehr. Habe die FB gerade mit nem 10 cent stück geöffnet. Ist eine Panasonic CR 2032 drinnen. Bekomme ich die im Saturn? Ist der einzige Laden hier in der Nähe….

Die Batterie hat nichts mit dem Motorstart, sondern ausschliesslich mit der FFB zu tun.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 12:36

Also an der BAtterie lags natürlich nicht, wie vermutet. Audi meinte am Telefon, vermutlich Zündschloß oder so...jetzt wird der Dicke gleich am abgeschleppt..schnief

 

Langsam mag ich Audi nicht mehr...nur Theater

smilerr :)

Hast du die Sicherungen gecheckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hilfe!! Mein Dicker springt nicht mehr an! HILFE