ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe mein dicker verhält sich komisch beim Bremsen kippt nach rechts - Lebensgefährlich !

Hilfe mein dicker verhält sich komisch beim Bremsen kippt nach rechts - Lebensgefährlich !

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 10. März 2013 um 11:09

Mein E60 530d Bj 2005 kippt und zieht beim Bremsen stark nach eine seite, ganz komische verhalten fast ausbrechen.

Nicht nur beim Bremsen, auch bei bodenunebenheiten leicht wackelig.

Kein klopfen oder poltern alles soweit normal.

War deshalb in der werkstat alle achsteile auf spiel überprüft nichts auffälliges.

sonst:

Stinknormale Fahrwerk, recht hoch.

Reifen ok

Luft ok

Spureinstellung durchgeführt ok

Vorderachse überprüft ok

Adac stoßdämpfer und Bremsen test gemacht auch ok

Bin Ratlost.

Danke für alle ratschläge und Tipps.

Beste Antwort im Thema

WArum baut man lebensnotwendige Sachen ein, die einfach rumliegen und man noch nicht mal kennt.

Ehrlich, ich verstehe die Leute hier alle nicht mehr....

Sparen ist meistens teurer.

Beim Skoda mag das alles angehen, aber BMW sind super empfindlich auf der VA. Kann man da nicht was vernünftiges einbauen?

Wie alt sind die Leute hier alle eigentlich?

M.E. sollten 70% aller Leute hier eigentlich besser keinen E60 fahren. Das soll nicht dispektilich sein, aber die Meisten hier sind doch von dem Auto hoffnungslos überfordert. Damit meine ich nicht (nur) den Geldbeutel.

Das einzige, was wirklich ALLE hier wissen, ist dass sie einen Dicken fahren. OMG.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Finger weg vom Alkohol. ;)

Prüfe mal bitte die Bremskolben, es könnte sein dass eins klemmt oder schwergängig ist.

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:13

Danke, Kein alkohol :p

Hatt denn der Meister mal ein Probefahrt gemacht? Kann ja nicht sein das die das nicht rausbekommen.

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:15

noch keine Probefahrt vom Meister.

Morgen zur Dekra und zum :)

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:22

Wie zuverlässig ist ADAC test, ehrlich gesagt war sehr skepptich während dem test.

Der junge mann war unerfahren und konnte noch nicht mal mittig auf dem Prüfstand, musste das Fahrzeug par mal neu positionieren.

Und der Stoßdämfertest mit dem schnellen hoch und runter rütteln sahr echt komisch aus.

Test ergebniss soll angeblich i.o sein

Ich zweifele daran.

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:26

hatte vor ein paar tagen Querlänker links und rechts erneuert kann es damit zusammenhängen.

Nur die unteren vorderen Querlänker.

Kein original Querlänker.

Zitat:

Original geschrieben von coi

hatte vor ein paar tagen Querlänker links und rechts erneuert kann es damit zusammenhängen.

Nur die unteren vorderen Querlänker.

Kein original Querlänker.

Welche marke

Themenstarteram 10. März 2013 um 11:34

ich weiß es leider nicht mehr, werkstatt hatte zufällig 2 rumliegen schwarze Packung mit gelbe beschriftungen.

Kann aber morgen erfahren welcher marke.

Zitat:

Original geschrieben von coi

hatte vor ein paar tagen Querlänker links und rechts erneuert kann es damit zusammenhängen.

Nur die unteren vorderen Querlänker.

Kein original Querlänker.

Wenn er vor dem Wechsel der Querlenker das Verhalten nicht zeigte, dann liegt der Verdacht doch sehr nahe.

Na wenn's vor dem Querlenkerwechsel (übrigens mit "e") nicht da war, wird das wohl die Ursache sein!

WArum baut man lebensnotwendige Sachen ein, die einfach rumliegen und man noch nicht mal kennt.

Ehrlich, ich verstehe die Leute hier alle nicht mehr....

Sparen ist meistens teurer.

Beim Skoda mag das alles angehen, aber BMW sind super empfindlich auf der VA. Kann man da nicht was vernünftiges einbauen?

Wie alt sind die Leute hier alle eigentlich?

M.E. sollten 70% aller Leute hier eigentlich besser keinen E60 fahren. Das soll nicht dispektilich sein, aber die Meisten hier sind doch von dem Auto hoffnungslos überfordert. Damit meine ich nicht (nur) den Geldbeutel.

Das einzige, was wirklich ALLE hier wissen, ist dass sie einen Dicken fahren. OMG.

Herrlich ausgedrückt...:-)

Zitat:

Original geschrieben von bitz

WArum baut man lebensnotwendige Sachen ein, die einfach rumliegen und man noch nicht mal kennt.

Ehrlich, ich verstehe die Leute hier alle nicht mehr....

Sparen ist meistens teurer.

Beim Skoda mag das alles angehen, aber BMW sind super empfindlich auf der VA. Kann man da nicht was vernünftiges einbauen?

Wie alt sind die Leute hier alle eigentlich?

M.E. sollten 70% aller Leute hier eigentlich besser keinen E60 fahren. Das soll nicht dispektilich sein, aber die Meisten hier sind doch von dem Auto hoffnungslos überfordert. Damit meine ich nicht (nur) den Geldbeutel.

Das einzige, was wirklich ALLE hier wissen, ist dass sie einen Dicken fahren. OMG.

Sehr guter Beitrag..ich bin begeistert!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe mein dicker verhält sich komisch beim Bremsen kippt nach rechts - Lebensgefährlich !