- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- HILFE!! mein Golf schmeißt zig Fehlercodes!!!
HILFE!! mein Golf schmeißt zig Fehlercodes!!!
Hallo Leute, ich hatte mich hier mal eingelesen weil mein Golf 2 GT-Spezial mit RP sich andauernd verschluckt als wenn jemand während des beschleunigen gas weg nimmt und wenn ich dann das gas voll durchtrete ist ruckartig Volleistung wieder da.... Nun hatte ich gelesen wie man den Blinkcode ausliest und hab dieses mal getan aber er zeigt mir zig Fehler an, u.a.:
Hallgeber
Drosselklappenpoti
Kühlmitteltemperaturgeber
Ansauglufttemperaturfühler
Leerlaufdrehzahlmotor
Leerlaufsteller
............
das kann doch net alles kaputt sein oder ??
kann mir da wer helfen???
Kühlmittelgeber hatte ich schon getauscht...
Ähnliche Themen
23 Antworten
Lösch doch einfach mal den Fehlerspeicher und fahr dann noch mal eine Runde. Anschließend noch mal auslesen, dann bist Du doch schon mal ein Stück weiter.
Genau - es ist sowieso zwischen "sporadisch" oder "tatsächlichen" Fehlern zu unterscheiden....
Jo, werd ich tun, hab grad mal die Batterie abgeklemmt und werd gleich mal ne runde fahren...mal schauen, meld mich dann gleich nochmal... Danke schonmal ...
So, hatte nun mal die Batterie ca. 15 min. ab und hab dann ne Probefahrt gemacht. Nun gibt er mir folgende Fehlercodes ind dieser Reihenfolge:
2122 Hallgeber
2322 Lufttemperatursensor
2312 Kühlmitteltemperaturgeber
2212 Drosselklappenpontentiometer
1232 Leerlaufdrehzahlmotor
2121 Leerlaufschalter
Was soll ich davon halten, bzw. was kann das sein?? was mich auch wundert, nach dem auslesen hat er vier mal lang geblinkt, das heist doch speicher gelöscht oder?? aber nach einmal zündung an/aus ohne motorlauf waren alle Fehler wieder drin....
könnte an ner schlechten masseverbindung am zylinderkopf bzw.
seitlichen wasserflansch liegen. kontroliier das mal.
Lief der Motor beim Auslesen?
Zitat:
aber nach einmal zündung an/aus ohne motorlauf waren alle Fehler wieder drin....
Sieht nicht so aus...
Notiz an mich: Nicht nur überfliegen!
TE: Der Motor muss dabei laufen!
Ne, motor lief net... hab ich wohl nen fehler gemacht. :-(
Also Motor laufen lassen, alle Fehler auslesen und wenn er dann viermal lang blinkt ist Speicher gelöscht??
Wie oben schon von jemand geschrieben, meine masservindung ist wirklich nicht mehr die beste, ein breites Masseband von Richtung Zündspule und son dünnes Massekabel, auch aus der richtung sehen schon ziemlich zerfleddert aus, kann ich da einfach ein neues massekabel vom Kopf zur karosse legen??
Das ist nie ne schlechte Idee.
Der Motor muss beim Aulsesen laufen, ja. Und 1 - 1 - 1 - 1 heißt keine Fehler... der Code taucht eigentlich nur einzeln auf.
Zitat:
Wie oben schon von jemand geschrieben, meine masservindung ist wirklich nicht mehr die beste, ein breites Masseband von Richtung Zündspule und son dünnes Massekabel, auch aus der richtung sehen schon ziemlich zerfleddert aus, kann ich da einfach ein neues massekabel vom Kopf zur karosse legen??
das bringt nix, da der kopf ja schon masse hat.
du muss das kabel neu auf masse legen, einfach
schadhafte stelle wegnehmen und wieder mit ner
krimpöse oder so wieder an den block legen
So, im Kabel der Lambda das zum Steuergerät geht ist ja auch ein Massekabel enthalten, das war bei mir zusammen genotet:-( habs aufgemacht, neu an masse gelegt und dann mit laufendem Motor nochmal ausgelesen bis er viermal lang blinkte. Dann Motor aus und an und nochmal geprüft und wieder alle Fehler drin... ausser hallgeber, der scheint raus.. Mach ich da was falsch??
diese fehler könnten ein kabelproblem sein
oder aber sie sind tatsächlich vorhanden.
temperatursensoren mit multimeter testen.
schalter durchklingeln.
Schalter durchklingeln??? wie meinst??