ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. HILFE! Mein GTC wurde zerkratzt!!! :-((

HILFE! Mein GTC wurde zerkratzt!!! :-((

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:15

So ein Scheiß, letzte Nacht wurde mein Astra auf der Motorhaube mutwillig zerkratzt.

Jemand hat ganz tiefe Kratzer, wahrscheinlich mit einem Schraubendreher o.ä., reingezogen. Ist richtig Scheiße.

Hab echt nen mega Anfall bekommen, als ich das heute morgen gesehen hab.

Und dabe habe ich schon einen privaten Stellplatz.

Was geht eigentlich in dieser doch so beschissenen Welt ab, dass Leute nichts besseres zu tun haben, als das Eigentum anderer zu beschädigen.

Hätte ich den jenigen heute morgen gesehen, der das angerichtet hat, ich glaub, er oder ich wären tod.

So, musste einfach mal meinen Frust raus lassen.

Ich komme da echt nicht drüber weg.

Meine Freundin tut mir schon leid, weil ich deshalb so beschissen gelaunt bin.

Wünsche euch allen anderen noch einen schöneren Tag!

Gruß

P.S. Foto folgt in den nächsten Tagen

Beste Antwort im Thema

Hi

Kann dich sehr gut verstehen. Ich hab vor einigen Wochen mehr oder weniger das gleiche erleben müssen.

Auch Motorhaube, allerdings nicht so arg tief. Könnte man eventuell noch rauspolieren, aber glaube ich weniger.

Ich werde es demnächst mal versuchen.

Trotzdem regt auch mich sowas maßlos auf. Sich an anderer Leute Eingetum zu vergreifen verdient absolut NULL Verständnis.

Trotzdem möchte ich im Vorfeld hier darum bitten keine Hasstiraden loszulassen oder unsinnige Gewaltverherrlichungen o.ä.

Gruß Hoffi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Beileid - leider kenne ich das Gefühl!! 

 

Tröste dich damit, dass er bestimmt meganeidisch auf dein Auto war! 

 

Kannst du jemand im Verdacht haben??

Hi

Kann dich sehr gut verstehen. Ich hab vor einigen Wochen mehr oder weniger das gleiche erleben müssen.

Auch Motorhaube, allerdings nicht so arg tief. Könnte man eventuell noch rauspolieren, aber glaube ich weniger.

Ich werde es demnächst mal versuchen.

Trotzdem regt auch mich sowas maßlos auf. Sich an anderer Leute Eingetum zu vergreifen verdient absolut NULL Verständnis.

Trotzdem möchte ich im Vorfeld hier darum bitten keine Hasstiraden loszulassen oder unsinnige Gewaltverherrlichungen o.ä.

Gruß Hoffi

am 3. Mai 2008 um 16:43

Hi,

 

 

vor ein paar Wochen hat mir meine Frau die Tür unseres Kleinen gezeigt. Ein paar Wochen später war mein Firmenwagen zerkratzt. 

 

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Du sauer bist.

 

 

Leider wird man diese Personen nie dingfest machen können:( Da müsste man schon daneben stehen und dann am besten noch einen Zeugen dabei haben:(

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 3. Mai 2008 um 16:43

Du hast ebenfalls mein Beileid!

Wenn ich jemanden bei soetwas erwischen würde, und dabei musste es sich nichteinmal um mein eigenes Auto handeln, würd´s krachen!!

Hatte bei meinem alten Astra ne neue hintere Stossstange gebraucht, und die wurde gleich am nächsten Tag, auf nem Parkplatz von nem Discounter wieder angefahren. Fahrerflucht....:mad:

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:43

Hä? Gewaltverherrlichung?

Ne ne, bin nur tierisch sauer.

Ja, hab nen Verdacht.

Bei mir am Parkplatz rauchen und saufen nachts immer so 2-4 Typen.

Morgens stehen dann immer die Bierflaschen vor meinem Auto.

Ist halt nen schön geschützter Parkplatz; leider auch für so Idioten.

am 3. Mai 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Hä? Gewaltverherrlichung?

Ne ne, bin nur tierisch sauer.

wobei da dein Eingangspost schon fast in die Richtung ging;)

 

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

 

er oder ich wären tod

Hi

@corsa-c16v

Erstens das, was globalwalker zitiert hat, und zweitens neigen solche Threads immer dazu irgendwann in diese Richtung abzudriften.

Daher meine Bitte es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, und sich in seiner Wortwahl etwas zurück zu halten.

Auch wenn ich solch eine Reaktion/solche Posts voll und ganz verstehen kann.

Ich habe bei solche Dinge auch die Hasskappe auf.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

 

Ja, hab nen Verdacht.

Bei mir am Parkplatz rauchen und saufen nachts immer so 2-4 Typen.

Morgens stehen dann immer die Bierflaschen vor meinem Auto.

Ist halt nen schön geschützter Parkplatz; leider auch für so Idioten.

Dann schaue doch mal, ob die Kratzer von den Bierflaschen herrühren könnten...

 

Und prüfe, ob die sich noch mal in Nähe deines Autos trauen...

 

Ansonsten könnte man bei begründeten Verdacht die Polizei einschalten - sollte man sich aber überlegen/abwägen...

am 3. Mai 2008 um 18:11

ist natürlich schade um den astra.. aber neider gibt es immer wieder !

am 3. Mai 2008 um 23:32

Mein erstes Auto wurde nachts komplett auseinander genommen... alle Scheiben eingeschlagen, Amarturenbrett rausgerissen, um an den Kabelbaum zu kommen und den Wagen zu starten... denn hey... im fernsehen müssen die auch nur zwei Kabel aneinander halten und dann startet der Wagen... Der komplette Inhalt wurde dann 15 Meter um das Auto verteilt... Der Wagen stand auf einem öffentlichen Parkplatz... Die Täter wurden nie gefunden, obwohl sie in dieser Nacht etliche Autos beschädigt haben...

Das Kuriose war, dass mir das Beil meiner Feuerwehrausrüstung, die im Fahrzeug lag entwendet wurde (damit wurden dann wohl auch die Scheiben eingeschlagen). Am Übernächsten Tag war ich auf einem Lehrgang und mein Lehrgangsleiter kommt auf mich zu und meint, er hätte mein Beil gefunden (stand mein Name drauf)... Es wurde in der Nacht durch seine Hauseingangstür geworfen...

Ich weiß nicht was ich gemacht hätte wenn ich den oder die Täter dabei erwischt hätte... ich glaube sie hätten sich gewünscht, dass ich die Polizei rufe ;)

"Am Auto eines Mannes vergreift man sich nicht"

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 1:02

Danke Jungs und Mädels!

Sowas ist echt ärgerlich und ich wünsche es keinem. vor allem kostet so eine lackierung schon richtig geld.

und ich wollte hier keinen hassthread eröffnen! ich wollte nr mal meinen unmut los werden. dafür bin ich her schon zu lange mitglied, als das ich solche diskussionen lostreten würdE.

damit ihr das ausmaß mal seht, anbei das foto von meiner handycam.

ich bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen; habe diese antwort auf meinem mda touch erstellt.

gute nacht!

am 4. Mai 2008 um 7:06

da blutet das herz aber gewaltig... :(

mein beileid! es ist einfach nur traurig.

irgendwann letztes jahr habe ich nachts gegen 3 oder 4 gemütlich auf meinem balkon eine geraucht und da sind zwei solche spinner meine straße runter und haben an allen autos (!) die spiegel abgehauen und die seiten zerkratzt... (mein auto steht zum glück immer in der tiefgarage). ich bin runter und hinterher und habe die polizei gerufen. die grün weißen waren tatsächlich relativ schnell da und die beiden vögel haben sie mitgenommen.

ich weiß diese geschichte hilft dir jetzt nicht wirklich denn dein auto ist ja nu leider mal zerkratzt, aber es ist trotzdem irgendwie ein gutes gefühl das solche ****** geschnappt wurden und da richtig schön für zahlen mussten. ich würde an deiner stelle (wenn möglich) evtl. eine kamera installieren oder vielleicht nachts öfter mal die augen offen halten... die polizei hat mir hinterher erzählt das diese beiden kollegen die gleiche show, auch in meiner straße (idioten!!!), schon einmal abgezogen haben. ich weiß zwar nicht wie sie das genau festgestellt haben, aber es war wohl so. unglaublich was für spinner es in dieser welt gibt.

lange rede kurzer sinn... ich denke das solche leute wiederholungstäter sind und natürlicherweise die stellen wo sie "erfolg" hatten wieder aufsuchen. vielleicht sind es ja sogar die jungs mit den bierpullen wer weiß.

naja erstmal genug jetzt

lg flo

Hi

@corsa-c16V

Zitat:

und ich wollte hier keinen hassthread eröffnen! ich wollte nr mal meinen unmut los werden. dafür bin ich her schon zu lange mitglied, als das ich solche diskussionen lostreten würdE.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Dafür kenne ich dich auch schon zu lange, und weiss das du ein besonnener und anständiger User bist.

Nur der Threadersteller kann in den seltensten Fällen was dafür, was aus dem Thread letztendlich wird. Daher ist es schon wichtig, gleich in seinem Eröffnungspost auf Kraftausdrücke und Drohungen und der gleichen zu verzichten.

Hoi, die Kratzer sehen echt übel aus. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Tja, da bleibt wohl nur die Komplettlackierung der Haube übrig.

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kostet sowas um die 300,-Euro. Was ja noch halbwegs bezahlbar ist, trotzdem hochgradig ärgerlich. :(

Gruß Hoffi

am 4. Mai 2008 um 11:43

Hey!

Was für miese Kratzer, das tut beim Hinschauen schon richtig derbe weh! Tut mir echt leid für dich, hast den Ärger, die Wut und die Arbeit, es nun wieder hinbiegen lassen zu müssen und musst künftig hoffen, dass der oder die Täter sich nicht nochmal dazu hinreißen lassen, das kann einen sicher zum wahnsinnig werden bringen.

Meine Konsequenz an deiner Stelle wäre, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten, Zwar ist die Chance verschwindend gering, die Täter zu ermitteln, jedoch kann ich dir erfahrungsbedingt sagen, dass es immer wieder Zufälle gibt, an die keiner glaubt. Zum Beispiel, dass sich die Täter bei der Tat fotografert haben und diese Fotos zufällig mal gefunden werden bzw . auftauchen.. oder dass doch ein Passant was gesehen /gehört hat, würde die gesamte Nachbarschaft abklappern!

Desweiteren würde ich mir in deiner Nähe eine Garage mieten und die weiße Schönheit sicher einsperren, es hilft ja nichts.

Heutzutage gönnt keiner dem anderen mehr was, das ist schon eine echte Schande! Wie gesagt, tut mir super leid für dich, dass du nun diesen ganzen Stress hast!

Gruß, Michel

edit: sag mal bescheid, wenn du nen Kostenvoranschlag bekommen hast, kannst auch ne pn schicken, dass man mal weiß, ob dich einer noch zusätzlich ausnehmen will oder das Angebt i.O. ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen