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Hilfe, mein OMI brennt!!!

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Januar 2006 um 8:56

Hi Freunde,

ich bin entsetzt, glaube mein Omi brennt ;(

Zur Story:

bin ca. vor einer stunde aus dem haus raus

den OMI erstmal angeschmissen läuft perfekt wie immer

hab Ihm auch schön erstmal eis gekratzt.

und los gehts, bin in der stadt suche parkplatz, fahre paar runden um den block und auf einmal spühre ich irgendwie das der omi nicht richtig zieht :(

hab angehalten, und was ist ganzer wagen wackelt, ruckelt und was weiss ich noch alles

der motor läuft so als ob ein zylinder garnicht mitläuft, ihr kennt es bestimmt wie mit kaputten zündkabeln dieses effekt hat er

naja daraufhin haube auf und bischen hier und da gekuckt, nix sichtbares

danach hab ich mir gedacht fährste wieder vor die haustür und rufst ADAC an

bis nach Hause wurde die leistung immer geringer, als ich bei mir ankam und parken wollte sah ich wie es qualmte unter der motorhaube, und so ein unbeschreibliches gestank mein gott, sofort omi aus und haube auf, es qualmt genau hinterm motor aber wie, ich dachte ich muss jeden moment feuer sehen 8o

hab es bischen beobachtet und habe alle wichtigen sachen aus dem wagen raus genommen falss er mir ja doch abfackelt und jetzt bin ich nun hier ;(

was ist esssssssss ?(

was könnte dort rauch gefangen haben???

was soll ich denn nun machen :rolleyes:

MfG...omegasi

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27 Antworten

ruf doch als erstes dochmal gleich den adac. sowas kann doch gefährlich werden.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:20

habe auch sofort angerufen, ich warte immer noch bis einer kommt.

beobachte weiterhin den OMI, bin in voller bereitschafft falls es doch feuer fängt.

werde hier demnach weiterberichten.

Hi,

ich würde auch empfehlen, erstmal noch die Haube aufzulassen und evt nen Feuerlöscher bereitzustellen. Ursache könnte (!) evt ein Problem im beim Getriebe sein, das hab ich vor 3 Jahren mal erlebt. Damals fuhr ich so gemütlich aus der BAB vor mich hin, als ich von einem Omega überholt wurde, der einen Flammenschweif und eine Ölwolke hinter sich herzog. Der Fahrer hat dann aber schnell bemerkt, dass da was nicht stimmte und ist auf den Pannenstreifen gefahren. Dort ist das Feuerchen unter dem Wagen (im Bereich des Getriebes, also hinter dem Motor) dann aber von selbst verlöscht. Allerdings ist durch einen Riss im Getriebe das Öl entfleucht.

Allerdings würde ich angesichts der Möglichkeit eines Feuers nicht empfehlen, eine Pappe unter den Wagen zu legen.

Viel Glück

Jackson5

Hallo,

hast du mal nach dem Öl geschaut???

Vielleicht läüft er auch deswegen so schei....!?

Und wenn er vielleicht auch noch das Öl irgendwo rausdrückt und es kommt auf den heißen Auspuff na dann stinkt es und kann auch zum Brand führen!

Hoffe das Beste für dich!!!

 

Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Moin , bei meinem hat sich vor kurzem die Ventildeckeldichtung so richtig verabschiedet , also die Zündkerzen sind komplett ersoffen und das Öl lief seitlich am Zylinderkopf auf den heißen Krümmer . Hat auch ordentlich gequalmt und hätte ganz schnell feuer fangen können .

Andre

wenn man das von euch so lest muss man sich ja überlegen ob man sich nicht so einen kleinen feuerlöscher fürs auto kauft.

 

@omegase weisst du schon mehr?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:25

Hi Freunde,

so ADAC war da,

und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen!!!

der wollte das fahrzeug erst garnicht laufen lassen,

weil das schon wesentlich schlimm stank

und es vorher gequalmt hatte.

naja daraufhin haben wir den schlepper bestellt

die OMI sollte zum FOH.

Batterie hatte ich abgeklemmt gehabt,

als der ADAC Pannendienst weg war

und ich auf den abschlepper wartete

hab ich die Batterie Klemme wieder angeklemmt

und nochmal gestartet.

der Wagen lief immernoch unverändert,

aber die Kat's haben der maasen geräusche

(Klapper,Klacker usw.)

gemacht glaubt Ihr mir nicht,

also Motor schnell wieder aus,

das heisst nun Bye Bye Kat :(

die Kat's sind dicht,

die edelmetalle haben sich gelöst

deshalb dieses ganze effekt,

wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin,

ob ich nun die Kat's jetzt nachdem

ganzen ruckeln und wackeln kaputt gefahren habe

falls unverbranntes Kraftstoff zum Kat gegangen ist,

oder das ganze effekt kam durch dichtem Kat,

keine ahnung!?!?!?

jetzt hab ich Ihn erstmal selbst abgeschleppt zur Selbsthilfe,

werde erstmals die Kat's ausbauen und leermachen

um zu kucken ob alles wieder in Butter ist,

wenn nicht kommen Neue Zündkabel,

wenn denn noch dieses effekt da ist

kommt die OMI zum FOH ;)

warte jetzt auf Kollegen,

die Werkstatt ist noch zu

weil wir Heute Türkische Feier haben,

werden aber Heute abend uns die Kat's vornehmen ;)

werde euch auf dem laufendem halten.

ps: als ich dieses ganze qualm sah,

dachte ich mir auch,

was willste jetzt machen wenn er feuer fängt

ohne irgendeinen feuerlöscher :(

MfG...omegasi

Hi

Dadurch bestimmt weil die Kats ganz heiß wurden hat sich der Unterbodenschutz verabschiedet heißt der ist auch im Bereich von den Kats heiß geworden und dann auf den Auspuff getropft was dann gequalmt hat

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 13:33

genau Chrysu

das ist wohl möglich,

konnte leider noch nicht drunter schauen,

kann es kaum abwarten

den auf der Bühne zu haben

um zu sehen was sich dort alles

noch verabschiedet hat :(

Hallo,

einen Feuerlöscher habe ich immer im Auto!

Aber auch nur aus folgenden grund.

Ich habe damals eine kleine Pause auf einem Autobahnparkplatz gemacht und stand neben meinem OMI bis ein Corado Fahrer angeschossen kam und sich neben mich gestellt hat. Er hat dann den Motor aus gemacht ist hinten an den Kofferraum gegangen holt so eine 5 Liter Pulle Öl raus macht die Haube auf und versucht dann das Öl einzufüllen was aber nicht geklappt hat und das ganze Zeug auf den heißen Motor lief! Plötzlich fängt das Öl Feuer und es gibt eine schöne große Flamme!!!

Zum Glück hatte ich eine Hundedecke bei die aus Leder ist und die haben wir dann schnell darüber geworfen.

Naja bei dem Corado war dann soweit alles weggebrand und mein Herz ist dann wieder so langsam nach oben gewandert.

Und so ein kleiner Feuerlöscher kostet max. 30,00 EUR kann aber ein großen Schaden verhindern!!

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 10:20

Hi

Kat's sind leer, und immernoch das selbe problem

also hab ich die Kat's selber kaputt gefahren

Nun wollen wir heute mal an das diagnosegerät ran.

muss bestimmt was mit der zündung sein.

fehlerspeicher ist leer, LMM ist auch in ordnung

weil wenn ich den stecker abziehe

meldet er fehler und läuft hochtourig.

werde Heute weitersehen...

MfG...omegasi

Re: Hilfe, mein OMI brennt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von omegasi

Hi Freunde,

ich bin entsetzt, glaube mein Omi brennt ;(

Zur Story:

erstmal eis gekratzt.

MfG...omegasi

Genug Frostschutz drin gehabt oder war vielleicht das Kühlsystem eingefroren?

Hab das mal mit einem Ascona Diesel gehabt und der Fehler machte sich erst nach einigen Kilometern bemerkbar. Die ZKD war natürlich danach hin.

Saje

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:20

so hab mir das ganze weiter angeschaut,

und zwar hab ich beim 1. und 3. Zylinder keinen Zündfunken.

schonmal gut, jetzt muss ich erstmal neue zündkabeln besorgen.

mein teilehändler wollte 160 + steuer noch 8o

ich hatte mal bei ibäy welche für ca. 60 gesehen find aber im moment keine :(

wo ich die gesehen hatte damals hab ich mir gedacht nimmste packste zur seite, aber nix.

immer wenn mann etwas braucht findets mann nicht.

wer kann mir denn verraten wo ich günstig welche bekomme???

@saje

frostschutz ist ok, kühlwasser ist nicht eingefroren ;)

MfG...omegasi

Bei ebay sind im Moment nur zwei Sätze gebrauchte drin, aber wie wäre es damit ?

http://www.duwrepair.de

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