Hilfe! Mein parkender A6er wurde beschädigt.
Liebe Forumsmitglieder,
ich brauche Euere Hilfe. Mein parkender Dicker wurde von einen NATO Fahrzeug (Britischer Staatsangehöriger) bei dessen Einparken beschädigt. Dabei wurde der Kotflügel links und ein Teil der Frontschürze beim Vorbeifahren so stark geschrammt, dass tiefe Schrammen und Beulen vorhanden sind.1. Hat jemand Erfahrung wie bei einem NATO Angehörigen der Schaden beglichen wird (Bürokratisch oder schnell),und ob bei eiem derartigen Schaden Kotflügel und Frontteil getauscht werden oder ob man mit Spachtelmasse arbeitet.
Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
Bilder kann ich leider nicht einstellen, da ich nicht weiß, wie's geht(Bin neu hier).
Gruß Audi Ass
Hoffentlich bricht nicht gleich wieder ein Krieg aus !
Sehe schon die nächste Bild Sensation.
"KRIEG oder FRIEDEN ? Deutscher DICKER von NATO hinterrücks Attakiert"
Chris
S P A C H T E L N ???? Das kannst Du beim Golf 2 beim Verbreitern einsetzen, aber doch nicht beim 4F !
Ist der Typ abgehauen? Dann Anzeige bei der Rennleitung und im Zweifel über Deine Kasko laufen lassen. Wenn nicht abgehauen gibts da so Typen, na sag schon, Anzug, wichtig, immer wechselnde Meinung - genau, Anwälte ! Viel mehr kann ich Dir da nicht raten ...
Gruß, Thilo
Meine Meinung, beruhend aus diversen Unfallerfahrungen mit ausländischen Nachbarn. Wenn Du die Daten vom Verursacher hast, fahr zu Audi, trete die Abwicklung an die Werkstatt ab - sofern diese das macht - lass ihn dann reparieren und gut ist. Ach ja, unabhängiges Gutachten auf keinen Fall vergessen!
Wenn Du mit der gegnerischen Versicherung direkt Kontakt aufnehmen willst, versucht diese meistens, Dich über den Tisch zu ziehen - teilweise sind die ausländischen Versicherung noch schlimmer wie die deutschen. Wenn die Werkstatt mit Hilfe eines unabhängigen Gutachters dies für Dich erledigt, gibt's meistens keine/weniger Probleme.
Gruß
Simon
Hallo AudiAss,
mein Beileid! In der EU gibt es ein Versicherungsabkommen. Du kannst über eine deutsche Versicherung nach deutschem Recht Deine Ansprüche (Gutachter, Reparatur, Mietwagen....) geltend machen. Ruf doch mal beim Zentralruf der Autoversicherer an: 0180/25026.
MfG Tinchen
P.S. @Banker: Vorsicht, wie Du dem Beitrag entnehmen kannst, liest und schreibt Tinchens Mam mit! Also Anwaltswitze erst nach 22.00 Uhr oder wenn ich Jetzt sage.
@ AudiAss: Wenn es der auf dem Bild war, kannst Du die Telefongebühren sparen!
Hallo,
zunächst schon einmal vielen Dank für die "Erste Hilfe". Also, lieber Banker, der Unfallgegner ist bekannt und war so freundlich auf mich zu warten, da ich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht anwesend war. Er hatte auch die Militärpolizei informiert, die den Unfall aufnahm. Ich erhielt ein Schriftstück mit Namen des Unfallverursachers und seiner Dienststelle. Offentsichtlich handelte es sich um einen gemieteten Dienstwagen mit deutschem Kennzeichen. (Kennz. ist auch bekannt) Ich habe daraufhin auf die Einschaltung der deutschen Polizei verzichtet, da dies unnötigen Zeit- und Geldaufwand für die Gegenseite verursacht hätte.
Swallerius ich weiß nicht, ob dies bei gemieteten Fahrzeugen mit deutschen Kennzeichen auch so läuft.
Tinchen vielen Dank für die Tel. Nr. Der Unfallverursacher fuhr einen Opel Astra.
Wenn es ein Panzer gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich die Tel. Nr. des Schrottplatzes benötigt. Aber gut zu wissen, dass man einen Anwalt in den Reihen des Forums hat.
Grüße und Danke an alle, die bislang wertvolle Tipps gegeben haben.
Audi Ass
Na dann, ab zu Tinchens Mom .
Aber nur beraten, nicht den Wagen durch die Wäsche fahren lassen . (Das mit dem JEZT habe ich wohl richtig verstanden?).
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Na dann, ab zu Tinchens Mom .
Aber nur beraten, nicht den Wagen durch die Wäsche fahren lassen . (Das mit dem JEZT habe ich wohl richtig verstanden?).
Gruß, Thilo
Uiuiui, Volltreffer und versenkt!
Tinchen
P.S. Guckt grad nicht!
Zitat:
Original geschrieben von AudiAss
Swallerius ich weiß nicht, ob dies bei gemieteten Fahrzeugen mit deutschen Kennzeichen auch so läuft.
wenn dies ein deutsches kennzeichen war, ist das schonmal gut.....
nimm dir einen anwalt zur durchsetzung deiner forderungen! dieser muss von der gegenseite bzw. der versicherung gezahlt werden....das erspart dir viel zeit/ärger/telefongespräche und portokosten...oder willst du lieber für den schriftkram 2-3tage urlaub nehmen?
Kann ich auch nur empfehlen...mein letzter Unfall war im März07 (Gegner auch Leihwagen) und am Mittwoch war der erste Prozeßtag
Es geht nicht ohne....
Hallo,
Ich bin auch NATO angehörige, du solltest dir keine sorgen machen die Armee ist ganz normal abgesichert wie privat bei einen Versicherung und es ist nicht mehr der Staat die es bezahlt und abhandelt. Nur Polizei hätte ich persönlich dazu geholt.
Yves
Hallo Blue Arrow,
hast du eine Ahnung, wie ich an die Versicheruns Nr. des britischen Dienstwagens mit deutschem Kennzeichen komme?
Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die deutsche Polizei hat mir etwas von einer Britischen Dienststelle in Mönchengladbach erzählt., hatte jedoch keine Anschrift und keine Tel. Nr.. Oder regelt die Angelegenheit das Amt für Verteidigungslasten?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
AudiAss
Zitat:
Hallo Blue Arrow,
hast du eine Ahnung, wie ich an die Versicheruns Nr. des britischen Dienstwagens mit deutschem Kennzeichen komme?
Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die deutsche Polizei hat mir etwas von einer Britischen Dienststelle in Mönchengladbach erzählt., hatte jedoch keine Anschrift und keine Tel. Nr.. Oder regelt die Angelegenheit das Amt für Verteidigungslasten?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
AudiAss
Leider kann ich dir nicht helfen. Weis nur das der Fahrer die Nr. nicht bekommt.
Ich glaube es stimmt in Mönchengladbach können welche stationiert sein ich war schon da nur es sind mehrere Länder dort. Das ist eine NATO Flugbasis. Ich kenne der Name nicht mehr aber Könnte es vielleicht heraus finden Wenn du Möchtest
Yves
Hallo Yves,
danke für deine schnelle Antwort. Ich versuche es morgen erst einmal mit dem Amt für Verteidignungslasten. Wenn ich da nicht weiterkomme, nehme ich mir einen Anwalt, der wird sich schon auskennen. Es ist schon schlimm, dass man als Geschädigter sich um Sachen kümmern muss, die normalerweise Angelegenheiten des Verursachers sind.
Nochmals vielen Dank.
Willi
Zitat:
Es ist schon schlimm, dass man als Geschädigter sich um Sachen kümmern muss, die normalerweise Angelegenheiten des Verursachers sind.
du kannst auch direkt einen anwalt mit der durchsetzung deiner forderungen beauftragen!