ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. HILFE mein PASSAT 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder

HILFE mein PASSAT 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder

Themenstarteram 9. November 2004 um 11:22

Hallo Leute, kann mir einer sagen was das sein kann, ich fuhr bis vor kurzem nur honda mein letzter war ein CRX Targa MOTEGI sondermodel, ich hatte den wagen fast 3 Jahre und da gabs keinerlei Probleme vor kurzem habe ich mir ein Passat 1.8T gekauft bj 09.1996 scheckheft gepflegt naja nach einer Woche war der Luftmassenmesser platt ich mußte mir ein neuen für 301 € kaufen wieder eine Woche später gab ich den Wagen bei VW ab da der wagen immer noch keine Leistung aufweisen konnte tja das waren nur die Zündkerzen die geschmolzen waren super und wieder konnte ich 210 € bezahlen zwei Tage später fiel die Leistung wieder tja ich habe jetzt für Mittwoch ein Termin bei VW der Meister hat sich den wagen nur angehört und meinte nur das er jetzt auf 3 Zylinder läuft, das wird warscheinlich eine Zündspule sein das würde mich wieder 120 € kosten es kann aber auch was anderes sein ich komme mir ziemlich abgezockt vor echt und da´nn wundern sich die Leute das es VW OPEL usw schlecht geht ist doch ganz klar das die Kunden zu den Japanern greifen. Naja lange rede kurzer sin weißt vielleicht einer von euch was das sein kann das er wieder keine Leistung hat? bzw nur auf 3 Zylindern fährt? über jeden Tip wäre ich echt dankbar, schließlich möchte ich schon gerne erstmal bei VW bleiben.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aslo ich würde es mal mit Kulanzanfragen versuchen..

Bei nem scheckheftgepflegten Wagen...

Hmm

 

Kulanz kannste vergessen,der Wagen ist zu alt.

Wenn eine Zündkerze geschmolzen war so ist das nicht normal.

Dann wird der Zylinder zu heiss wo die Kerze geschmolzen ist.Das geht eigentlich nur wenn die Auslassventile oder nur eins nicht ganz öffnen.

Wenn´s das sein sollte könnte es teuer werden.

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:17

heute habe ich wieder bei VW angerufen um zu fragen ob die jetzt den fehler gefunden haben es wurde ja gesagt das es nur die Zündspule sein wird naja heute meinte der meister das die Zündspule ok war und die den Fehler immer noch nicht gefunden haben es ist ja auch abgemacht wenn die Reperatur 200 € übersteigt dann soll es nicht gemacht werden, ich werde dann lieber zu einer normalen Werkstatt fahren da machen die mir das doch auch für die hälfte oder.

Wie schon letztens geschriebne , ich füle mich von VW abgezockt und werde warscheinlich nie wieder mein Auto bei VW reperieren lassen....

Themenstarteram 11. November 2004 um 11:20

Ne.... das mit den Zündkerzen war so, der Vorbesitzer hat viel zu schwache Kerzen eingebaut und alle sind geschmolzen bzw nur die kleinen winkel an der Kerze........

Also für mich sah das so aus als ob die abgebrochen waren aber der Meister meinte das die geschmolzen waren....

am 11. November 2004 um 11:42

also ich hatte ca. das gleiche....also bei mir war auch der 2te Zylinder ausgefallen und dabei der Ladedruck total abgesackt. Was sagt dein Fehlerspeicher?? Meiner spuckte was mit dem N75 aus.

Achja bei mir wars dann am Ende das Motorsteuergerät was knapp 800 Euro gekostet hat.

Sry für die vermeindlichen schlechten Nachrichten!

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:15

wie hast du ein neues Steuergerät bekommen??

die ersten beiden male hat er kein Fehler angezeigt mal gucken vielleicht kommt heute einer.

der wagen wird erst morgen fertig sein es sei den die reperaturkosten übersteigen meine vorstelung

am 12. November 2004 um 0:01

na vom VW Händler....also er war erst in einer freien Werkstatt, aber diese meinten dann da ich ja noch die Perfect Car Gewährleistung habe sollte er zum VW Händler. Dort kam er dann auch hin und diese wechselten das Steuergerät

Sorry aber hast du zu deinem Werkstatt Vertrauen?

leider habe ich ein Vorfall mit VW Werkstatt.

es ist leider keine gute Reklame für den Händler. Aber es ist auch mein Schuld: ich hatte keine Zeit und ich habe meine Frau ins Werkstatt geschickt (besste opfer: Frau und dazu noch blond). Da begann mein disaster: es war nur die Wegfahrsperre defekt, daraus in 30 minuten sagte der MEISTER es ist die Batterie, Lambda sonde, Marderbiss im Kabelbaum, und dazu Steuergerät. Kostenfaktor? lieber nicht fragen. Im wirklichkeit war es nur 5 Liter DIESEL im Tank, das habe ich gratis vom VW Werkstatt erhalten. Das hat ein no name werkstatt entdeckt.

Themenstarteram 16. November 2004 um 13:58

Tja, gestern war ich bei einer freien Werkstatt, innerhalb von 10 minuten fand der Mechaniker den fehler, er meinte dass das am zweiten Zylinder die Ventile gewechselt werden müßen oder diese eine Platine kaput ist , die die über der Zündkerze geschraubt ist keine Ahnung wie die jetzt genau heißt naja er miente nur das eins von den beiden Kaput sein muß und gab mir für Mittwoch ein Termin.

Nachdem ich von der Werkstatt wieder nach Hause kam rief ich die VW Werkstatt an und fragte den Meister ob die jetzt wissen was mit meinem Wagen war bzw ist.

Der Meister antwortete, naja das ist nicht so einfach wir müßten uns denn wagen noch mal genauer angucken. (DER WAGEN STAND 3 TAGE BEI VW UND DER MEISTER KONNTE ANGEBLICH DEN FEHLER NICHT FINDEN) als ich erwente das ich bei einer anderen Werkstatt war wurde es für ca 5 sekunden stil, dann meinte der Meistewr auf einmal vonwegen das die wohl doch wissen was es ist ich soll denn Wagen noch am gleichen Tag bei VW stehen lassen und morgen wird er fertig das sind nur die Ventile das wird ca 200 € kosten 150 € die Ventile und 50 € der einbau.

DIESE TROTTELS BEI VW ich werde nie wieder zur VW fahren bzw nie denn Wagen da Reperieren lassen!!!!!! BETRÜGER!!!!!!!!

und was neues?

hat es geklappt?

hab nen a4 1.8T mit solcher macke. kenne nen vw-audi mechaniker,der mir per ferndiagnose zu 90% einen neuen zündimpulsgeber (ersatzteil wurde steuergerät genannt) empfohlen hat (das teil sitzt aufm luftfilterkasten). endgültige diagnose erfolgte mittels prüflampe! preis:ca.130€

Themenstarteram 24. November 2004 um 9:09

Also wie ich euch schon letztens erzählt habe habe ich mein Passat in eine andere Werkstatt gebracht, der Mechaniker fand ja auch nach 10 Minuten den fehler tja denkste ein Tag später hieß es es sei doch die Zündspule nach langem hin und her hat sich wohl rausgestelt das es wohl am steuergerät liegt nun werde ich wohl 860 € für das Steuergerät zahlen müssen und 150 für die arbeit naja angeblich kann ich den Wagen heute noch mitnehmen da bin ich aber gespant wenn ich den Wagen wieder habe melde ich mich.....

am 24. November 2004 um 14:53

na hab ich doch direkt am Anfang gesagt das es bei mir auch das Steuergerät war....

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:23

Hallo leute!!, habe mein Auto wieder!!!

Naja um 8 Uhr hieß es noch das es das Steuergerät ist oder das vorsteuergerät , kurz nach 16 Uhr habe ich den so lang erwarteten Anruf erhalten naja es war wieder das Steuergerät noch das Vorsteuergeret das war ......... naja irgendwie war das doch das steuergerät (glaube ich) ein KONDENSATOR war durchgeschmort naja kostenpunkt 450 € immer noch besser als 1000 € für das ganze Steuergerät mit einbau oder?!

Jetzt läuft er wieder

 

 

 

 

 

 

fragt sich nur für wie lange?????????????????????........................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. HILFE mein PASSAT 1.8T läuft nur auf 3 Zylinder