1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Hilfe mein Polo läuft wie ein Sack Nüße

Hilfe mein Polo läuft wie ein Sack Nüße

VW Derby 86
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 11:59

Hallo mein polo 86 c Bj.92 Motorcode AAU läuft echt SCHEIßE.

Sehr unruhig im Leerlauf (egal ob warm oder kalt).

Neigt zum verschlucken.

Keine Leistung.

Nimmt schlecht gas an.

Habe die Kopfdichtung schon gewechselt (Zylinder 3 hatte nicht genügend Kompression)

Neue Zündkerzen und Kabel hat er auch schon.

Blauer Temperatursensor ebenfalls schon neu.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juli 2007 um 12:20

Moin,

hast du zufällig einen KLR verbaut?

Das war bei mir das problem ist total unrund gelaufen Gas hat er auch schlecht angenommen.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:24

Übersetz mal KLR?

am 18. Juli 2007 um 12:27

Wie sieht es denn mit der Zündung aus, schon mal Verteiler, oder Hallgeber gewechselt und schau auch mal nach Verteilerkappe und Finger, ob die stark abgenutzt sind?

Wie sieht es mit dem Zündzeitpunkt (5° vor OT) aus, schon mal kontrolliert?

Dann könnte es noch an einer verschmutzten Drosselklappe, defekten Drosselklappenpotentiometer, verstopften unterdruckschläuche, oder ziehende Nebenluft an der Einspritzung (Gummiflanschdichtung, oder Zwischendichtung "Spritze/Drossel") liegen!

Es gibt leider immer ein paar mehr Punkte für ein solches Verhalten, als man denkt! ;)

Viel Glück...

 

Der Sisko

am 18. Juli 2007 um 12:32

War halt mein erster gedanke weil es so bei mir war.

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:38

Danke erst einmal für eure Antworten.

Einen Kaltlaufregler habe ich nicht verbaut.

Verteilerkappe und Finger Neuwertig und sauber.

Luftfilter neu.

ASU und Tüv ohne Mängel bestanden.

Nebenluft konnte mit Startpilot nicht festgestellt werden.

Das es ein Problem mit dem Kat geben kann habe ich auch schon gelesen,aber der test mit dem Stopfen am Krümmer abziehen brachte keinen unterschied.

Ich habe eventuell die Kraftstoffpumpe (da sie immer geräusche macht) oder das Steuergerät in verdacht.

am 18. Juli 2007 um 12:42

Wann hast du denn es letzte mal den Benzinfilter gewechselt?

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:49

Ich habe die Möhre erst vor kurzen ohne Tüv für meine Frau gekauft.Da meine Tochter auch einen noch älteren polo hat,und der immer Problemlos ist.

Ich habe mir das Pumpenpaket schon angesehen, der Filter sieht optisch besser aus als an dem älteren.Und es ist der einzigste Filter.

am 18. Juli 2007 um 17:03

Also die Benzinfilter haben beim Polo keine vorgeschriebenen Wechselintervalle, da sie angeblich ein Autolebenlang halten sollen, nur wer halt mag, kann ihn um beruhigt zu sein mal auswechseln! ;)

Benzinpumpe könnte natürlich sein, wenn sie schon Geräusche macht!

Hast Du mal das Steuergerät (Fehlerspeicher) auslesen lassen?

Bei mir bestand nämlich ein hartnäckiges Problem mit dem Drosselklappenpotentiometer, der kam nach dem Fehlerspeicherlöschen immer wieder, erst als ich den Poti zerlegt; gereinigt und wieder justiert hatte, zog der Motor wieder 1a!

 

Der Sisko

am 18. Juli 2007 um 17:17

kann schlechte gas annahme und unrundes laufen nicht auch durch krumme ventile verursacht werden? bei mir waren 2 ventile (vom vorbesitzer geplettet+von mir den rest bekommen)laut meinem bruder im allerwertesten diese getauscht zündung eingestellt gleich beim ersten versuch zu starten gefunzt und keine probleme mehr !

am 18. Juli 2007 um 18:22

Ja das Stimmt mit dem Benzinfilter.

Doch sicher ist sicher bei meinem lag es am anfang wo ich ihn bekommen habe am Benzinfilter weil der zu war.

(Nach absprache mit meinen VAG händler meinte dieser: "VW hätte es versaümt zu berrichtigen mit der Wechselintervall." Zu mir sagte er ich solle ihn alle 30000 km wechseln)

Dan lief er wieder einwandfrei bis ich diesen KLR eingebaut hatte is echt mist das Teil!

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 18:26

Ventile sind in Ordnung,wie gesagt oder geschrieben der Zylinderkopf wurde überholt. ventile nachgeschliffen, Schaftdichtungen erneuert. Alles das was man halt so macht wen man die Kopfdichtung erneuert.

am 18. Juli 2007 um 18:39

Hast du den Zahnriemen wieder richtig draufgesetzt nichts verdreht?

Kannst du die Benzinpumpe jetzt defenitiv ausschließen?

BENZINFILTER? ihr meint bestimmt das kleine "filterchen" aus plaste, dass im benzinschlauch ist, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen