ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe mein RP Zündverteiler

Hilfe mein RP Zündverteiler

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 19:30

Also mein RP Hüpft rum wie ein Junges Reh:D

Kann man den Zündverteiler Messsen ob er noch Io ist? denn die Kontakte sehen an der seite sehr schlecht aus!

Könnte es das sehr Nasse Wetter sein hatte zwar noch nie Probleme bis Jetzt im Nassen!

Was soll ich noch nachschauen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Oha über 700 Beiträge und weißt noch nicht wo die Suchfunktion is?? ;) Von RP Problemen dürftest Du doch nun schon genug mitbekommen haben.

Aber für Dich nochmal.

Mögliche Fehlerquellen: Blauer TempFühler, Riss im Flansch der Monojet, undichter BKV Schlauch, DK Poti oder DK Steller defekt.

Wenn Du nich weißt wann der Verteiler gewechselt wurde dann tausch den doch einfach, der kostet nun wirklich nicht die welt. Wenn die Kontakte so schlecht aussehen machste da sicher nix falsch.

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:02

Jep wegen der Suche habe über den Verteiler nix gefunden dann dachte ich wenn schon denn schon!:D

Passt da jeder Verteiler oder muss ich da schauen?

Ist es normal das ab einer Gewissen Temp wenn ich den blauen regler abziehe die Drehzahl nicht mehr zusammenfällt?

Solltest schon schauen das Du auch nen richtigen verteiler bekommst, komm ja nich auf die Idee nen gebrauchten da einzubauen. Das bissl Geld für nen neuen wirste wohl haben.

Wenn Du Drezahlprobleme hast und den blauen TempFühler abziehst dann schaltet das Steuergerät auf eine fest einprogrammierte Größe um. Ist aber eventuell schonmal ein Anzeichen das der defekt ist.

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:19

Du meinst jetzt den Temp Füler der ist erst

10 000km alt kann der schon wieder hinüber sein?

 

Wegen dem Verteiler kann ich da nich einen vom Schrott zwei drei Tage fahren und schauen ob es besser wird?

Ja drehzahl probs habe ich heute im Stand nach Dorf und Stadt Fahrt etwa 30min hatte er nur noch 500/min hat es gerade überlebt.

Mußt du wissen was du machst, man kann auch am falschen ende sparen, mehr als sagen kann ichs Dir auch net.

Ließ halt mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht findeste damit schon den Fehler.

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:32

Ja dan kaufe ich mir nen neuen:D

Gell nen 4700ohm wiederstand brauche ich dann werde ich morgen in der Firma Schauen!

4700Ohm? Wo hastn den Wert her? :D

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 20:41

Habe mir da mal etwas aufgekrizelt aber bin mir nicht mehr sicher habe nur gelesen das mann sich das Steuergerät zerschiessen kann wenn man es falsch macht!:D

Weisst du es genau?

Schau auf www.wolfsburg-edition.de unter Tips und Tricks, da findest Du ne Anleitng wie es genau geht und wie Du die Prüflampe baust.

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 21:06

Ok versuche es morgen einmal! werde es sagen wenn ich einen Fehlerfinde!

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 17:55

Ok habe den Fehlercode ausgelesen ist es Normal das er sich immer wieder wiederhohlt?

Ergebniss war 2312

Ist laut lieste Kein signal vom Tempgeber der Einspritzanlage ist das der Blaue sensor?

Aber habe zwischen auftreten des Hüpfens und der Auslese Die Zündung ausgemacht ist dann der Speicher Gelehrt?

der blaue sensor ist vom kühlwasser...

dein fehler ist immer noch im speicher. musst du manuell löschen.

Zur Aufklärung: Matze, du redest von der Verteilerkappe oder?

Den auf jeden Fall neu kaufen, kost echt nicht viel. Finger dann auch anschauen.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 20:19

Ja ich meine die Kappe was Wird die mich kosten?

Soll ich die Kabel auch gleich ersetzen?

Und wo ist dieser Sensor der mich stink sauer macht!

Komme mir auf der Bahn vor wie in einem Schiff bei Wellengang:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe mein RP Zündverteiler