ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe , mein Signum rostet schon!

Hilfe , mein Signum rostet schon!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 16:54

Hallo,

habe heute bei der Reinigung meines Signum festgestellt, dass im Bereich der Heckklappe Roststellen vorhanden sind. Genauer gesagt am Übergang von der Dachreling (Endspitze) zu den Scharnieren (an den Scharnierkanten entlang) der Heckklappe: Überall deutlich braune Stellen und etwa 1mm kleine Bläschen zu sehen.

Das kann doch bei einem 3,5 Jahre alten Auto der "gehobenen Mittelklasse" nicht wahr sein?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Zur Info: Lackierung ist Lichtsilber metallic

Viele Grüße

redsnapper

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Februar 2007 um 18:47

ab zum foh}> garantie

am 7. Februar 2007 um 18:57

Hi

stell doch bitte mal ein paar pics ein.

Danke

Gruß

Winglet

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von next_one

ab zum foh}> garantie

Danke an next_one (und alle anderen) für die schnelle Antwort, Garantie ist doch nur 2-Jahre gültig, oder täusche ich mich da?

Bevor ich zum FOH damit gehe, möchte ich schon gerne wissen, ob ich die Behebung verlangen kann oder "Kulanz erbetteln" muss. Es sieht ja (noch) nicht nach DURCHrostung aus....

Inspektionen wurden alle regelmäßig beim FOH gemacht...

Werde versuchen, morgen mal Fotos zu machen und einzustellen.

Wie stehen meine Chancen? Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fall? Gilt hier noch Garantie?

am 7. Februar 2007 um 19:13

Für die neuen Autos gibt es eine Durchrostgarantie die länger als die normale Garantie von 2 Jahren ist.

Gruß Benny

am 7. Februar 2007 um 19:14

Garantie auf Lackierung: 6 Jahre

Garantie gegen Durchrostung: 12 Jahre

Gruß

Winglet

Schon mal was von Garantie gegen Durchrosten gehört ?? Die dauert länger als 2 Jahre.

Aber mich würden echt auch mal Bilder interessieren, kann mir fast gar nicht vorstellen, das das Rost ist.

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:23

...ich vermute mal, dass die schwere Heckklappe an den Scharnieren zu feinen Haarrissen beim Öffnen/Schliessen geführt hat, da die Rostspuren an beiden (!) Scharnieren ziemlich gleich sind. Ist aber nur so eine Idee...

Fahrzeug ist übrigens sicher unfallfrei.

Durchrostungsgarantie gilt doch erst bei vorhandenen Durchrostungen, oder?

Wie ist das mit der Lackierungsgarantie? Worauf bezieht die sich genau?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe... :-)

P.S.: Bilder gibts morgen, wenns nochmal hell wird ;-)

Hatten wir hier nicht schonmal sowas? Es ging, meine ich, genau um das Thema Rost beim Signum am Dach bei der Heckklappe.

Könnte also in der Tat Rost sein...

Gruß

Andrej

Nein, es ging explizit um den Signum, um genau dieselbe Stelle. Vielleicht kann ein Threadausgraber helfen? Ich komme mit der Suche hier nicht wirklich klar...

Gruß

Andrej

Rost am Signum

grüsse

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Rost am Signum

grüsse

Klasse zerbrösel, habe ich über die Suche einfach nicht gefunden. In dem thread habe ich jetzt auch einen Hinweis auf meinen thread gegeben, hoffe das ist i.O.?

Leider stand dort nichts wie die Sache ausgegangen ist...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:44

...so hier kommen die Bilder der Roststellen, jeweils von der Relingspitze links und rechts an der Blechkante entlang.

An den Scharnieren war nur etwas Schmutz, da ist entgegen meiner ersten Vermutung (siehe oben) kein Rost. War wohl etwas in Panik...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:45

und noch eins:

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:46

...dasselbe rechts, nur nicht ganz so schlimm wie links:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe , mein Signum rostet schon!