ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hilfe meine Anlage saugt meine Batterie ständig leer :(

Hilfe meine Anlage saugt meine Batterie ständig leer :(

Renault Megane I (A)
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:54

Hallo habe einen Renault Megane ph2 wo vom Vorbesitzer eine Anlage Verbaut würde so habe die Anlage von einem Bekannten der Elektriker ist anschließen lassen seit dem ist meine Batterie ständig leer könnte das an den Power Caps liegen?

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von sowas hoffe ihr könnt mir Helfen

Lg Pinky

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn die Powercabs direkt an der Batterie hängen und nicht mit der Anlage an- und abschalten und/oder kein(e) Trennrelais verbaut ist(sind) dann wird das wohl so sein.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:22

Wenn ich das richtig sehe sind die direkt an der Batterie angeschlossen mit roten Kabeln wo sicherungen drin sind und trennrelais sind glaub ich drin eine ist zwischen den beiden Verstärkern

Zitat:

@Pinky2211 schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:54:37 Uhr:

habe die Anlage von einem Bekannten der Elektriker ist anschließen lassen seit dem ist meine Batterie ständig leer

Mein Fazit:

Von diesem Elektriker würde ich die Finger lassen.

Da ich selbst kein Elektriker bin weiß ich nichts über die Funktionsweise solcher Trennrelais. Sollten diese verhindern, dass sich Kriechstrom "vom Acker macht" dann sind diese wohl entweder defekt oder falsch angeschlossen. Beides hätte der Elektriker merken müssen - meine Meinung.

Lasse die Powercaps (gesichert) über Relais laufen, welche z.B. über's Zündschloss geschaltet sind - wie vermutlich Deine Anlage auch. Dann solltest Du dieses Problem los sein.

Gruß vom Moppedtouri

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 14:40

Hallo ich weiss nicht genau ob da überhaupt Trennrelais drin sind das was ich gesehen hatte sind wohl Frequenzweichen (bin mir nicht sicher)

Aber die power caps sind wohl an so einem Remote Kabel angeschlossen aber anzeigen tun sie auch nix obwohl sie eine Anzeige haben.

Habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Anlagen Verkabeln und co :(

am 21. Oktober 2014 um 14:54

Wenn ich schon eine Anlage verbauen will oder möchte,muss sie extra abgesichert sein.Zu mindest, müsste es der Elektriker wissen.:confused::D

Mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:16

Also ich will die ja nicht verbauen sondern sie war schon verbaut als ich das Auto gekauft habe nu wo sie schonmal drin ist möchte ich sie natürlich auch nutzen von daher brauch ich Leute die mir helfen können das die Anlage läuft ohne das dauernd die Batterie leer ist

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 15:17

Zitat:

@63vierkant schrieb am 21. Oktober 2014 um 16:54:59 Uhr:

Wenn ich schon eine Anlage verbauen will oder möchte,muss sie extra abgesichert sein.Zu mindest, müsste es der Elektriker wissen.:confused::D

Mfg

Die Anlage hat ja extra Sicherungen eine große und eine etwas kleinere

Zitat:

@Pinky2211 schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:16:26 Uhr:

Also ich will die ja nicht verbauen sondern sie war schon verbaut als ich das Auto gekauft habe nu wo sie schonmal drin ist möchte ich sie natürlich auch nutzen von daher brauch ich Leute die mir helfen können das die Anlage läuft ohne das dauernd die Batterie leer ist

Also Dein Elektriker hat keinen Taug.

Meinem Ratschlag kannst Du offensichtlich nicht folgen auf Grund mangelnder Fachkenntnis.

Dann schreib doch gleich

Wer repariert mir meine Anlage

Darauf läuft es doch wohl hinaus!?

In diesem Fall wäre eine Ortsangabe nicht schlecht.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:32

Die Anlage funktioniert ja nur das sie jetzt die Batterie leer saugt was sie vorher nicht getan hat

Bist Du sicher, dass das an den Einbau der Anlange liegt und nicht ein anderer Fehler vorliegt ?

Vielleicht im Zusammenhang mit den Einbau, aber nicht ander Anlage selber.

Mal den Ruhestrom messen und sehen, über welche Werte (A) wir hier sprechen.

Seh ich ähnlich wie Moppedtouri,

Ferndiagnose bringt hier echt nix,

da muß man nachmessen, nachschauen, Schaltungen sehen etc.

Am besten in einer Car-HiFi-Werkstatt, in Deiner Nähe, die Sache zumindest mal anschauen lassen.

Weil Batterie leer ist das Eine aber wenn da unkontrolliert der Strom in Deinem Auto spazieren geht, kannst Du

noch ganz andere Probleme bekommen.

Und das kann echt teuer werden, wenn Du z.B. einen Kurzschluß oder Krichstrom auf der Masse hast, kann das dein Steuergerät vom Motor himmeln oder auch die Zündung krumm nehmen beides ist wiederum für den Motor unvorteilhaft. Und das sind nur mal ein paar einfache Beispiele.

Irgendwo muß der Strom(die Energie) nämlich sein, weil er sich nicht in Luft auflösen kann, er kann sich in Wärme umwandeln, das ist, in unkontrollierter Form nicht so prickelnd oder in magnetische Energie

auch hier wäre es gut zu wissen wie, wo was, genau wie bei anderen Möglichkeiten.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:00

Danke erstmal für die Antworten da die Anlage sonst funktioniert hat und meine batterie immer voll war und jetzt halt nicht mehr hab ich gedacht das evtl einer von den Powercaps oder ne sicherung kaputt ist( kann das sein?)

Wollte erstmal die Dinge überprüfen lassen.

Naja und eine hifi werkstatt gibts hier nicht wirklich(Kleinstadt)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:02

Habe die Anlage jetzt erstmal von der Batterie abgeklemmt sicher ist sicher aber ohne Musik machts fahrn einfach kein Spaß :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hilfe meine Anlage saugt meine Batterie ständig leer :(