1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hilfe meine Honda läuft plötzlich gar nicht mehr wie sie soll

Hilfe meine Honda läuft plötzlich gar nicht mehr wie sie soll

Honda Motorrad VT 600
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 18:22

Hallo erstmal in die Runde.

Habe folgendes Problem, habe mir letztes Jahr im September voll motiviert eine Honda Shadow VT600 c BJ 1998 gekauft.

Das schöne ding war ein Unfallfahrzeug lief aber Motortechnisch ohne Probleme.

Habe über den Winter Lenker 1 zu 1 getauscht. Neue Reifen aufgezogen den Fender neu Verkabelt und den Tank neu Lackiert dabei in einem direkt den Tank gespült und Frischen Sprit reingefüllt.

Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und Plötzlich springt sie nicht mehr an.

Habe darauf hin den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht.

Dann lief sie nur mit Bremsenreinger als Starthilfe blieb aber dann an allerdings drehte sie dann viel zu hoch.

Also habe ich die Vergaser auf Standard gemischt gestellt (komplett rein und drei Umdrehungen raus).

Hat allerdings nichts verändert und auf die Standgas Schraube reagiert sie gar nicht.

Habe mich dann mal überwunden und eine Probefahrt gemacht sobald ich anfahre geht sie wieder auf normale Drehzahl stottert aber wenn ich etwa 3/4 Gasgebe und im 2ten Gang säuft die dann komplett ab.

Bin mittlerweile echt Ratlos woran es liegen könnte habe ja vorher nichts Motortechnisch verändert nur der Tank war runter.

PS. Benzin kommt an, Zündkerzen sehen soweit gut aus und Gaszug ist auch freigängig, Sobald ich den Choke zurück stelle geht sie ganz kurz von der Drehzahl runter und schießt dann wieder hoch

Bin über jeden Tipp dankbar.