ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! Meine Kupplung rutscht durch 1.8t AGU

HILFE!!! Meine Kupplung rutscht durch 1.8t AGU

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:38

Wer hatte schonmal das problem das die kupplung durchrutscht???

Sobald ich im 2 oder 3 gang schalte und volllast gebe rutscht sie ab 2500u/min durch!!!

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Dann solltest aber vorher nen neue Kupplung einbauen. :D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Chiptuning drin?

Themenstarteram 20. November 2009 um 18:47

Nein noch nicht.Kommt aber nächstes jahr im sommer

Dann solltest aber vorher nen neue Kupplung einbauen. :D:D

Richtig :D Die wird gar sein, dann nimmste am besten direkt ne stärkere, dann haste auch später keine Sorgen mehr. Wie viel hat der Wagen denn gelaufen wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:01

85.000 km.dann könnte ich ja eigentlich die schon vom 180 ps turbo nehmen!!

Hab ne bessere Idee: Für die Diesel Gölfe gibt es meines Wissens eine verstärkte Kupplung für Fahrschulen, man müßte nur wissen ob diese auch beim 1,8T passt (aber das liese sich ja rausfinden), oder ob es die auch für den 1,8T gibt.

Wenns da nix gibt, oder nix passt, würde ich gleich eine verstärkte Sachs empfehlen, da hat die Druckplatte wesentlich mehr Anpressdruck (geht aber nur minimal schwerer zu treten) als die Serien.

EDIT: Ähhh, ach ja, wenn du chippen willst, würde ich dir sowieso raten auf Einmassenschwung umzurüsten, da gibts von Valeo einen Umrüstkit komplett. Ich schau mal ob ich was im Netz find.

Hab was gefunden, der Preis is doch mal ned schlecht würde ich sagen, und würde genau zu dem Passen was du vor hast, ... chippen: http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Hab was gefunden, der Preis is doch mal ned schlecht würde ich sagen, und würde genau zu dem Passen was du vor hast, ... chippen: http://cgi.ebay.de/...903QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hat damit auch schonmal jemand Erfahrungen gesammelt??

Ich persönlich würde eine Stage 3 Sinterkupplung + G60 Schwungrad empfehlen.

Kosten belaufen sich da ungefähr bei 550- 600 Euro.

Kupplungsbetätigung ist relativ wie Serie und sehr Alltagstauglich.

Also an dem F1 Kuplungskit ist in diversen Honda und Co US Foren kein gutes Haar gelassen worde.

Angeblich zerbröseln die Beläge.

Ich hab jetzt nen erleichtertes G60 Einmassenschwungrad (5,2kg) und die G60 Spec Stage 2+ verbaut.

Bin bestens zufrieden und ist uneingeschrängt altagstauglich. Kostenpunkt zimlich genau 600€

Themenstarteram 21. November 2009 um 12:36

danke für eure guten tipps:-)

am 25. Juli 2010 um 19:25

Hallo vw gemeinde,

habe im mom auch das problem das meine kupplung rutscht.(golf 4 1.8t mbk :agu)

nun würde ich gerne eine verstärkte einbauen komplett mit ausrücklager und einmassenschwungrad.

habe dieses angebot entdeckt : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

nun ist meine frage was von diesem angebot qualitativ zu halten ist? hat vielleicht schon jemand erfahrung damit? vielleicht fährt einer diese kombination?

 

danke schonmal

 

mfg

Hast Du gelesen was Nightmare über die F1 oben geschrieben hat?

am 25. Juli 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Hast Du gelesen was Nightmare über die F1 oben geschrieben hat?

klar hab ich das gelesen. meinungen sind ja verschiedenen, deshalb vielleicht meine frage wer sowas verbaut hat?

die druckplatte kommt glaub ich von sachs.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von starvarn

meinungen sind ja verschiedenen

So sieht es aus.

HAbe im Freundeskreis nen paar Kollegen die die Spec-Kupplungen fahren und mit denen absolut nicht zufrieden sind weil die Qualität absolut nicht stimmt und fahrbar ist was anderes.

Die einen schwören eben auf Spec und die anderen auf F1-Racing und die ganz anderen fahren eben eine Sachs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. HILFE!!! Meine Kupplung rutscht durch 1.8t AGU