Hilfe meine Lenkung quietscht!!
Was zum Teufel is da los? het bin ich AB gefahren, und beim Einparken in der Stadt fängt meine Lenkung bei großen Ausschlägen wie bei kleinen an so komisch zu quietschen, klingt wie Gummi auf Metall...
Ist jetzt mein Lenkgetriebe im Eimer oder kann es sein dass da was sensiebles nass wurde? Hat heut nämlich geregnet...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin,
Traggelenk?
Gruss
vlt sind ja glaub gummigelenke.
...und jetzt auf Deutsch bitte?
Also ich weis nciht genau woher des stammt man sieht nix... es quietscht nur so...
Bist du dir sicher dass es die TRaggelenke sind?? wäre nicht ganz so toll weil man die ja rauspressen müsste...
Schleifringe vom Lenkrad machen öfters Geräusche.
meinst die vom Airbag? denke aber ned dass es das sein wird, das problem tritt nur dann auf wenn ich im stand lenke, dabei auch schon bei leichtem einschlag. Kein zittern kein vibrieren. Außerdem kommt das Geräusch sicher aus dem Radkasten, es sei denn meine Ohren sind total verstopft
Nein, natürlich bin ich mir nicht sicher. Mit der bescheidenen Info geht das schon mal gar nicht. Nimm mal ein Rad und versuch am Rad zu lenken. Wenns direkt hinterm Rad knackt, könnte (ja, konjunktiv) es das Traggelenk sein. So hab ich es bei mir festgestellt. Aber da ich absolut kein Technikprofi bin, schaust du am besten mal was andere dazu zu sagen haben.
Mfg
Wido
ja hast recht also ein knacken ist bisher noch nicht aufgetreten, es quietscht nur auf einmal fürchterlich... Werd das mit dem Rad mal am WE machen Danke
Mit ziemlicher Sicherheit Targgelenke. Das sind keine Gummigelenke, die haben nur eine Manschette. Fahr mal noch ca 500km und es wird bei jeder Bodenwelle quietschen
Zitat:
Original geschrieben von Benzfahrer91
(...) fängt meine Lenkung bei großen Ausschlägen wie bei kleinen an so komisch zu quietschen, klingt wie Gummi auf Metall... (...)
Bei meinem grünen war das (direkt nach HU-Reparatur) auch so, und nach ca. 3 Wochen war's wieder von selbst weg...!?
Mach mal den Vorratsbehälter auf und überprüfe den Pegel - wenn da zuwenig drinn ist dann quitscht es gerne
Sternengruß
Hallo,
Mein 124 iger T Model steht zwar schon seit längerer Zeit in der Garage aber ich denke auch, dass es das Tragegelenk ist!!!
Ich würde aber schnellstens dieses wechseln, am besten gleich beide. Aus eigener Erfahrung, und das bei zwei 124 iger Modellen.
Die Mahschette hat einen Riss, das Fett in der Kugelpfanne wird durch Regen rausgespült, es fängt an zu Knarkzen und zu Quietschen,läuft trocken und beschädigt den Ring, der die Kugel in der Pfanne hält. Dann dauert es nicht mehr lange, das Tragegelenk springt aus der Pfanne und du hast unter Umständen einen größeren Schaden. Außerdem ist es gefährlich, stell dir das mal bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h vor.
Wie gesagt, Erfahrung von zwei vorherigen 124 TModellen wobei nur beim ersten T es gequietscht hat. Beim 2. kam es ohne Voranmeldung.
Moin,
also bei mir hats mal an der Gummidurchführung gequietscht wo die Lenkspindel durch den Boden zum Lenkgetriebe geführt ist! Silikonspray hat Abhilfe geschaffen!
Dachte auch zunächst das es (wieder) die Schleifringe sind!
Gruß
Christian
Danke für die rege Rückmeldung jungs
ABer haben denn die Traggelenke wirklich einen Vorratsbehälter?