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hilfe meine neu anschaffung zittert wie die sau....
guten abend alle zusammen....
habe mir vor vir wochen einen a4 avant 3.0 v6 quattro gekauft... automatik...habe gedacht das zittern ist wegen sommerreifen.....
doch jetzt mit wr ist es noch genau so wenn nicht sogar noch schlimmer....immer zwischen 80-120kmh oder beim beschleunigen....
es ist so ein komisches wackeln...beim beschleunigen und bei 80-120 fühlt es sich so an als wäre die straße wellig.ist aber auf allen strassen kein unterschied....
meiner meinung nach kommt es von der beifahrer seite...
noch ne info antriebswelle vorne fahrer seite zum getriebe hin ist glaube ein wenig ausgeschlagen.weil auch manschette kaputt...
mein freundlicher hat gesagt er merkt nix was nicht normal ist beim fahren aber ich....
brauche eure hilfe habe in den 4 wochen schon fast nen 1000 reingesteckt und10000 für die karre bezahlt... mal die räderauswuchten lassen???aber habe ich beim draufstecken nochmal machen lassen...
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28 Antworten
Hallo,
merkst du was im Lenkrad? Ist es nur beim beschleunigen, oder auch beim Bremsen, oder normaler Fahrt? Ich meine ich habe diesbezüglich schon mal was wegen der Motorlagerung gelesen.. ?
Gruß Jürgen
nein beim bremsen nicht und beim lenkrad merkt man auch nichts.....man merkt einfach nur ein wackeln beim voll beschleunigen und bei 80-120...und im stand gar wackelt er auch ein bissel...hattest du aich schon mal das problem mit den antriebswellen...bei mir waren vorne beide kaputt getriebe seitig...
Nein, ich hab immer noch die ersten Wellen drin und keine Probleme damit. Könnte aber natürlich auch davon kommen.
Merkst du irgendetwas, wenn du vom Gas gehst und danach wieder Vollgas gibst, also quasi vollen Lastwechsel provozierst? Ein Schlagen, starkes Vibrieren..?
Gruß Jürgen
Bei mir waren damals die Elektrohydraulischen Motorlager defekt. War aber nur im Leerlauf leicht zu merken :-/
was kosten die und kann man die selber wechseln????
Ich weiß nicht 100%ig sicher ob diese Elektrohydraulischen bei jedem A4 verbaut sind?!?!
Kosten, da müsste ich raten (ist hier zur Zeit aber gefragter als auf Quellen zu verweisen), ich meine es waren Teile kosten von 260 Euro pro Stück? Ging bei mir auf die Neuwagengarantie.
Selbst wechseln? Ich vertrete immer die Meinung dass man, wenn man schon frägt ob es selbst machbar ist, lieber machen lassen sollte
gut haste vielleicht auch recht!!!!!haste beim fahren nix gemerkt????
Ne du, absolut garnichts. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ichs ohne den Meister garnicht gemerkt hätte! Der hats mir im Leerlauf "vorgeführt" und darauf hingewiesen.
Die Laufleistung wäre noch interessant.
Ist das Zittern durchgehend beim Beschleunigen oder ists während dem Schaltvorgang mal kurz weg?
Ists vielleicht sogar nur wenn du 80-120 niedertourig in einem hohen Gang fährst?
Was sagt das Fahrzeug im S-Modus?
Einerseits denk ich aber dass es doch nur von der ausgeschlagenen Antriebswelle kommen könnte, oder?
also im s modul ist es beim beschleunigen genau so...ja zwischen 80-120 egal ob ich durchgehend beschleunige oder ob ich konstant betrieb fahre....hmmm ich weiß ja nicht irgendwie ist die schon ganz schön fertig die welle kein fett mehr drin und man kann die im aufgebockten zustand richtig hin und her schieben dann immer beim schiben klack klack.ich füge mal ein foto hinzu.habe noch nicht drauf geachtet ob es beim schalten weg ist....
achso 145000.....dann noch was dazu ich habe bei google mal was von tach justierung gelesen...das dann das zeichen von der funk uhr weg ist ich habe dieses zeichen nicht ist ein 2001er...das wäre natürlich der ober kracher...weil ich vor 4 wochen erst 10000 bezahlt habe....und das nachzuweißen wäre echt häftig...
HAllo zablo
also bei meinen Kumpel seinen A4 8e hatten wir genau da selbe Problem. Es war am Anfang nur ein leichtes zittern, es wurde dann immer schlimmer.
Bei uns war es die Antriebswelle und so wie die Antriebswelle bei dir aussieht wird es die sein... Ich meine du musst so oder so was an der Welle machen.....
lg guenne
jo danke denke ich auch das es die welle sein wird....haste einen plan warum der an beiden seiten vorn die wellen so im a.... hat????habe ihn anscheinend so gekauft....warum ist das so und dann auch noch getriebeseitig
Immer heftig angefahren, Gummimanschetten rissig und nicht gewechselt?
ja also wo würdest du anfangen wegen dem zittern????also welle erstmal wechseln????
und haste dir mal meine andere frage mit der justierung durchelesen