Hilfe meine Unterbodenversiegelung löst sich !
Hab heut das Wetter ausgenutzt und putzte mal wieder gründlich den A3.
Dabei bemerkte ich, daß sich der Unterbodenschutz ablöst. Hängt in einem Wulst herunter von ca. 10 cm Länge. Ausgehend der Punkt der Aufnahme für den Wagenheber. Direkt an dieser Sicke. Da steht das Blech in ner Art Bördelkante herunter.
Hat das noch wer?
Ich mein da gabs mal jemand der das auch hatte. Durch die Suche fand ich aber nix.
Werd umgehend meinen Freundlichen kontaktieren
Hier das Bild
Ähnliche Themen
61 Antworten
da krieg ich aber echt die Krise. Glaube ich schaue hier ins Forum nicht mehr rein. Was da noch auf mich zukommen kann!!
Gruß
Kandinsky
Hallo,
dieses Problem hab ich auch.
Kommt vermutlich von den Auflagen der Hebebühne in der Werkstatt.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, würde genau passen.
Gruss
redturbo_a3
ist das dein Ernst! Da löst sich der komplette Schutzkram ab weil man das Auto ich denke(hoffe)mehrmals auf ner Hebebühne hatte!Na Mahlzeit.
Gruß
Kandinsky
Naja is ja nur Unterboden schutz, den sollte man sowieso von Zeit zu Zeit ausbessern, ewig hält der nicht, und wenns Auto dann natürlich öfters mal auf der Bühne ist kanns schon vorkommen das der locker wird
Schon logisch,,,meine Gölfe waren aber auch oft auf Bühne. Da löste sich nix. Mir kommt das Zeug eh weicher vor als beim Golf. Das war da mehr hart
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Schon logisch,,,meine Gölfe waren aber auch oft auf Bühne. Da löste sich nix. Mir kommt das Zeug eh weicher vor als beim Golf. Das war da mehr hart
Hat alles vor und nachteile, is der unterbodenschutz zu hart blättert er durch steinschlag zu schnell ab, is er zu weich passieren solche sachen wie jetzt.
Am besten zum

und sagen er soll dir nen neuen drauf machen
ja der Unterbodenschutz ist meines Erachtens sehr weich .
Auch die Aufnahmepunkte fur den Wagenheber kommen mir etwas mickrig vor, im Vergleich zu meinem BMW.
Gruss
redturbo_a3
wie hab ich mir den vorzustellen? Ist das ne Matte, oder sind das einzelne Elemente?,und wenn ja wie sind die befestigt?
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
wie hab ich mir den vorzustellen? Ist das ne Matte, oder sind das einzelne Elemente?,und wenn ja wie sind die befestigt?
Gruß
Kandinsky
Das is ne Art dickflüssiger Lack ganz zäh, der wird einfach satt aufgesprüht
das wird aufgespritzt
auch wenn unterbodenschutz ab und zu erneuert werden muss: sowas darf einfach nicht passieren. schluss aus. ich gehe gleich mal gucken
gruß
Das is ne Art Mischung aus Oppanol und Paraffin, das wird unten auf das Blech gesprüht und in die Hohlräume geflutet. Früher war das glaub Teer oder Bitumen
Oppanol = PIB (Poly Iso Buthylen)
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
das wird aufgespritzt
auch wenn unterbodenschutz ab und zu erneuert werden muss: sowas darf einfach nicht passieren. schluss aus. ich gehe gleich mal gucken
gruß
Wieso darf das nicht passieren??? Wenn es wirklich von den Hebebühnen kommt schon. Wenn nicht sollte er sich natürlich nicht lösen, obwohl das bei dem dünnen Blechfalz schnell passieren kann