Hilfe Mercedes C 230 K springt nicht mehr an
Hallo
Mercedes C 230 Kompressor baujahr 7.2001 Laufleistung laut Tacho 115000 km
Lmm wurde gereinigt
Nockenwellensensor ( am Stecker leicht öl ) wurde auch gereinigt
Drosselklappe wurde gereinigt
Kraftstoffpumpe scheint zu funktioniren da sie bei Zündunganmachen kurz anläuft
anfangs sprang er ja noch nach langen orgeln an und ging nach ein paar sekunden wieder aus sobald man das Gaspedal betätigte
das ganze wiederholte ich dann ca. 10 mal bis er dann endlich an blieb, wenn man dann vorsichtig gas gab drehte der auch bis ca 3500 Touren hoch im Stand
im Stand lief der Wagen dann bis zu 1 Stunde
sobald man dann fahren wollte ging er nach 10 Meter wieder aus
( Fehlermeldungen sind keine im Display )
Angefangen hat das ganze das er wärend der Fahrt mehrmals aus ging ( 6 mal auf 25 km Fahrstrecke )
Nun springt er überhaupt nicht mehr an !!
wer kann mir Tips geben woran es noch liegen könnte ???
Danke Gruß Andy
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21 Antworten
öl am nockenwellensensor deutet auf das bekannte problem hin, daß öl durch den kabelbaum bis zum motorsteuergerät gewandert ist. tip, stecker vom motorsteuergerät kontrollieren und reinigen, fals öl verseucht.
Zitat:
@buzifant schrieb am 10. Juli 2015 um 22:41:32 Uhr:
öl am nockenwellensensor deutet auf das bekannte problem hin, daß öl durch den kabelbaum bis zum motorsteuergerät gewandert ist. tip, stecker vom motorsteuergerät kontrollieren und reinigen, fals öl verseucht.
wo genau finde ich das Motorsteuergerät ?
Motorsteuergegät habe ich gefunden
alle Stecker kontroliert alles trocken
Benzindruck scheint auch ok zu sein ... wenn man das Ventil reindrückt spritzt ein die Suppe voll entgegen
könnte es auch am Kurbelwellensensor liegen ?
Mitlerweile lief er schon mal wieder MKL natürlich an
laut Cartrend ODBII Lesegerät hat er 2 Fehler angezeigt
P0335 - Kurbelwinkelsensor - Fehlfunktion Stromkreis
P0336 - Kurbelwinkelsensor - Bereichs-/Funktionsfehler
Fehler gelöscht MKL aus aber es bleibt das schlechte anspringen und wenn man Gas gibt droht er aus zu gehen
Kurbelwellensensor hab ich nun ausgebaut
er sieht aus wie neu
kann man den testen lassen ob er wirklich kaput ist ?
Sensor Bilder
Was hast Du da für einen Mist hingehängt.
Den Sensor kannst Du mit einem Magnet auf Durchgang prüfen.
Zitat:
@conny-r schrieb am 12. Juli 2015 um 20:04:50 Uhr:
Was hast Du da für einen Mist hingehängt.
Den Sensor kannst Du mit einem Magnet auf Durchgang prüfen.
Warum Mist ist der ( Dateianhang ) gemeint ?
so nach vielen lesen hier hab ich mich entschieden eine neue Krafstoffpumpe zu kaufen
die alte lief zwar kurz an aber wenn der wagen dann mit Mühe und Not dann mal ansprang konnte man an der Pumpe nichts hören bzw. fühlen
Nachdem ich nun die Pumpe umgebaut habe ( Tankgeber von der alten genommen hab wegen Stecker )
springt der Wagen sofort an und man hört auch die Pumpe :-D
werde nun nacher mal den Wagen beim fahren testen und dann Bericht erstatten
Gruß Andy
also doch :-)
Hallo,
War der Fehler weg nachdem du den Tankgeber und die Pumpe erneuert hast ?
Habe den selben Fehlercode und die symtome
Meine Pumpe läuft aber
Mit freundlichen Grüßen