1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE!!! Mir ist was in den tank gefallen

HILFE!!! Mir ist was in den tank gefallen

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:53

hi!

Ich weiß ist nen bissl dumm, aber mir ist nen übles missgeschick passiert! Mir ist nen kleines teil von der Verkleidung abgebrochen und in den tank gefallen, fragt nicht wie das passiert ist, ist aber passiert. Was mach ich denn jetzt am besten?????????????????????????? muss ich es rausholen??

Roller ist nen RS 750

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von torgo

bischn benzin aufpinseln bringt wohl eher weniger. dabei wird warscheinlich das benzin eher verfliegen, als das es anlöst. so´ne billigplaste wird´s wohl kaum sein, das die "sofort" anlöst. wenn das teil jedoch stunden/tage im bengzeng liegt, sieht die sache evtl. schon ganz anders aus.

ICH zumindest würde das risiko nicht umbedingt eingehen. so ne kralle aus´m baumarkt, und ne taschenlampe sollte einem das wohl wert sein.............

Ich mag keine Leute die keine Eigeninitiative zeigen !! :mad:

Mit etwas Ideen hätte der Threadeinsteller das Ding in der halben Zeit die er für's hier schreiben gebraucht hat, schon rausholen können !!! :eek:

Aber ich glaub' "der Treadeinsteller" ist ein Mädel !! ??? ;)

wölfle ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, das Teil solltest du unbedingt aus dem Tank entfernen.

Tank abbauen, Inhalt in einen Eimer entleeren und das Teil herausfischen. Anschließend den Tank wieder montieren und den Sprit wieder einfüllen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:00

hab den erst vor 3 tagen gekauft! wenn ich das jetzt mache verfällt doch die garantie oder? und wenn ich das von dennen machen lassen da er eigenverschulden ist muss ich das zahlen!?

Zitat:

Original geschrieben von Teliko

hab den erst vor 3 tagen gekauft! wenn ich das jetzt mache verfällt doch die garantie oder? und wenn ich das von dennen machen lassen da er eigenverschulden ist muss ich das zahlen!?

Du kannst ja auch mal probieren mit so einer "Greifkralle" aus dem Baumarkt das Teil zu "angeln" ! :rolleyes:

wölfle

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 18:07

Problem ist das ich es ja noch nicht mal sehe, wie soll ich das denn da raus holen! das ist ja max. 1.5cm groß wenn überhaupt!

Zitat:

Problem ist das ich es ja noch nicht mal sehe, wie soll ich das denn da raus holen! das ist ja max. 1.5cm groß wenn überhaupt!

Tja, wenn Du meinst, und wenn Dir selbst auch nichts einfällt......

.....dann bleibt Dir eben nur Drahkkes Lösung ! :(

...und warum fragst Du denn dann überhaupt ??? ;)

...wenn Du nix siehst, isses ja gut !!

Dann kannste es ja auch drin lassen !!! ;)

wölfle ;)

am 22. Mai 2011 um 18:15

mit ner funzel ???

also bitte kein feuerzeug !!!!!

aber ne taschenlampe, und die etwas entfernt anmachen-nicht direkt übern tank!

Der Tank hat möglicherweise noch einen Zugang für die Tankanzeige. Da könnte man evtl. auch noch mal reinschauen.

Hallo,

ich sehe da kein großes Problem !

Die Roller haben doch für sehr kleine Verunreinigungen

einen Kraftstofffilter . Wenn das Teil nicht vom

Kraftstoff aufgelöst wird - so schwimmt es halt als

"Ente" oder "Fisch" herum . Probleme dürften erst

bei "Verstopfung" der Kraftstoffleitung auftreten .

Grüße

am 22. Mai 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Wenn das Teil nicht vom Kraftstoff aufgelöst wird - 

eeeeeeben.....und wenn?

dann haste dat theater :(

- die Lösbarkeit kann man an verdeckten Stellen

des gleichen Material`s durch aufpinseln / tupfen

testen . Bei manchen Tanks kommt durch umdrehen

noch lange nicht der ganze (aufgrund der Formgebung)

Inhalt heraus . Da muss man dann noch um die Kannte

suchen / den Tank schütteln .

Grüße

am 22. Mai 2011 um 18:53

bischn benzin aufpinseln bringt wohl eher weniger. dabei wird warscheinlich das benzin eher verfliegen, als das es anlöst. so´ne billigplaste wird´s wohl kaum sein, das die "sofort" anlöst. wenn das teil jedoch stunden/tage im bengzeng liegt, sieht die sache evtl. schon ganz anders aus.

ICH zumindest würde das risiko nicht umbedingt eingehen. so ne kralle aus´m baumarkt, und ne taschenlampe sollte einem das wohl wert sein.............

Zitat:

Original geschrieben von torgo

Ich mag keine Leute die keine Eigeninitiative zeigen !! :mad:

Mit etwas Ideen hätte der Threadeinsteller das Ding in der halben Zeit die er für's hier schreiben gebraucht hat, schon rausholen können !!! :eek:

Aber ich glaub' "der Treadeinsteller" ist ein Mädel !! ??? ;)

wölfle ;)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:45

ja ist ein mädel und deshalb dachte ich mir ich frag mal nen paar erfahrene männer ;)

am 3. Juni 2011 um 17:57

Zitat:

ja ist ein mädel und deshalb dachte ich mir ich frag mal nen paar erfahrene männer ;)

ist doch i.o ;).......und.....hast du´s nun raus bekommen?

Deine Antwort