- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hilfe!!! Mittelkonsole ausbaun!!! und sonstige umbauten im innenraum
Hilfe!!! Mittelkonsole ausbaun!!! und sonstige umbauten im innenraum
So will mein Radio nun auch in die Mittelkonsole um/ein baun!!!nur hab ich ein problem!? Wie baut man das ding aus???
Was habt ihr sonst so für umbauten im innenraum getätigt???
DAnke im Vorraus
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hi
Du musst den Schaltsack runter machen und da befindet sich eine schraube, die musst du los machen.
Und dann sind noch 2 Schrauben je 1 Links und rechts.
Die eine Hält das Ablage fach unter dem Handschuh fach und die andere die Verkleidung unterm Lenkrad.
Nun kannst du einfach die Konsole Raus ziehen.
Aber denk an den Zigaretten anzünder!!!
Mfg
REDBULL198
je nach baujahr sind unter der schaltmanschette 3 schrauben, aber die anderen beiden sind auch zu finden
thx leute
Ich hatte auch vor meine Mittelkonsole auszubauen...nun mein problem..Ich habe den Golf automatik und der hat diesen komisch "schalt"-knüppel/regler...da ist auch sone art knauf drauf aber mit nem knopf an der seite den man reindrücken muss....da ist auch ne schraube dran aber ich weiss nicht ob cih den einfach abziehen kann weil ich angst habe dass ich den nichtmehr draufbekommen...weiss ja nciht wie das mit dem knopf geregelt ist..kann mir da jmd helfen, danke schonmal
Ne, kannst Du einfach rausdrehen und dann den Knauf nach oben abziehen.
Der Knauf schiebt uber ein angephaste Spitze einfach nur eine Stange nach unten, da kann nichts passieren.
Alternativ die Mittelkonsole drehen, wenn sie gelöst und angehoben wurde ... .
ok danke...der knauf ist bei mir eh total locker...weiss ja nicht ob das normal ist aber ich hab das auto erst 2 monate und werd noch lange basteln...will sowohl cockpit als auch kofferraum verändern mit gfk...mal schaun wie es wird :-) aber danke
Hi
wenn Du Dein Radio in die MK umbauen willst! Mach dir vorher genau gedanken, wie Du es festmachen willst, und wie Du die MK bearbeitest! Den weichen Teil des Aschers bekommst Du gut mit einem Teppichmesser raus! (falls Du kein Drehmel etc. hast) Ich habs so machen müssen!
Mein Radio hat hinten (ich glaub zur erdung oder massung oder wie das beim Auto heißt...) eine schraub rausgucken mit Mutter! Ich habe mir im Baumarkt einen Winkel geholt und das Radio dann so mit der MK verschraubt! Hält bomben fest ist mehr oder weniger gegen Diebstahl geschützt!
Der einbaurahmen hält da nämlich eh nicht mehr!
Bin kein Bastel Profi, mit umbau und leichten verlege schwierigkeiten (hab den schalter für meine Fussraumbel. da unten versteckt) hat das ganze mit aus, einbau, umbau ca 6 Std. gedauert...
Fiel Fergnügen...
bei mir ist es eher so dass ich nirgendwo platz dafür hab....mein radio bekommt durch den minuspol (kabel) die erdung...ich hab das hinten garnicht verankert..
Verstehe mich nicht falsch! Stromanschlüsse sind bei meinem auch alle im Stecker! Aber das Radio hat halt hinten noch sone Schraube drin, ich glaub zum entrauschen falls ein Masse Problem vorliegt oder so, aber das wissen die andern besser! Jedenfalls hab ich diese Schraube zum Festmachen missbraucht!
Was meinst Du mit kein Platz???? Oben im A-Brett ist Platz und da wo der Ascher ist auch... was meinst Du???
hehe ich meinte dass es bei mir nicht an handwerklichem geschick sondern an platz fehlt, ich weiss einfach nciht wo ich in ruhe arbeiten kann...wir haben keine garage und ich muss also auf dem parklatz arbeiten und da hab ich kein strom und garnix....das ist doof, aber gfk-verabeitung ist im freien glaube ich eh besser...hast du fotos von deinem umbau?
Ja hab ich, sogar sehr detaililerte! Gib mir bis morgen Zeit dann poste ich sie! Heute kann ich net mehr! Hab sie auch noch nicht auf PC gezogen!
Das Problem mit Platz kenn ich! Aber ich kann´auch kein GFK verarbeiten...
Nur son bisschen für den einfachen Handwerker ala Ikea Möbel... lol
achso naja ich habs noch nicht versucht...ich hab noch ferien 3 wochen und da werd ich mal was probieren....hoffe das sieht hinterher nicht zu auffällig aus, sonst brechen die mir den wagen noch auf...hab den garnicht abgesichert
Dir wird schon keiner eine Mittelkonsole klauen!!!
Welcher Dieb sollte die denn unter der Jacke verstecken?
Die beste einbruchsicherheit, ist niemanden wissen zu lassen, was man hat (nicht prollen) und alle so anzubringen, dass keiner was sieht!
Dann ist das Auto uninteressant! Und was noch wirkungsvoll sein könnte, wär son eckiger Aufkleber mit allen Farben des Regenbogens! Wetten kein Einbrecher bückt sich zum Schloss runter... *ggg*
was soll das sein???
"Und was noch wirkungsvoll sein könnte, wär son eckiger Aufkleber mit allen Farben des Regenbogens!"