Hilfe!! Motor M103 läuft nur im kalten Zustand
Hallo
Mein w201 Umbau auf 3 Liter läuft nur im kalten Zustand und läuft bei 1000 Umdrehung und geht wieder aus!!
Über Hilfe würde ich nicht sehr freuen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Entweder kriegt er nicht genung Luft oder zu wenig Sprit. Alles richtig angeschlossen?
Ja alles richtig angeschlossen.. was mich nur wundert das er im Kalten Zustand super anspringt,sehr ruhig läuft und wenige Sekunden später hoch laufen tut und wieder aus geht.
Nur den Motor getauscht? nichts anderes in die Hand genommen? Hat der Wagen vorher lange gestanden?
Leerlaufsteller mal elektrisch abziehen, dann müsste der kalt um die 500 U/min und je wärmer, desto höher bis ca. 800U/min drehen.
@wbracher alten Motor raus neuen 300e Motor rein. Getriebe aus altem Motor übernommen.
@mawi2006 wie genau meinst du es mit Abziehen?
Beim Kaltstart einfach abziehen oder ?
Einfach den Stecker vom LLR abziehen, wenn der dann an Leben bleibt, macht der LLR bzw. dessen Ansteuerung was falsch.
@mawi2006 Ich danke dir erstmal, werde es morgen mal testen, in der Hoffnung das es daran liegt.
Hallo w201...
wenn der im kalten läuft, aber im warmen nicht, dann kann es auch sein, dass die Düsen tropfen. Beim Kaltstart ist es kein großes Problem => im warmen Zustand schon.
Wurde beim Umbau der LMM und der Mengenteiler überprüft? Vielleicht unwissentlich den Gewindestift des Steuerkolbens zu weit eingedreht?
@bonder23 Lmm und mengenverteiler soweit okay.
GEW. Steuer.. werde ich morgen mal überprüfen. Danke erstmal.
der Gewindestift muss 0.57mm unterhalb des Randes der großen Mutter stehen. wenn du 0.6mm triffst, ist auch ok ;-)
@bonder23 kannst du mir bitte ein Foto zuschicken wo genau dieser Stift sitzt, leider bin ich ehrlich gesagt unerfahren....
danke im Voraus und woher kommst du genau ?
ich komme aus Vechta...
wenn du dir sicher bist, dass der Mengenteiler nicht angerührt wurde, dann bitte nichts verstellen.
Mengenteiler ist ein wenig kompliziert, wenn man es noch nie eingestellt hat.
Ich würde aber erst beim LLR anfangen!
Ja es wurde am Verteiler gespielt die gute Werkstatt die mir nicht mal ein Motor einbauen konnte....
naja selbst ich der Mann und habe den Motor mit einem Kumpel eingebaut. Läuft aber halt nur im kalten Zustand. Werde morgen in Ruhe schauen.... super wäre natürlich wenn du vorbei kommen könntest )wohnst ja nicht so weit weg da ich aus Nordenham komme.
Danke