1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilfe motor nagelt extrem

Hilfe motor nagelt extrem

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 15:56

Hallo erst mal, also ich hab da nen Problem EMMA sollte heut TÜV bekommen aber der Prüfer meinte macht er nicht weil er zu hart läuft also sehr extrem nagelt. An was kann des liegen bin etwas ratlos dachte beim diesel wäre des normal.

also die vorgeschichte zu emma, sie ist ein 1.6 TD und hat nen jx motor, nach einem motorschaden haben wir nen neuen gebrauchten motor mit komplett neuen dichtungen versehen und eingebaut alles eingestellt, ESP sogar mit messuhr. aber er nagelt trotzdem, haben ihn jetzt in der werkstatt gelassen die meinten der sei nicht recht eingestellt was ich nicht wirklich versteh weil wir haben ihn doch eingestellt was kann das noch sein habt ihr nen tipp????

Ich danke schon mal im vorraus für jeden hilfreichen tipp.

Viele liebe Schmunzelfrühlingsgrüße von Sunny

Ähnliche Themen
19 Antworten

einspritzdüsen mal abdrüken. wenn die nicht richtig zertäuben nagelt er sehr hart.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:40

die einspritzdüsen sind neu. aber mein mann sagte er sei auf dem weg zum tüv normal gefahren aber dann hat er auf einmal extrem beschleunigt.

da könnte sich die esp gelöst haben und hat sich etwas verdreht. ist der gleiche effekt. also noch mal grundeinstellung und förderbeginn prüfen.

am 25. Januar 2011 um 13:25

Ventilspiel kontrolliert/eingestellt?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 15:18

ventilspiel ist eingestellt...

bin echt am ende weis nich weiter wäre echt nett wenn mir hier jemand weiter helfen würde

prüfe trotzdem alles noch mal, allwissend und fehlerfrei ist keiner auch keine neuteile.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:19

werde morgen nochmal alles durchprüfen mal sehen was sich so findet

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 14:07

Die von der werkstatt sagen das der bus nur auf drei pöten läuft, die vermuten nen pleul... lohnt es sich das zu machen wer hat erfahrung damit ?

wenn das ein pleul ist kannste den motor vergessen.besorge dir lieber einen golf oder passi diesel und nehm den. denn kannste vorher ja probe laufen lassen und fahren.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:39

woran kann es denn noch liegen das er nur auf drei zylinder läuft ?

mein gefühl sagt mir das er was anderes hat er richt wenn er warm ist nach schlecht verbranntem diesel und raucht schwarz ausm auspuff.

Vielleicht kann sich ja mal jemand erbarmen mal vorbei zu kommen und mir vielleicht nen tipp aus nächster nähe geben ist glaub ich besser, ich vertrau denen von der werkstatt nich hab emma heut nach haus geholt und sie hat wieder zwischendrin beschleunigt.

wenn jemand zufällig mal in der nähe sein sollte bin jederzeit zu hause und würde mich über hilfreichen schrauberbesuch freuen.

herzlichen dank für eure tipps. werd morgen nochmal alles durchgehen was im buch steht naja ausser den kompressionsdruck da hab ich das gerät nich mal sehen ob was dabei raus kommt.

werd euch auf den laufenden halten.

Also meiner lief mal nicht mehr richtig auf vier Zylinder, weil eine Einspritzleitung einen Riss hatte, aber dann würde es in deinem Motorraum extrem nach Diesel riechen!!

Grüße Stefan

am 28. Januar 2011 um 7:31

habe das gleiche Problem mit nageln und stark nach nicht verbrannten Diesel riechen. Werkstatt tippt auf eine defekte Einspritzdüse.

Werde die sache aber erst nach dem Winterschlaf angehen

Moin

Er raucht, er stinkt, er nagelt. Entweder er bekommt zu viel Sprit (Wohl kaum) oder zu wenig Luft (leicht zu prüfen) oder schicht zu einem völlig falschen Punkt seinen Sprit. (Deutlich zu früh). EIne hängende Düse wäre ebenfalls ein Grund für alle Symptome. Dann macht eine Düse nicht mehr zu. Sie spritzt also dauerhaft ein, dadurch zu früh und zu viel. Das zu viel an Sprit wird dann, wenn die Kompression endlich erreicht ist, mit eintzündet. Dadurch ein gnadenloses Nageln. Eigentlich klingt es mehr danach als würde jemand mit einem Hammer auf dem Motorblock rumhämmern.

Ich gehe von den Düsen aus.

Moin

Björn

P.S. Um einen Blick zu schmeisen, von wo kommst du?

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:51

Komme aus 39615 Höwisch liegt zwischen Arendsee und Seehausen in der ALtmark

Deine Antwort