Hilfe Motor Springt Nicht An
Guten Tag , ich hab ein Problem ;-)
wenn ich den schlüssel umdreh rattert der motor springt aber nicht an (scheiße)
Batterie hat 12,49 V laut Multimeter
weiter hab ich nicht so ahnung und bitte um Hilfe
Mod. Opel Vectra A 2,0 EZ 93
im voraus schonmal Danke
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20 Antworten
Was meinst Du mit "rattert"? Dreht er oder nicht?
Gruß
Ercan
es kommen die normalen geräusche ,
wie kurz bevor er in die normale drehzahl geht.
also dieses start rattern kurz bevor er sagen wir
brum macht also dieser "startkick" bleibt aus.
ps. tschuldige die ausdrucksweise bin leihe!
" Dieses anfangsdrehen kommt schon "
Geile beschreibung.
Also er dreht, das ist schonmal gut. In Deiner Signatur steht "FUNK ZV". Original mit Opel Zeichen bzw. Robert Bosch ... Schrift auf der Fernbedienung oder selbst nachgerüstet? Kurz gefragt, mit Wegfahrsperre und LED neben dem Lichtschalter?
Gruß
Ercan
original mit licht un d weckfahrsperre!
Wenn beim starten die Motorkontrollampe nicht leuchtet, dann liegt der defekt am Steuergerät von der Wegfahrsperre. Dort müssen kalte Lötstellen nachgelötet werden.
Gruß
Ercan
die leuchte leuchtet.
auch sonst keine Leuchte die sonst nicht leuchtet
außer mein kopf der vor wut immer rötter wird
weil mich der scheiß ankotzt !
naja wenn du noch ne idee hast bin für alles offen
;-)
Summt Die Kraftstoffpumpe wenn Du die Zündung einschaltest bzw. startest? Ist unter der Rücksitzbank im Tank.
Am Zündverteiler mal den mittleren Zündkabel(der von der Zündspule weggeht) abziehen und irgendwo auf den Motor auf Masse legen. Dabei NICHT fest halten! Als nächstes Starten und schauen ob ein Zündfunke zu sehen ist. Wenn etwas zu sehen ist und die Kraftstoffpumpe arbeitet, dann würde ich mal an der Zündung anfangen und zwar zuerst die Kerzen tauschen.
Genug Sprit im Tank? (klingt blöd, ist aber oft der Fall)
Versuch es aber trotzdem mal mit der Wegfahrsperre. Ich trau dem Teil nicht.
Gruß
Ercan
Die Kraftstoff pumpe summt ,
sprit ist halb voll .
da sind funken zu sehen.
Zündkerzen sind erst 4 wochen alt
Bosch 4er, die Guten !
Hm, Pumpe pumpt, Zündung zündet, Wegfahrsperre entsperrt ... Wie alt ist denn der Zahnriemen? Stimmen die Steuerzeiten?
Macht er das zum ersten mal oder sprang er vorher öfter nicht an?
Gruß
Ercan
:
Hi,
@Ercan
Bist du dir sicher das es von der WFS kommen könnte...Also wenn ich das richtig verstanden habe dann scheint ja der Anlasser noch zu drehen (rattert der Motor...)
Blockt aber die WFS, dann macht es meist nur klick und dein Cockpit leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und nüscht passiert...
Außerdem blinkt die kleine rote Kontrolleuchte von der WFS wie verückt...
Hätte auch sonst auf Zündung oder Krafstoff getippt, würde auch erstmal da Anfangen zu suchen...
Alle Stecker vorne im Motorraum fest?
LMM,Zündkerzenstecker u.s.w
Evt.streikt auch irgendwo ein Relai...Nur so ne Idee...
Lalelubär
falls es an einem Relais liegt ,an welchen könnte es liegen ?
ps : wenn du/ihr noch ideen habt immer her damit kann nur helfen !!!
ps zu dem Audi RS6 Plus
Der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis den er für seine Spielzeuge ausgibt! ;-)
In gedanken an meinen VW Polo 2 GT
in den ich 6 Tausend DM gesteckt habe
er ist im Jahr 1999 verstorben :-(
Mir fallen nur 2 ein. Das wäre das Relais für den Anlasser und für die Kraftstoffpumpe. Aber beides zieht an. Kann also nicht sein.
Die WFS kann sich vielfach bemerkbar machen.
Zitat:
Original geschrieben von mir
Wie alt ist denn der Zahnriemen? Stimmen die Steuerzeiten?
Macht er das zum ersten mal oder sprang er vorher öfter nicht an?
Gruß
Ercan
Original geschrieben von Spielvogel25
ps zu dem Audi RS6 Plus
Der Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann, ist der Preis den er für seine Spielzeuge ausgibt!
Jein,und ob man sich ihn leisten kann...
Nicht nur die Anschaffung sondern auch der Unterhalt...Das Ding kostet soviel im Mon. wie manche Leute für ein schönes Eigenheim abdrücken...
Naja nächste Woche habe ich auch so einen, oder auch zwei oder drei...
Lalelubär